Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Nokian teurer wie ein Conti oder Michelin :thumbsup:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Nur so als Hinweis: hab für meine neuen Barum Polaris 3 in 225/45r17 94V XL insgesamt 316 € bezahlt (DOT2715). Montage gleich mitgebucht für 13,50 € pro Rad. Wie schon bei anderen Themen erwähnt, hat ATU auch manchmal seine Vorteile. Bestellt über deren Ebay-Shop. Direkt geliefert zur Wunsch-Filiale. Heute meine Winterfelgen bekommen, beim Waschbären für 10 € putzen lassen (Gelbschleier usw. entfernt) und bei ATU abgegeben (Styling 236 in 8x17 ET30 für 250 € in Topzustand bis auf Dreck). Termin zur Abholung inkl. Montage am Auto Mitte Oktober vereinbart. Kein Streß und für gut 600 € schöne Winterräder...


    :juhu:

  • Warum kauft man sich Winterreifen die schon 1 Jahr und zehn Wochen alt sind?

    Da der Verschleiß etwas geringer ist und meine Winterreifen generell nur zwei Jahre halten (nach den ersten drei Jahren merkt man merklich bei Winterreifen das Alter)! Beim e36 hatte ich zum Beispiel jedes Jahr vorne neue Winterreifen drauf und auf der Hinterachse die Vorjahresreifen der Vorderachse. Also jedes Jahr zwei neue Winterreifen. So bin ich immer gut, günstig und quer gefahren!

  • In der Tat scheint man bei Quick die Preise angehoben zu haben...vor ein paar Wochen gabs den selben Nokian-Reifen noch regulär für 116€...mit Rabatt kommt man jetzt dann auf fast den gleichen Preis...


    Es eilt ja nicht. :)

  • Quick?
    Kaufen da nicht Leute mit etwas bescheideneren Ansprüchen ihre Schühchen? :D
    Die zum Laufen wohlgemerkt. :whistling:




    Ich muss aber auch sagen, dass ich eigentlich von Conti TS850 sehr begeistert bin.


    Dumm nur, dass er Krach macht. Auf unserem Golf ist es kaum auszuhalten, und
    das wohlgemerkt schon nach etwa 300 bis 400 km, und nicht erst bei 4.5 mm und
    zig Jahren. Anderen geht es ähnlich, man braucht nur zu googeln. Nie wieder lauf-
    richtungsgebundene Reifen!




    Ich habe ebenfalls den Conti TS 850 P und würde ihn nicht tauschen wollen.


    Wieso "ebenfalls"? Dein Vorredner hat den TS850, nicht den P, jedenfalls schreibt
    er das. Es sind zwei völlig unterschiedliche Reifen, einmal laufrichtungsgebunden
    und einmal asymmetrisch (der P). Letzterer (deiner) scheint völlig ok zu sein, vom
    einfachen 850er kann ich nur abraten.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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  • Ich bezog mich nicht direkt auf meinem Vorschreiber ;)

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



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  • Der TS 850P scheint ja eine echte Alternative zu Nokian zu sein. Leider nicht in 225/45 R17 erhältlich, wenn ich das richtig sehe?