Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Den einfachen 91H nonrft gibt's immer noch für 84 Euro das Stück...


    Genau den hab ich gekauft, halt mit dem Felgenschutz dran. Der war ca. nen Euro teurer also die erwähnten ca. 84€ statt ca 83€. Ging mir hauptsächlich drum, dass die 16er mit der FR etwas weniger ballonmäßig aussehen als um den Schutz meiner "teuren" Styling 155... :P

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Damit den Mulinex - Schneidwerk nichts passiert :D

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Brauche dieses Jahr einen neuen Satz für den E90 und unseren X1.


    Hab ein Angebot für 2 Sätze Michelin Alpin 5 für jeweils 600 EUR pro Satz inkl. Montage.
    Teuerstes Angebot für die Michelin lag bis jetzt bei 720 EUR für einen Satz.


    Mit Continental haben wir bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht. Hatten bis jetzt immer Dunlop oder Michelin als Winterbereifung.

  • Die Michelin A5 habe ich in 225/45 R17 94V XL letzten Winter drauf, bin sehr zufrieden damit!

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • ich kann mich nicht entscheiden: conti 850 p oder der (testsieger aus der AMS) goodyear ultragrip gen1......der gen1 ist sogar nen ticken günstiger....


    was meint ihr?

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Ich habe seit Montag die TS-850 P auf meinen ///M 270.
    Die Tests haben mich überzeugt meine "alten" TS-830 waren perfekt und haben lange gehalten, daher habe ich mich
    wieder für Conti entschieden. Good Year hatte ich auch erst im Auge aber habe mich aus oben genannten Gründen dagegen entschieden.
    Bei mir war der Preisunterschied 5,- pro Reifen wo der Good Year günstiger gewesen wäre


  • ich kann mich nicht entscheiden: conti 850 p oder der (testsieger aus der AMS) goodyear ultragrip gen1......der gen1 ist sogar nen ticken günstiger....


    was meint ihr?


    Beide sind sehr sehr gut. Beide sind jeweils irgendwo Testsieger. Das Fazit
    könnte deshalb lauten: Du kannst mit beiden nichts falsch machen. ;)


    Der neue GY scheint vor allem eine noch etwas bessere Traktion auf Schnee
    zu haben als der TS850 ohne 'P'. Ist das ein Punkt, bspw. wenn du regelmäßig
    eine heftige Steigung zu bewältigen hast, dann ist das vielleicht ausschlagge-
    bend:


    http://img1.auto-motor-und-spo…Image-ce0224ea-897845.jpg

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • da ich ja den P holen würde, meinst du Bruce, ists dann wirklich egal?

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Wofür steht das P ?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !