Mobil 1 0w40 hat auch keine LL04 Freigabe ... so what
doch hat es siehe hier
Mobil 1 0w40 hat auch keine LL04 Freigabe ... so what
doch hat es siehe hier
Mobil 1 0w40 hat auch keine LL04 Freigabe ... so what
Genau meine Meinung...verwende ich auch nur...gut und günstig!
das Mobil 1 Turbo Diesel 0w40 hat auch keine LL-04 Freigabe, sondern nur das Mobil 1 ESP 0w40. Warum das so ist, würde mich auch mal interessieren. Wo sind denn unsere alten Motorölspezialisten???
Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit "Aral Supertronic 0w-40" gemacht?
soll angeblich identisch mit dem Castrol Edge Formula RS 0W-40 sein. Hat auch dieselben Freigaben, ist aber viel billiger.
Wieso hat dann das Mobil 1 New Life 0w40 keine LL 04 Freigabe
New Life kippe ich schon seit Jahren in meine Benziner.. Nie Probleme gehabt.. Das hatte noch nie ne 04 Freigabe, nur die 01 Freigabe..
New Life kippe ich schon seit Jahren in meine Benziner.. Nie Probleme gehabt.. Das hatte noch nie ne 04 Freigabe, nur die 01 Freigabe..
stimmt, aber das Mobil 1 Esp 0w40 hat die LL04 Freigabe
Ja, das ist richtig. Wir haben diese Ölthemen damals im e39 Forum über Ewigkeiten diskutiert..
Wenn ich das richtig in Errinerung habe ist ESP der Vorgänger von NewLife.. NewLife hat aber keine Freigabe mehr für 04...
Heißt Diesel mit DPF müssen nochgedrungen auf ESP zurückgreifen, Benziner und Diesel ohne DPF können auf das neuere (laut Mobil 1 verbesserte) NewLife zurückgreifen..
Viel wichtiger als die Frage welches Produkt, ist doch aber das Fazit dieser monatelangen Diskussion! Es spielt im Prinzip überhaupt keine Rolle welches Produkt ihr reinschüttet, hauptsache es hat die vorgeschriebene Freigabe! Diese ist nämlich Herstellerübergreifend spezifiziert, und das ist eigentlich das einzige was zählt! Die unterschiedlichen Produkte unterscheiden sich in der Herstellung/Rezeptur nämlich nur marginal..
VIEL VIEL entscheidener ist die vorgeschriebenen Wechselintervalle einzuhalten, oder noch besser zu unterschreiten und pauschal zu tauschen. So mache ich das schon seit Jahren, und hatte noch nie irgendein Motorproblem.. Klar spielen noch ein paar andere Sachen eine Rolle, aber das setze ich mal voraus
Also nicht ins Hemd scheissen, auf Freigabe achten, reinschütten.. (und nach Möglichkeit nicht 100.000 Km fahren bis zum nächsten Wechsel )
Muss mich hier auch nochmal einmischen....
Wieso guckt ihr nicht einfach in die Betriesbanleitung und achtet auf die LL freigabe?? Solange es ein Premiumöl mit Freigabe und passender Viskosität ist, ists schei* egal von welcher Marke.
Wenn ihr nen Kumpel nach seiner lieblingsshirt marke fragt kriegt ihr tausend antworten. Gleich ist nur das alle die größe L tragen die Ihr fragt... der rest ist reine geschmacks, marketingsache etc....
Ich werde ja schon manchmal wie ein Aussätziger behandelt weil ich 5W30 und ab und an mal E10 fahren o,O