LED im innenraum

• Falls es noch jemand wissen möchte hier die Antwort von der Firma...

"Weiss ist leicht bläulich (wie Xenonlicht) und neutralweiss ist reines weiss."

Jetzt wäre nur die Frage welche Farbe die LEDs in den Türgriffen haben, die Leuchten ja schon schön weiss...

• Sind da eigentlich hinten auch Leselampen drinne?? ?(

Bin grade mitn Firmenwagen auf Arbeit, kann also ni gucken...

Hab noch nie hinten gessesen im E91... 8o

• SErvus,

also danke schonmal für die Tipps --- hab da auch einiges vor.

Fahre einen E90 LCI ( baujahr 12.08 ) werde dann auch alles auf weisse leds von hypercolor umstellen.

so nachdem ich mehr mehrere Themen durchgelesen habe ... kommt nun die 1.frage: wegendem platz ... wenn man die radial w5w nimmt ... mit 2 leds oder mit 3 etc.

frage 1.5 wie sieht es da mit den axial aus?! mit einer led oder die mit den 3 leds.

zweite frage ist nun lichtfarbe 5000k oder 10000k ??!? Hätte es zwar gerne rein weiss ohne gelbstich ... aber blau muss es auch nich unbedingt sein. Welche wäre dann besser geeignet?!

und bei den soffitten is anscheinend schon eindautig das die 44mm zu nehmen sind ... nun die frage ob 4 leds oder 8 leds. In dem anderen Thema wurden 6 er genommen die es nun leider nicht mehr gibt bei www.hypercolor.de

LED Türeinstiegsbeleuchtung und LED Kennzeichenbeleuchtung

und um die Checkliste mal aufzustellen welche Lampen alles getauscht werden:

2x Vordertüren Unterseite W5W Glassockel --> Hypercolor LED für Glassockel mit 2/3 LED

2x Fussraum vorne links/rechts W5W Glassockel --> Hypercolor LED für Glassockel mit 2/3 LED

2xDachleuchte vorne/hinten W5W Glassockel radial --> Hypercolor LED für Glassockel mit 3 LED

4xLeseleuchte vorne/hinten W5W Glassockel axial --> Hypercoller LED für Glassockel mit 1/3 LED

2x Schminkspiegel links/rechts Soffitte 44mm --> Hypercolor LED Soffitte 44mm mit 4/8 LED

1x Handschuhfach Soffitte 40mm --> Hypercolor LED Soffitte 44mm mit 4/8 LED

1x Kofferraumbeleuchtung --> Hypercolor LED Soffitte 44mm mit 4/8 LED

ich hoffe das passt und ihr könnt mir helfen!

• Hallo oben kommen T5 Glaßsockeln rein sieht am besten aus gibts in ebay 4led kopf.

In den Fussraum und Türen würde ich dir empfehlen von X-Parts ebay welche zu bestellen sehen wie die Originalen aus von der Form nur SMD verbaut echt super, Kofferraum Handschufach normale Sofiten in Led gibts in jedem Elektrogeschäft.

Könnt gerne weitere fragen stellen rund um den E90 habe an meinem das halbe Auto umgebaut selber, Helfe gerne bei fragen Fotos sind ebenfalls möglich

• 2xDachleuchte vorne/hinten W5W Glassockel radial --> Hypercolor LED für Glassockel mit 3 LED

ich hoffe das passt und ihr könnt mir helfen!

Ich würd die Dachleuten Axial nehmen so hab ich es gemacht. Hab 10K genommen. hat nen blaustisch ist aber sehr hell, obwohl ich die 1 Fache LED hab. hier wird gesagtn das die 2fachen auch reinpassen. außer bei Leselampen.

Hab in meiner Anleitung auch Bilder ganz unten.

E 90 Innenraumbeleuchtung auf LED Umbauen Einbauanleitung mit Fotos

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Hallo,

habt ihr 1 fach LED oder 3fach LED in den Leuchten im Dachhimel vorn und hinten? Ich bin mir nicht sicher, ob 1 LED da ausreicht und ob ich da nicht lieber ne 3er reinmache? Braucht man nun Check Wiederstände oder nicht? Iwie lese ich da verschiedenes? :(

• Mich würde mal der Vergleich zwischen den weißen (bläulichen) und den neutralweisen Lampen interessieren. Wirkt das nicht beides bisschen kalt und ungemütlich? :rolleyes:

• kann mir jemand sagen ob die Original LED Türgriffbeleuchtung weiß oder neutralweiß sind?!? voll doof von BMW das se da led´s reinhaun und unten in die Türbeleuchtung normale... sieht doch kagge aus mit 2 Farben! Der sockel ist bei denen wie in der innenraumbeleuchtung auch w5w radial?!?

Schöööne Grüße

Denis

• Kann keiner sagen welche Farbe die tûrgriffbeleuchtung hat??!