Welchen Motor empfehlt ihr mir?

  • also wenn ich das hier so alles lese, kämpft hier jeder für sein motor, den er grad im auto verbaut hat!
    ich wollte hier kein gefecht starten lassen, wo ihr euch alle gegenseitig übertrumpft ;)


    ja, ich möchte mir gerne einen gebrauchten kaufen, denn ich bin 25 jahre alt und möchte noch kein auto kaufen, das weit über 40.000 EUR kostet
    was haltet ihr z.b. von diesen zwei modellen?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=133477295&pageNumber=1

  • nana, das soll um gottes willen kein kampf sein.
    wir schreiben nur unsere eindrücke. ich hatte beim 320d mehrere vorteile (für mich und meiner nutzung des autos) als mit dem 6 zyl. in Ö.
    wäre es anders ausgegangen oder wäre ich in deutschland hätte ich nen 6 zyl. vielleicht wirds ja auch noch mal einer.
    ich wollte nur aufzeigen das auch der 4 zyl. vorteile hat.


    ich habe ihn neu gekauft. die anschlußgarantie habe ich nicht genommen, da in diesem zeitraum die wahrscheinlichkeit gering ist, daß man sie nutzen kann.
    klar kann was passieren und da ist man dann froh wenn man sie hat.
    aber wie gesagt schraube ich fast alles selber, da erspar ich mir die arbeitszeit.


    der 320d im ersten link ist der 163 PSler. da würde ich zum 6 zyl. tendieren. :P

  • Genau, es soll kein Kampf sein, zudem habe ich ja eher für meinen Vorgänger "gekämpft" ^^


    Ich würde eher zum 320d tendieren, denn der hat eine schöne Farbe und auch das M Paket, welches ich persönlich als wichtig erachte, denn man hat einfach ein gut funktionierendes Fahrwerk, eine schöne Verspoilerung, einen schwarzen und ein schönes Interieur, wobei jetzt das Alcantara nicht so mein Fall ist.


    Also wenn dein Budget bei ca. 22.000€ liegt, musst du dich halt zwischen 320d mit M Paket entscheiden oder einem 6 Zylinder ohne M Paket entscheiden.
    Hier ist nochmal einer, kostet zwar 25.500, aber ist auch ein 2007er und hat auch 60.000 auf der Uhr und ist ein 325d mit M Paket.

  • Also beide Angebote sind gut,ich würde mich hier wohl für den Lemans blauen entscheiden wegen der Farbe und M paket.
    Unna ist nicht weit weg von meiner Firma wenn du willst schaue ich mir den am Di mal für dich an.
    Anderseits kann man das M Paket beim 330d auch nachrüsten...


    Ich glaube wenn ich in Ö wohnen würde würde ich auch nen 320d kaufen :)
    Der 330d ist auch nur unser Zweitauto,Beruflich fahre ich auch nen Vierzylinder mit 163Ps und bin damit zufrieden.Aber 8,6Liter Diesel habe ich damit trotzdem im Schnitt. :D

  • Zitat

    Aber 8,6Liter Diesel habe ich damit trotzdem im Schnitt.


    da gibts ihm aber ziemlich die sporen... :whistling:
    ich bin zur zeit bei 5,9L im schnitt. bei starker psychologischer festigung des geistes, gehen sich 5,3 aus... :whistling:

  • @ Dennis


    Nun, der Blaue ist natürlich sehr schick. Allein wegen der Farbe und dem M Paket. :) An Ausstattung hat er eigentlich alles was man(n) braucht. Mir würde vielleicht der Parkpilot fehlen, ok, ich hätte bis letztes Jahr auch nicht gedacht jemals einen gebrauchen zu können, aber das Teil ist wirklich brauchbar. :D


    Der 6-Ender hat dann noch nen bissl mehr. Großes Navi, dicken Motor, Lordosendingsbums für den Rücken :D, elektrisches Rollo hinten, Parkpilot hinten und so ... Nur sieht's bei dem natürlich schlecht aus mit ner Probefahrt. 440Km one-way sind kein Zuckerschlecken. ;) Aso, das M-Paket kann man ggf. nachrüsten.



    Also rein von der Vernunft her, würde ich mich für den Blauen entscheiden. :) Aber dennoch würde ich noch ein bissl hier im Kreis und näherer Umgebung gucken.





    PS.: Am Dienstag sieht's bei mir eher schlecht aus, weil ich für Mutti schon nach nem Auto gucken muss. :D Mittwoch wenn du magst?!


  • 320d.
    Steht doch in seinem Profil! ;)