signal vom radio zum woofer

• Seltsam. Ein SLI2 kostet 45,00, der SLI4 69,00. Was ist denn da günstiger.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Seltsam. Ein SLI2 kostet 45,00, der SLI4 69,00. Was ist denn da günstiger.

Grüße Mike

Hi Mike,

Richööööch :D

Habe auch "nur" auf deine Frage geantworten wollen. Die 2 SLI2 waren für mich günstiger als ein SLI4.

(Aus einem Kundenstorno lag ein SLI2 im Lager (bezahlt) und ich musste nur eins nachbestellen)

Zur kompl. Neubestellung hast du natürlich recht :thumbup: , da wäre der 4er günstiger, wollte halt nur deine Frage beantworten. Der "Aufwand" der Instalation ist eh gleich, egal ob ein 4er oder zwei 2er, ausser das man zwei Plastikverpackungen aufreissen muss. :D

"Hase-ex-VW" hat, so wie ich verstenden habe, lediglich die Instalation eines Sub im Planung - da würde ein 2 Kanal-Interface ja reichen (bzw. braucht er für einen Sub eh nur einen Kanal). Im Hinblick auf die 24€ Differenz (45 zu 69 Euro UVP) wäre es aber sicherlich sinnvoll gleich nen 4-Kanal-Interface für eine eventuelle, spätere Aufrüstung anzuschaffen.

In dem was ich Ihm geschrieben habe, habe ich mich zu sehr auf meine 2er Lösung festgelegt gehabt, dass stimmt schon, so hätte die Frage nach "nur ein SLI ans Netz bringen" prinzipiell gar nicht erst aufkommen müssen. :S

Gruß

Über

:?: Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage :?:

• so leute hab mir ihn jetzt gekauft den Connection Audison SLI 2 Speaker Level Interface 2 Kanal High Low Adapter und jetzt meine frage

kann ich den in kofferraum auch verbauen weil dan breuchte ich nur das lautsprecher signal nach hinten verlegen gehd das ?
    oder muss ich den strom von radio auch abgreifen ???

• Hallo,

was fuer eine endstufe willst du verbauen ?
    was fuer lautsprecher hast du ?
    willst du diese aktiv ansteuern ???

• Hi,
    ich sag mal so....es ist davon abhängig, was der High/Low-Adapter ansteuern soll. Soll das Teil für eine Basslösung sein, kann man sich das Signal von den Bässen unter den Sitzen holen...
    Hast Du schon eine Endsstufe im Kofferraum ? Dann kannst Du auch da abnehmen...

Gut wäre es Du stellst dein Vorhaben vor und schreibst, was jetzt vorhanden ist...

Pedda

• so i hab eine bass kisten mit 1000watt verstärker, will die kisten in mein auto ferbauen udn mit den serien mässigen lautsprecher ansteuern , hab kein sound system nur die bilige fariante die serien mässige,
    und jetzt war meine frage ob ich dne high low adapter vorne beim radio verbauen muss oder ob ich das lautsprecher signal einfach von radio verlängern soll und den adapter hinten zur kiste machen soll !
    und ob ich den adapter einfach auf dei batterie schlisen soll oder den strom beim radio unterbrechen soll und den adapter dran machen soll ,

ich hab in anfürungs zeichen nur ne bass kisten keine lautsprecher ,

• Hi,

ich würde das Teil unter dem Radio verbauen, da du dort gleich den Stromanschluss und das LS-Signal anliegen hast und dir so unnötige Kabelzieherei sparen kannst. Ausserdem ist dort massig Platz vorhanden. Brauchst dann nur das Chinchkabel zur Endtufe verlegen.

Wenn du das Teil direkt an die Batterie anschliesst, dann ist's immer an, genau wie die Endstufe dann immer an sein wird - weniger gut... . ;)

Ich würde aber nicht hergehen und zu dem Standertsystem "nur" nen zusätzlichen Sub verbauen, da grade im Hochtonbereich eh nur Grütze aus den Standart-Pappen kommt... .

Da würde es mehr Sinn machen, wenn's nur ne kleine und günstige OP werden soll, das orig. System mit ner Endstufe aufzurüsten.

1. Bringt dies Klangtechnisch deutlich mehr als die "Nur-Sub-Lösung".

2. Hättest du so schon einmal ne "Basis" geschaffen auf der du später weiter aufbauen kannst.

Gruß

Über

:?: Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage :?: