Roadi´s Poser Thread

• Ne tut mir leid aber nochmal bau ich das nicht ein *g* Hab so schon nen 2ten Tacho gebraucht.

Ich hab das Set von Spasslex. Ist aber quasi ein Prototyp. Ob er es schon verkauft weis ich nicht.

• Zitat

Original von Roadi
    Man glaubt ja gar nicht wielange so ein Motor braucht bis das Öl warm wird :rolleyes:

Bei meinem E92 335i muß ich bei ca.20°C Grad Außentemperatur und normaler Fahrt auf der Bundesstraße (100-120 Km/h) mind. 20 Km weit fahren, bis mein Fahrzeug die Betriebstemperatur (Öltemperatur) von ca. 110°C erreicht hat und bei nur 5°C Aussentemperatur sind es bereits 30 Km.

Wenn ich da noch an Früher denke, da hat man immer gesagt bekommen, wenn die Wassertemperaturanzeige auf Mitte steht (90°C) sei der Motor auf Betriebstemperatur.
    Dabei ist dies ja schon nach nur wenigen Km und kürzester Zeit der Fall und die Öltemperatur hat in dieser kurzen Zeit nicht einmal 70°C.

Gerade im Winter kann man sich da ganz schön verschätzen und tritt dann doch vielleicht viel zu früh auf's Gas.

• Zitat

Original von Roadi
    Ich hab das Set von Spasslex. Ist aber quasi ein Prototyp. Ob er es schon verkauft weis ich nicht.

Danke, dann werd ich Ihn mal fragen. :)

Zitat

Original von nm335
    Gerade im Winter kann man sich da ganz schön verschätzen und tritt dann doch vielleicht viel zu früh auf's Gas.

Genau das möchte ich gern vermeiden ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Zitat

Original von badavalanche1

Genau das möchte ich gern vermeiden ;)

Stand hier nicht mal irgendwo im Forum, dass BMW sagt, dass die Motoren thermisch unbelastet sind und das es egal ist, wenn man sie prügelt wenn sie kalt sind? Auch wenn ich das nicht glaube xD

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Zitat

Original von Just-Peach
    Stand hier nicht mal irgendwo im Forum, dass BMW sagt, dass die Motoren thermisch unbelastet sind und das es egal ist, wenn man sie prügelt wenn sie kalt sind? Auch wenn ich das nicht glaube xD

Das möchte ich auch mal schwer bezweifeln und selbst wenn, meine Turbos würden es mir auf Dauer in jedem Fall übel nehmen.

• Zitat

Original von nm335

Das möchte ich auch mal schwer bezweifeln und selbst wenn, meine Turbos würden es mir auf Dauer in jedem Fall übel nehmen.

Ich sag nur Hubraumerweiterung :D

Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

• Ja man kann ihn kalt auch treten. Aber ich würd das auch nicht auf dauer Provozieren. Vielleicht auch weil mein 1.ster Turbo sich schon bei 60000 verabschiedet hat. Aber er geht kalt deutlich schlechter als im Betriebswarmen Zustand.

Ich würde meinen 163 PSigen auf 120-130PS einschätzen wenn er kalt ist.

• Schaut nicht schlecht aus.

Ist die nur lackiert, oder hast Du eine Neue gekauft?

Göran

PS: Aber mal ne andere Frage, wo bringst Du jetzt das Nummernschild an? Oder ist die Front neu?

• Hallo

Ist schon ein sehr sehr schönes Fahrzeug.

Hast du evtl. schon mal dran gedacht die Nieren in Wagenfarbe zu lackieren?,würde glaube ich auch sehr gut aussehen,da dann dieser Schnurrbart nicht so doll aufträgt. :P

Evtl. haste ja noch ne alte Niere liegen,ich könnte mir wirklich vorstellen ,dass das Klasse aussieht .

MfG Dirk