Bitte Lesen - AMS 18/2010 S.70ff - Fakten Schwarz auf Weiß ... Ende aller Diskussionen!

• nur in der Längsbeschleunigung können gechippte 335i schneller als die M3 sein

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: Ich gebs auf.....Ein Auto mit 360Ps ist schneller als eins mit mindestens 420.......Leute schreibt die Physik um unsere Luftpumpengilde hat recht...Die kommenden daten sind übrigens vom 335i Ableger B3S von Alpina mit 400PS...Und die Jungs wissen was Sie machen... ;) "Zaunpfahlwink an unsere Computerchipfreaks"

Messwerte B3 M3 C 63 AMG Beschleunigung
    0– 50 km/h 2,1 s 2,1 s 2,2 s
    0–100 km/h 5,0 s 4,8 s 4,7 s
    0–130 km/h 7,5 s 7,4 s 6,9 s 0–160 km/h 10,8 s 10,3 s 9,6 s
    0–200 km/h 16,9 s 15,2 s 14,4 s
    Viertelmeile 0–402,34 m 13,21 s 13,07 s 12,70

Mit Sicherheit kann man einen N54 auf 450PS tunen, aber das hat mit chippen nichts mehr zu tun, da bleibt keine Schraube auf der anderen....Vorallem wenn es nach kurzer zeit mächtig rummst unter der Motorhaube....

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

2 Mal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• Zitat von »Robmaster« nur in der Längsbeschleunigung können gechippte 335i schneller als die M3 sein Ich gebs auf.....Ein Auto mit 360Ps ist schneller als eins mit mindestens 420.......Leute schreibt die Physik um unsere Luftpumpengilde hat recht

Pass auf, das gibt Kopfschmerzen. :cursing:
    Brauchst Du was dagegen? :D:D8o

Rob
    herankommen heisst aber nicht einholen!!!
    fast so schnell (im anderen Thread) ist nicht genausoschnell!!

Bedenke, bei jeder neuen Frau, die Du kennenlernst, sitzt irgendwo ein Mann bei einem Glas Wein und ist froh, dass sie weg ist....

• Brauchst Du was dagegen? :D :D 8o

Du kannst mich als Apotheker bestimmt gut beraten, oder? :lol: Gibt es gegen Engstirnigkeit Anderer ein schulmedizinisches Mittel, oder reicht nur Ignoranz als Rezept?

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Mit Sicherheit kann man einen N54 auf 450PS tunen, aber das hat mit chippen nichts mehr zu tun, da bleibt keine Schraube auf der anderen....Vorallem wenn es nach kurzer zeit mächtig rummst unter der Motorhaube....

Ganz ruhig!!!

Du mußt es einfach mal aus deren Sicht sehen ... einmal einen M3 auf der Viertelmeile zu schlagen wird doch einen N54 wert sein! ;)

Uli_HH

• Ganz ruhig!!!

Du mußt es einfach mal aus deren Sicht sehen ... einmal einen M3 auf der Viertelmeile zu schlagen wird doch einen N54 wert sein! ;)

Uli_HH

Dafür reicht locker ein auf 380PS gemachter EVO :thumbup:

• ICH habe nie gesagt das n gechippter 335i auf ner Rennstrecke, Bergpass oder sonstige, kurvigen Strassen schneller ist. Da hat der 335i ohne Sperrdiff null chance!

Sogar mein Bruder mit seinem E46 M3 (mit Semislicks) hängt mir am arsch bei ner Passfahrt, da meiner aus fast jeder Ecke quer kommt, trotz eingeschaltetem DCT...

nur in der Längsbeschleunigung können gechippte 335i schneller als die M3 sein. Fahrdynamisch her wird ein 335i nie an nen M3 kommen... (ausser mit Sperrdiff und M3 fahrwerk :lol: )

Also, mein lieber Rob, mal ganz ehrlich:
    Ich wette, Du rennst wild ornanierend vor Freude durch die Gegend, dass einer auf Deinen Schwachsinn auch noch antwortet... ;)

Die Daten der Protagonisten aus der am&s:
    ...............RS5......M3......B3S......C63
    0-40 km/h ..1,4..... 1,4..... 1,6...... 1,6
    0-80 km/h ..3,4..... 3,2..... 3,5...... 3,4
    0-100 km/h .4,7..... 4,5..... 4,8...... 4,5
    0-120 km/h .6,4..... 6,1..... 6,4...... 6,0
    0-200 km/h 16,9 ....15,1... 16,6..... 14,7

Und nun bin ich mal gespannt, was der Rob nun dagegen zu sagen hat....

Mit Sicherheit kann man einen N54 auf 450PS tunen, aber das hat mit chippen nichts mehr zu tun, da bleibt keine Schraube auf der anderen....Vorallem wenn es nach kurzer zeit mächtig rummst unter der Motorhaube....

Genau das sagte der Verkäufer in Buchloe auch zu @OLIBOLLI!!!!!
    Für die jetzt im B3S erreichten 400 PS standfest, muss schon derart viel geändert werden, dass der Ertrag des Fahrzeuges gen 0 tendiert....

Jetzt geht der Kampf wieder los :lol: :applaus:

Jippie, Bier und Chips holen....

• Dafür reicht locker ein auf 380PS gemachter EVO :thumbup:

In welcher Umlaufbahn schwebst Du gerade, Captain Future?
    Komm mal wieder auf die Erde zurück und lass Deine Erythrozyten wieder Sauerstoff an die lebenswichtigen Organe transportieren ;)

Prinzipiell kannst Du sogar mit einem aufgemachten Polo einen Bugatti Veyron schlagen....
    Aber hier geht es doch mal um die Realität....

Der M3 ist so gemacht, dass er auch nach 100.000 km Vollgas noch läuft...und das schafft kein x35i mit Chip....
    Klar kann man den auch auf 600 PS pusten....die Frage ist doch nur, mit welchem Aufwand und was an Standfestigkeit übrig bleibt ;)

• So, Sage 2 ist erreicht. Und nun wette ich, dass das Thema geschlossen ist, wenn ich heut' Abend um 22h wieder auf meinem Sofa sitze! :thumbup: