AC Schnitzer Anbauteile - Erfahrungen und Meinungen im Forum

• Hallo Uli,

es gibt von der Alpina zwei verschiedene Varianten (so wie ich es im Katalog mal gesehen habe).
    Einmal für Serienheckschürze und einmal für M-Version.

@ Poser: Warum ist das die peinlichste Version?
    Du kannst es doch so bauen, dass hier nichts Attrappe ist und alles in Funktion ist. Wenn, wird Uli das ja sicher auch so machen - ihm kommt's ja auch auf authentischen Sound an :thumbup: .
    Wenn du eine Seite ohne Funktion lässt, dann würde es wirklich peinlich.
    Aber wer macht denn sowas? :D

• zur alpina 4 rohr-anlage ist zu sagen, dass das die peinlichste version ist, da 2 der 4 rohre blind sind und auch immer blitzeblank bleiben :D

es geht nich drum, dass eine seite ohne funktion ist, sondern die jeweils inneren rohre sind ohne funktion ;)

Kann ich bestätigen, da ein Bekannter die unter seinen Alpina hat!!!

• Dann musst du halt sehr oft polieren, damit es nicht auffällt ;) .
    Nee, Spaß beiseite... das wusste ich nicht.
    Gut sieht es trotzdem aus - vll. findet man das ganze in voller Funktion bei einem anderen Tuner oder kann es sich basteln lassen.

• wenn steht NUR für 335i dann wirds nur dort passen. da beim 335i die Aussparung für die endrohre näher zusammen sind. Wie bei der Lumma Heckschürze.

Beim Rieger Heckspoiler meinst du aber nicht den gleichen wie aufm E92 von Rieger, oder?

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• wenn steht NUR für 335i dann wirds nur dort passen. da beim 335i die Aussparung für die endrohre näher zusammen sind. Wie bei der Lumma Heckschürze.

Beim Rieger Heckspoiler meinst du aber nicht den gleichen wie aufm E92 von Rieger, oder?

Habe natürlich erstmal bei Schnitzer angefragt ... auf deren Homepage ist die Schürze eindeutig auch an anderen e92/93 als den 335i verbaut ... also gibt es entweder Versionen davon für andere Modelle oder die Schürze ist ohne Ausschnitte für die Endrohre!

Und nee, ich meine bei Rieger nur die Lippe wie sie auf dem Cabrio ist ... entspricht in Form und Größe der normalen M-Paket Lippe, die es von BMW ja leider nicht für das Cabrio gibt!

Uli_HH