Das überrascht mich echt, naja Alpina soll halt immer unterm M3 bleiben und ein 4 Liter V8 bleibt nun mal eine Macht
Naja, das ist so ja auch nicht richtig
Aber im Endeffekt ist es ja so, dass alle nur mit Wasser kochen
Soll heißen: Klar bringt eine Luftpumpe Leistungszuwachs- aber auch da setzt irgendwann die Physik Grenzen
Musst mal @OLIBOLLI fragen- der war mit seinem M3 direkt in Buchloe bei Alpina und hat dort den neuen B3S probegefahren.
Anschliessend sagte der Verkäufer auch ganz klar, deutlich und unverblümt:
Beim 3,0l-R6 sind mit 400 PS die Möglichkeiten absolut ausgereizt! Da geht im Moment nichts mehr, ohne massive Standfestigkeitsprobleme.
Zudem würden weitere Leistungssteigerungen einen solchen Kostenaufwand verursachen, dass sich so ein Auto nicht mehr profitabel in den Markt integrieren ließ.
Selbiges trifft auf Fahrwerk und Bremsen zu....
Abschliessend bekam @OLIBOLLI auch von dem Alpina-Verkäufer attestiert, dass der M3 derzeit unschlagbar sei und er besser bei dem bleiben solle....
Danke, da hab ich wieder was gelernt, wie siehts eigentlich gewichtsmäßig zwischen e90 und e92 aus?
Wie Uli_HH schon sagte:
Es sind lediglich 20 Kg, die die Limo schwerer ist.
Dafür bietet sie die erheblich bessere Karosseriesteifigkeit, was die Rundenzeiten "pro Limo" ausfallen lässt...