Welche Reifenbreite ist für den Winter optimal?

  • wow leute ich bin stark überrarscht,
    ich hab gedacht das vllt 2,3 leute ihr kommentar dazu lassen, aber nicht gleich so viele :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    vielen dank an euch alle
    ich werde vllt auch aus kostengründen einen satz 205er kaufen.


    grüße johannes

  • SERVUS GEMEINDE !!


    225 auf 17 Zoll rundum,in Verbindung mit Allradantrieb,und der Winter kann kommen. :meinung:


    suche übrigens noch Einen Satz Winter Reifen 17 Zoll 225x45 17 Non RunFlat!!!



    ROLAND :bmw2:

  • Also ich bin auch am überlegen. Aber eigentlich ist 16" 205er auf Stahlfelge für mich keine Option. Wegen paar Euro an den Felgen sparen bei einem Fahrzeuganschaffungspreis >20t Euro??? Also ich werde wohl auf 17" 225er rundum setzen.


    Gruß

  • 225er auf 8x17" Felge. Eventuell gehe ich diesen Winter auf 8x18" mit 225er Bereifung.


    Ich wohne in München und da haben wir vielleicht 10-20 Tage an denen wirklich richtig Schnee auf der Strasse liegt. Insofern suche ich mir die Winterbereifung danach was sich auch an den anderen Wintertagen vernünftig fahren lässt.

  • Genau. Richtiger Ansatz. Wer im Gebirge, Alpenvorland oder ähnliches wohnt und oft auf verscheniten Pässen fährt, sollte eben nach bestem Grip bei diesen Verhältnissen suchen. Ich wohne im Norden Deutschlands und da kommt es mir auf guten Nassgrip an.
    225er ist meine Wahle, aber 17". Kann doch nicht im Winter größere Felgen fahren als im Sommer :D

  • Also bei meinem E91 320d fahr ich 205 55 16er Goodyear UltraGrip 7 Plus Non RFT. Bei uns im Bayerischen Wald liegt ja auch immer ne Menge Schnee, und ich bin mit dem Reifen TOP zufrieden! Für mich gibt es keinen besseren Winterreifen!

  • Hallo liebe Leute :)


    habe dazu auch mal zwei Fragen:


    Fahre den 330 D mit M Soprtpaket. Hatte letzen Winter noch Winter-Alus mit Bridgestone Blizzak RFT in 225 / 45 R 17 rundum. Möchte für diese Wintersaison auf Non RFT reifen Wechseln (natürlich selbe Größe), da der Kosten/Nutzen & Verscheiß Faktor mir bei den Runflats "zum Hals raus hängt"


    1) Gibt es dann irgendwelche negative Änderungen bzgl des Handlings, Fahrverhaltens ect ?
    2) Welchen Hersteller (Premium) könnt Ihr empfehlen für Winter Non RFT?


    Bitte keine Predigten bzgl Sicherheit bla blub, nur Fakten. Danke vielmals!


    Danke für eure Hilfe....

  • Hallo


    Felgen Hersteller: BBS
    Felgen Bezeichnung:Challenge 015 Black
    Felgen Vorne: CH 015 8,5jx18 ET:35 Dunlop Sport Maxx Winterreifen 225/40/18 NONRFT
    Felgen Hinten : CH 015 8,5jx18 ET:35 Dunlop Sport Maxx Winterreifen 225/40/18 NONRFT


    kannst du im Thread bei 18 Zoll Felgen nachschauen.


    Bin schon durch hohen Schnee mit denen ohne Probleme . Die steilsten Hänge kannst mit unseren Hecktrieblern eh nicht erklimmen.


    Da aber unsere Winter doch eher nass sind und auch eher trockene kalte Strassen haben , ist das mit den NONRFT 225/40 der beste Kompromiss. Finde ich :meinung:


    Gruß
    Uwe