• jagut der gedanke war hat... ob ich in ein paar jahren einen e90 mit wenig ausstattung und 260tkm verkaufe oder einen e90 mittn bissel mehr ausstattung und 210tkm bei welchem mach ich mehr geld kaputt... würde sagen die beiden schenken sich dann beim verkauf nichtmehr viel, aber anschaffung ist halt ein mächtiger unterschied, daher der gedanke... war ein versuch wirtschaftlich zu denken ;)

sieht das zweite inserat gut vom auto her aus oder passt das mit dem preis?

• Autos sind nie Wirtschaftlich und Gewinn machste damit eh keinen außer mit nem Oldi :D
    Lieber fahre ich einige Jahre mit ner tollen Ausstattung rum als mich immer zu ärgern was mir alles fehlt,oder wieder teuer nachzurüsten.
    Xenon und PDC sowie Sportsize sind bei sonem Wagen Pflicht und ohne wirste ihn auch nur schwer wieder los.
    Bei der hohen km Anzahl vielleicht mal über nen 325d nachdenken.
    In Siegen bei Wahl steht nen schicker 325d mit 70tkm für 18000 Euro.
    6 Zylinder kriegste auch mit hoher km Leistung immer verkauft.
    Achja und kaufen würde ich nur bei Bmw und nur mit gepflegtem Checkheft!!!

• Habe im Januar einen 320d Touring (Baujahr 01/2006) gekauft.Hatte als Sonderaustattung Panoramadach ,Klima.

Auf Navi und Leder legte ich bei Kauf nicht viel Wert.Mobile Navis gibt es gute ab 200€, Leder kann ich mir für ca.1500€ nachrüsten lassen.

Der Wagen hatte gerade mal 38.000Km gelaufen , bezahlt habe ich 16.500€( BMW Autohaus Kaltenbach in Remscheid).

Fairer Preis , wie ich finde.

Ich möchte natürlich auch gerne wissen wo man einen 320d , welcher 200.000Km gelaufen hat , für 3000€ bekommt ?

Nähme dann noch 2-3 als Ersatzteillager. :thumbup:

• Ich möchte natürlich auch gerne wissen wo man einen 320d , welcher 200.000Km gelaufen hat , für 3000? bekommt ?

Nähme dann noch 2-3 als Ersatzteillager. :thumbup:

Meinen bekommst Du für diesen Preis nicht. Außerdem hat er erst 191.000 gelaufen. :P

Ich bin auch nicht bereit, ihn für 10.000 weg zu geben, was angeblich der Händlereinkaufspreis für meinen ist. Dafür ist der allgemeine Eindruck, den mein Auto auf mich macht, viel zu gut.

Daher habe ich mich entschlossen, ihn noch weiter zu fahren. Natürlich kann ich nicht in die Zukunft sehen, ich bin aber zuversichtlich, dass er es noch weitere 200.000 km macht. Ich gehe schon davon aus, dass einige teurere Reparaturen auf mich zukommen werden. So habe ich letzte Woche den DPF für 1.198 Euro + Märchensteuer wechseln lassen. Der Turbo wird wahrscheinlich wohl auch nicht mehr ewig halten.

Im Gegenzug habe ich beim Wertverlust das Schlimmste überstanden. Für den Betrag, den ich in den 40 Monaten seit Kauf verloren habe, kann ich eine Menge Filter wechseln lassen. 8)

Aber es macht schon einen großen Unterschied, ob man ein Auto mit knapp 200.000 km auf der Uhr kaufen oder verkaufen will. Ich weiß, wer meinen die letzten 40 Monate gefahren hat und wie er das Auto behandelt hat. Das weiß ich natürlich nicht, wenn ich ein Auto kaufe.

Uwe

Einmal editiert, zuletzt von uweausd ()

• uweausd an deiner Stelle würde ich den Wagen auch weiterfahren wenn du ihn immer brav warm gefahren hast hält der Turbo auch noch 100tkm.DPF ist klar bei der Laufleistung.Wenn ich nach nem günstigen Wagen suchen würde würde ich vielleicht nach nem älteren Baujahr schauen mit weniger km oder vielleicht mal nach nem 318d schauen,hat auch die 2.0 Maschine und ist sehr haltbar.Allerdings muß man mit der geringen Leistung klarkommen.

Hier zb nen schöner Wagen bei Bmw für 16400

http://gebrauchtwagen.bmw-nied…ine/id261312/default.aspx

• Habe seit 2 Wochen ein E91 320d und mich mal im Forum angemeldet.
    Zum Fahrzeug, BMW 320 D Touring BJ 9/05, 51000 km
    Saphir-Schwarz metallic
    Zur Ausstattung, Sportsitze, mit Teilleder, Sitzheizung, Regensensor, wegschwenkbare AHK, M-Sportfahrwerk, Navi Business, PDC vorne und hinten, 17 Zoll BMW Felge 159, anklappbare Spiegel, BMW Individual abgetönte Scheigen hinten, + Winterreifen
    Ich denke das ist alles.

17500 € incl. 1 Jahr Garantie

Ist der Preis OK??

Eure Meinung würde mich interessieren, werde demnächst auch noch mal ein paar Fotots knipsen.