Nordkap-Fahrt 2011- Jetzt geht es los ;)

• Bisher haben sich angemeldet:
    -kueks29
    -thebigeasy+koschi92
    -Hooter325xi+Beifahrer
    -bw666+BMW-320i-Touring
    -E92 Driver+Gattin
    -ThomasCrown+Beifahrer
    -sunny-ww+E90-User
    Macht also derzeit 13 Personen in 7 Autos!

Damit steht die Truppe eigentlich.....
    Wer also noch kurzentschlossen als Beifahrer mitfahren will, bitte kurze PN an mich- einen Platz haben wir noch ;)
    Anmeldeschluss ist morgen Abend(Sonntag 05.09.2010) 24.00 Uhr ;)
    LG

• so Mädels,

die Elite aus Mannheim (Rouwen und ich) ist auch dabei :D

Habt ihr euch schon mal überlegt wie man in Norwegen / Schweden / Dänemark Kontakt halten will? Über das deutsche Handynetz wird's wohl zu teuer. Da von meiner Cousine der Mann öfter in Norwegen ist könnte ich ggfs. Handyprepaidkarten besorgen lassen. (jeder hat doch noch irgendwo ein zweites Handy rumfliegen)

Michael:
    Geld geht morgen raus!

• Habt ihr euch schon mal überlegt wie man in Norwegen / Schweden / Dänemark Kontakt halten will? Über das deutsche Handynetz wird's wohl zu teuer. Da von meiner Cousine der Mann öfter in Norwegen ist könnte ich ggfs. Handyprepaidkarten besorgen lassen. (jeder hat doch noch irgendwo ein zweites Handy rumfliegen)

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht....
    Aber natürlich ist die Frage, ob wir ständig zwischen den Autos kommunizieren müssen ?!?!?!!
    Denn eigentlich werden wir doch jede Stunde mal 5 Minuten Pause machrn....

Andererseits hast Du schon recht- schlecht wäre es nicht.....
    Daher kam mir die Idee- wie es auch beim Fahrertraining angewendet wird- in jedem Auto ein Sprechfunkgerät zu verwenden....
    Ich werde mal Montag meinen Elektronikfutzi anhauen, was 7 Funk-Tröten kosten, die auf gleicher Frequenz funken....

Oder vielleicht hat einer von euch auch die Möglichkeit an sowas heran zu kommen....

Michael:
    Geld geht morgen raus!

Perfekt!!!!!!!!!!!!!!!

• an Funkgeräte hab ich auch schon gedacht, nur deswegen extra welche kaufen? Ich denke Kontakt wäre schon nicht verkehrt, weil es kann ja einem im Auto schlecht werden, irgendein defekt etc.
    Irgendwas unvorhersehbares.

Reichweite bei den Tröten sollte halt schon etwas mehr wie 50m sein, damit der erste hört was der letzte zu maulen hat :D

brauch jetzt nur noch deine Kontodaten :D

• Ich denke Kontakt wäre schon nicht verkehrt, weil es kann ja einem im Auto schlecht werden, irgendein defekt etc.
    Irgendwas unvorhersehbares.

Also sollte wirklich was passieren, dann ist auch ein Handy-Anruf für 49 Cent drin!
    Ansonsten kann man ja auch Handy-Codes ausmachen....

Falls ein Stop gewünscht wird, den vordersten anrufen und einmal kurz klingeln lassen....
    Das heißt dann: An der nächsten Möglichkeit stoppen!

Und der, der vorne fährt weiß dann, dass man nicht beim ersten klingeln rangehen darf.....sondern erst nach dem z.B. dritten klingeln.... ;)

an Funkgeräte hab ich auch schon gedacht, nur deswegen extra welche kaufen?

Reichweite bei den Tröten sollte halt schon etwas mehr wie 50m sein, damit der erste hört was der letzte zu maulen hat :D

Lass mich mal Montag mit meinem E-Futzi sprechen....mal hören, was der sagt ;)
    Wenn so ein Teil 20-30 € kostet, wäre das aus meiner Sicht schon eine sinnvolle Investition ;)

brauch jetzt nur noch deine Kontodaten :D

Mache gerade die Rundmail fertig, hast Du in wenigen Minuten ;)

• Eigentlich wäre ich ja auch gerne mitgefahren, aber mein eigentlich gedachter Beifahrer wollte scheinbar doch nicht mit mir fahren. ;(

• Eigentlich wäre ich ja auch gerne mitgefahren, aber mein eigentlich gedachter Beifahrer wollte scheinbar doch nicht mit mir fahren. :thumbdown:

sorry Marco, aber das ist nicht gegen dich gerichtet.

Du kannst lt. eigener Aussage erst im Januar sagen ob du Urlaub bekommst oder nicht, ich hab nach einem Gespräch mit meinem Chef jetzt schon die Urlaubszusage erhalten und es ist für mich einfach einfacher alles von Michael mitorganisieren zu lassen wie es selbst im Januar zu machen.

Es ist aber trotz allem noch ein Platz frei (momentan 13 Leute), d.h. du kannst durchaus auch jetzt noch mitfahren.

• Eigentlich wäre ich ja auch gerne mitgefahren, aber mein eigentlich gedachter Beifahrer wollte scheinbar doch nicht mit mir fahren. :thumbdown:

OK....Also noch mal Klartext:
    Unsere Planung beruhte auf einer Doppelzimmerbelegung.
    Da derzeit 13 Leutchen mitfahren, wird das schwierig....

Also hättest Du nun die Möglichkeit, hier und jetzt noch bei mir als Beifahrer im Cabrio mitzufahren....

• @ Simon
    Ich hatte vor einiger Zeit schon erwähnt, dass meine Chefin mir mündlich für den Zeitraum zugesagt hat.

@ Michael
    Ich würde natürlich auch gerne bei dir mitfahren :D
    Allerdings kann ich dir dann erst im laufe des Montags fest zusagen. Ich muss erst noch meinen Urlaub einreichen, wenn der von der Chefin genehmigt ist (sollte bis Montag mittag erledigt sein) bezahle ich sofort und wäre dabei.

• @ Simon
    Ich hatte vor einiger Zeit schon erwähnt, dass meine Chefin mir mündlich für den Zeitraum zugesagt hat.

sorry das war mir wirklich nicht mehr präsent.
    War wie gesagt nicht böse gemeint :!: das ganze hat sich kurzfristig nach einem Telefonat mit Michael entschieden.

Klär das Montag früh ab, ich regel das mit Michael das du Montag Nachmittag Bescheid geben darfst :D