Ich habe mich - nun schon vor 2 Jahren - für den Nokian WR A3 in 225/45R17 mit Speedindex V als Runflat entschieden. Ich fdahre den auf meinem 330dA. Ich bin sehr positiv von dem Reifen angetan. Den Wintertest hat der Reifen für mich im letzten im Süden durchaus sehr schneereichen Winter gemeistert.
Was für mich aber noch viel wichtiger ist: wenn man kein Schnee liegt, fährt und bremst sich der Reifen bei hohen Geschwindigkeiten fast wie ein Sommerreifen. Kein Vergleich zu den Dunlop Wintersport 4D auf dem 330dA xDrive. Die sind zwar komofrtabler, werden aber gerade bei längerer schneller Fahrt deutlich zu weich.
Neutral bei Nokians: Laufgeräusch könnte etwas leiser sein, ist aber nicht nervig
Negativ: bei Nässe und Temperaturen etwas oberhalb des Gefrierpunkts scheint die Gummimischung nicht optimalen Grip aufzubauen. Da könnte die Anfahrtraktion besser sein.