Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
-
-
Nokian teurer wie ein Conti oder Michelin
-
Also in 225/45/17 kostet der Michelin 60€ mehr, und der Conti 30€ mehr...
-
Nur so als Hinweis: hab für meine neuen Barum Polaris 3 in 225/45r17 94V XL insgesamt 316 € bezahlt (DOT2715). Montage gleich mitgebucht für 13,50 € pro Rad. Wie schon bei anderen Themen erwähnt, hat ATU auch manchmal seine Vorteile. Bestellt über deren Ebay-Shop. Direkt geliefert zur Wunsch-Filiale. Heute meine Winterfelgen bekommen, beim Waschbären für 10 € putzen lassen (Gelbschleier usw. entfernt) und bei ATU abgegeben (Styling 236 in 8x17 ET30 für 250 € in Topzustand bis auf Dreck). Termin zur Abholung inkl. Montage am Auto Mitte Oktober vereinbart. Kein Streß und für gut 600 € schöne Winterräder...
-
Warum kauft man sich Winterreifen die schon 1 Jahr und zehn Wochen alt sind?
-
Warum kauft man sich Winterreifen die schon 1 Jahr und zehn Wochen alt sind?
Da der Verschleiß etwas geringer ist und meine Winterreifen generell nur zwei Jahre halten (nach den ersten drei Jahren merkt man merklich bei Winterreifen das Alter)! Beim e36 hatte ich zum Beispiel jedes Jahr vorne neue Winterreifen drauf und auf der Hinterachse die Vorjahresreifen der Vorderachse. Also jedes Jahr zwei neue Winterreifen. So bin ich immer gut, günstig und quer gefahren!
-
In der Tat scheint man bei Quick die Preise angehoben zu haben...vor ein paar Wochen gabs den selben Nokian-Reifen noch regulär für 116€...mit Rabatt kommt man jetzt dann auf fast den gleichen Preis...
Es eilt ja nicht.
-
Quick?
Kaufen da nicht Leute mit etwas bescheideneren Ansprüchen ihre Schühchen?
Die zum Laufen wohlgemerkt.
Ich muss aber auch sagen, dass ich eigentlich von Conti TS850 sehr begeistert bin.
Dumm nur, dass er Krach macht. Auf unserem Golf ist es kaum auszuhalten, und
das wohlgemerkt schon nach etwa 300 bis 400 km, und nicht erst bei 4.5 mm und
zig Jahren. Anderen geht es ähnlich, man braucht nur zu googeln. Nie wieder lauf-
richtungsgebundene Reifen!
Ich habe ebenfalls den Conti TS 850 P und würde ihn nicht tauschen wollen.
Wieso "ebenfalls"? Dein Vorredner hat den TS850, nicht den P, jedenfalls schreibt
er das. Es sind zwei völlig unterschiedliche Reifen, einmal laufrichtungsgebunden
und einmal asymmetrisch (der P). Letzterer (deiner) scheint völlig ok zu sein, vom
einfachen 850er kann ich nur abraten. -
Ich bezog mich nicht direkt auf meinem Vorschreiber
-
Der TS 850P scheint ja eine echte Alternative zu Nokian zu sein. Leider nicht in 225/45 R17 erhältlich, wenn ich das richtig sehe?