Ne tut mir leid aber nochmal bau ich das nicht ein *g* Hab so schon nen 2ten Tacho gebraucht.
Ich hab das Set von Spasslex. Ist aber quasi ein Prototyp. Ob er es schon verkauft weis ich nicht.
Ne tut mir leid aber nochmal bau ich das nicht ein *g* Hab so schon nen 2ten Tacho gebraucht.
Ich hab das Set von Spasslex. Ist aber quasi ein Prototyp. Ob er es schon verkauft weis ich nicht.
ZitatOriginal von Roadi
Man glaubt ja gar nicht wielange so ein Motor braucht bis das Öl warm wird
Bei meinem E92 335i muß ich bei ca.20°C Grad Außentemperatur und normaler Fahrt auf der Bundesstraße (100-120 Km/h) mind. 20 Km weit fahren, bis mein Fahrzeug die Betriebstemperatur (Öltemperatur) von ca. 110°C erreicht hat und bei nur 5°C Aussentemperatur sind es bereits 30 Km.
Wenn ich da noch an Früher denke, da hat man immer gesagt bekommen, wenn die Wassertemperaturanzeige auf Mitte steht (90°C) sei der Motor auf Betriebstemperatur.
Dabei ist dies ja schon nach nur wenigen Km und kürzester Zeit der Fall und die Öltemperatur hat in dieser kurzen Zeit nicht einmal 70°C.
Gerade im Winter kann man sich da ganz schön verschätzen und tritt dann doch vielleicht viel zu früh auf's Gas.
ZitatOriginal von Roadi
Ich hab das Set von Spasslex. Ist aber quasi ein Prototyp. Ob er es schon verkauft weis ich nicht.
Danke, dann werd ich Ihn mal fragen.
ZitatOriginal von nm335
Gerade im Winter kann man sich da ganz schön verschätzen und tritt dann doch vielleicht viel zu früh auf's Gas.
Genau das möchte ich gern vermeiden
ZitatOriginal von badavalanche1
Genau das möchte ich gern vermeiden
Stand hier nicht mal irgendwo im Forum, dass BMW sagt, dass die Motoren thermisch unbelastet sind und das es egal ist, wenn man sie prügelt wenn sie kalt sind? Auch wenn ich das nicht glaube xD
ZitatOriginal von Just-Peach
Stand hier nicht mal irgendwo im Forum, dass BMW sagt, dass die Motoren thermisch unbelastet sind und das es egal ist, wenn man sie prügelt wenn sie kalt sind? Auch wenn ich das nicht glaube xD
Das möchte ich auch mal schwer bezweifeln und selbst wenn, meine Turbos würden es mir auf Dauer in jedem Fall übel nehmen.
ZitatOriginal von nm335
Das möchte ich auch mal schwer bezweifeln und selbst wenn, meine Turbos würden es mir auf Dauer in jedem Fall übel nehmen.
Ich sag nur Hubraumerweiterung
Ja man kann ihn kalt auch treten. Aber ich würd das auch nicht auf dauer Provozieren. Vielleicht auch weil mein 1.ster Turbo sich schon bei 60000 verabschiedet hat. Aber er geht kalt deutlich schlechter als im Betriebswarmen Zustand.
Ich würde meinen 163 PSigen auf 120-130PS einschätzen wenn er kalt ist.
Achja verändert hat sich auch noch was vorm Winterschlaf *G*
[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_org-08090823963409.jpg]
[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_org-08090823820780.jpg]
Schaut nicht schlecht aus.
Ist die nur lackiert, oder hast Du eine Neue gekauft?
Göran
PS: Aber mal ne andere Frage, wo bringst Du jetzt das Nummernschild an? Oder ist die Front neu?
Hallo
Ist schon ein sehr sehr schönes Fahrzeug.
Hast du evtl. schon mal dran gedacht die Nieren in Wagenfarbe zu lackieren?,würde glaube ich auch sehr gut aussehen,da dann dieser Schnurrbart nicht so doll aufträgt.
Evtl. haste ja noch ne alte Niere liegen,ich könnte mir wirklich vorstellen ,dass das Klasse aussieht .
MfG Dirk