Beiträge von ffritjof

    Eine Zeit lang hatte ich nach jedem Werkstatt-Termin einen Anruf aus München bekommen. Die fragten dann immer ob alles in Ordnung war, wie zufrieden ich bin etc.. Aber nach dem Turbo Wechsel hatte
    natürlich niemand aus München angerufen :D


    Ging mir genauso , Kulanz über Puma -anfrage beim ersten mal abgelehnt , danach hat niemand mehr von München angerufen , bis jetzt .Dennen habe ich die Meinung gesagt !!!!

    :thumbdown: Nach einer nicht ordnungsgemässen Reparatur (Tausch) meines defekten Turboladers (ich berichtete bereits über mein Pech ---2.turbo nach nur 81.00Km), entwichen Abgase in den Motorraum , da eine Dichtung nicht richtig auf dem Turbo saß ,und führten über die Lüftung zu einer Vergiftung , welche mich mit dem Notarztwagen in die Klinik brachte-KOHLENMONOXIDVERGIFTUNG -. Daher seit vorsichtig : Auch wen in einer BMW Fachwrkstatt repariert wurde -----wen es nach Abgasen richt , lasst euren BMW stehen , es könnte tötlich enden.



    P.S. Die durchführende Wekstatt zeigt sich völlig unschuldig ( keine Entschuldigung oder ähnliches) und schickt zu Belohnung eine zusätzliche Rechnung über 335 € , welche nicht zur auf Gewährleistung des gewechseltenTurbos zählt (Ölwechsel , Öldruckschläuche , Dichtungen etc.)


    Ebenso wurde für 30€ der Fehlerspeicher gelöscht und man übersah den Fehler: Radsensor (ABS Leuchte leuchtet) defekt !!!!


    Keine info darüber an mich. :cursing:

    Habe mein Baby heute wieder bekommen , läuft wieder einwandfrei.


    turbo läuft auf Kulanz , ich soll aber 350€ bezahlen für Ölwechsel , Öldruckschläuche und diverse Kleinteile.


    Dachte , wenn turbo auf Garantie gewechselt wird , gehört Öl und Öldruckschläuche mit dazu , ohne beides kann man ja nicht fahren !!!!


    Markus


    P.S. himmelkron als BMW Treffen in 2012 ist Pflicht!!!!!! 8) 8o

    So Leute ,


    ich habe es amtlich , es ist wieder mal der Turbo :cursing: .Weil 24 Monate Garantie ,wird er bei BMW gewechselt.


    Da der alte nur 25.000Km hielt , wird er in einer BMW Fachwerkstatt eingebaut (BMW wünscht das so) , nun aber der Hacken:


    Öl soll ich selber zahlen (150€-obwohl ich noch bestimmt 40.000 Km mit dem Öl vom letzten Wechsel hätte fahren können) und sie wollen von mir 250 € für irgendwelche Schläuche haben , welche mitgewechselt werden müsse.


    Hat man die nicht beim ersten mal auch gewechselt ?


    Hat jemand von euch Erfahrung : Muß ich das zahlen , oder die Werkstatt , bei welcher ich die 24 Monate Gewährleistung habe ?


    Danke für eure Antwort.

    Hi,
    Hab genau denselben Motor wie du und mittlerweile 115000km drauf mit dem ersten Turbolader.
    Normal ist das bei dir sicherlich nicht, aber bist du dir sicher das der Turbo wirklich kaputt ist?
    Das klingt bei dir eher nach nem gerissenen Ladeluftschlauch...da verliert er Leistung und pfeift wie verrückt.
    Was war beim ersten Turbo kaputt? Wurde das komplette System mitgereinigt, sprich Ladeluftkühler, Ladeluftrohre, Ansaugbrücke etc.?


    Grüße Simon

    Lasgerschaden , Turborad krumm. Ob das kpl.system gereinigt wurde, weiß ich nicht , war nicht dabei.

    BMW wurde heute zu BMW Händler überstellt , da BMW nicht glauben kann das ihr neuer Turbo nur 23.000 Km gehalten haben soll.


    Freitag soll eine Lösung bzw. das Auto repariert sein , obwohl ich noch nicht weiß , was jetzt tatsächlich defekt ist.


    Gebe euch noch einmal Bescheid. :(

    Hallo Leute , habt ihr schon mal so etwas erlebt ?


    Habe einen 320d Bj.2006 mit 163 PS , nunmehr 81.000Km.


    Erster Turbolader bei 53.000Km defekt , heute Morgen , meine Frau unterwegs , plötzlich ein Pfeifen , Motorverlust , ihr ahnt es ----TURBOSCHADEN!!!!!!


    Km Stand 81.000 Km -nicht mehr normal. BMW und Turbo-passt anscheinend bei diesem Modell nicht zusammen , BMW macht den ahnungslosen und ich bin mal wieder der Leidtragende. Ich habs so satt......




    Habt ihr schon mal so etwas gehört ? Was kann man tun? Danke für jeden Tip. :cursing:

    Welch ein Action den Luftfilter bei einem 320d zu wechseln .man muß das halbe Auto auseinanderbauen um an den Luftfilter zu kommen , das kann ja wohl nicht sein , das wir deshalb in die Werkstatt sollen .


    Einfach nur Katastrophe. :cursing: