Suche Teilegutachten für Performance 313 !!!

• sorry, aber seit wann geht man mit originalen bmw-teilen zum tüv? 8)

normal liegt für jedes originalteil eine abe und freigabe vor . . .
    wenn das schon dein händler sagt. sollte auch in jedem zubehörkatalog von bmw stehen, für welche modelle die räder zugelassen sind!

• Und dein Fahrzeug gehört zu der EG BE Nummer,die keine Freigabe hat?

Weil dein Fahrzeugtyp ist doch ein 390X,oder irre ich da?

• Und dein Fahrzeug gehört zu der EG BE Nummer,die keine Freigabe hat?

Weil dein Fahrzeugtyp ist doch ein 390X,oder irre ich da?

Ich gehöre dazu :
    Für alle xDrive Fahrzeuge bis einschließlich

EG-BE Nr. ......... ist eine

nationale Genehmigung der 19" Rad-/Reifenkombination

erforderlich!

• ALSO,

BMW Räder haben nie ein Gutachten. Wenn man zum Beispiel die Räder vom M3 auf einem normalen E90 fahren will, fordert man ein Tragfähigkeitsgutachten an und dann wird eine Einzelabnahme gemacht, dann auf die Freigängikeit der Räder geprüft und dann eingetragen.

DA es sich hier aber um 19 Zöller mit einer Freigabe von BMW für alle E9x Modelle handelt, sind diese Räder nicht eintragungspflichtig.

Hier habe ich dir mal sogar einen Auszug aus dem BMW Teilekatalog für deinen E91 330xd welche Räder von Werk aus montiert sein können.
    http://realoem.com/bmw/partgrp…&mospid=48826&hg=36&fg=15

und da ist die Performance 313 dabei.

• Hi,
    erstmal vielen Dank........
    Also macht es nichts aus wenn in meiner COC keine 19 Zöller eingetragen sind ?

• Hi,

erstmal vielen Dank........

Also macht es nichts aus wenn in meiner COC keine 19 Zöller eingetragen sind ?

Du musst dieses Dokument bei einer Kontrolle ja nicht vorlegen.

Aber warum sollten denn für den Allrad keine 19 Zöller zugelassen sein, dass ergibt für mich keinen Sinn!

• Du musst dieses Dokument bei einer Kontrolle ja nicht vorlegen.

Aber warum sollten denn für den Allrad keine 19 Zöller zugelassen sein, dass ergibt für mich keinen Sinn!

Für mich auch nicht.........
    werde morgen noch mal mit dem :) tel. !
    Melde mich dann und gebe euch bescheid...........
    Also bis morgen bzw. später :) ......

• Ja so weißt du es dann ganz sicher!
    Falls die wirklich der Fall sein sollte, und du sie eintragen lassen musst, dann frag gleich nach einer Traglastbescheinigung.

ABER ich kann mir das echt nicht vorstellen!

• Ich musste meine Perf. 313er auch per Einzelabnahme eintragen lassen , da die Felgen in der Kombination Felgen -> Tieferlegung -> Distanzscheiben nicht freigegeben sind. Wenn der Wagen ansonsten Serie sein sollte lass den TÜV bei BMW machen.