Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Hab mich übrigens für den conti TS 850 P entschieden. Bisher im trockenen macht er für nen WR richtig laune :)

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Gibt was neues von Michelin: „ein Sommerreifen mit voller Wintereignung“
    http://www.kfz-betrieb.vogel.d…ndreifen/articles/479098/

der Reifen nennt sich Crossclimate. Mal gespannt was unabhaengige Tests zeigen werden.

Mittlerweile gibt es Tests. Der Reifen ist für den Tüv Süd Referenz f. Ganzjahresreifen.Bremsen bei Trockenheit und Nässe Note A (Aubitest). Ich habe ihn drauf und finde er fühlt sich weich und trotzdem präziser an als der gut abgehangene Sommereifen (~5Jahre alt Bridgestone)) an, den ich vorher drauf hatte. Aber neue Reifen fühlen sich ja immer besser an als Alte. Nicht nur beim Moped. Laut Michelin Werbung ist es ein Sommerreifen der auch f. den Winter freigegeben ist? Der Aufwand bei der Entwicklung war wohl erheblich. Mir Latte. Hauptsache er funktioniert bei Regen und Temperaturen von 5-15 Grad :D :D (wohne im ach so schönen Rheinland) und die Rennleitung kann mir nichts.

• Hey Leute,
    Ich hab mir am Freitag auf meinen 325d LCI 2 neue Winterreifen hinten aufziehen lassen, Marshal I'Zen MW15 225/45 R17 94V XL wurde mir vom dem Serviceberater meiner Werkstatt empfohlen.
    Leute ich kann sagen: FINGER WEG, das ist fahren wie auf rohen Eiern. Ich bin jetzt am Wochenende 531 km gefahren und das ist beim Beschleunigen und schon bei leichtem lenken, z.b. Spurwechsel auf der Autobahn, unheimlich gefährlich. Sofort regelt das DTC runter, der Tempomat ging eben in einer Kurve auf der Autobahn aus, mit der Meldung: Gemäßigt fahren, Rutschgefahr... Und ich bin gemütlich gefahren...
    Werde die Reifen morgen zurück bringen. Unglaublich...

Schönen Gruß
    Manu

• Mal davon abgesehen, dass neue Reifen durchaus bis zu 1000 - 1500 km brauchen, bis sie eingefahren sind und mal davon abgsehen, dass Winterreifen prinzipiell weicher sind und sich damit 'schwammiger' fahren lassen, erst recht als Neureifen, und mal davon abgesehen, dass hier keiner weiß, was du vorher montiert hattest (dein subjektives Empfinden kann da sehr variieren, je nachdem von was du umgestiegen bist): Was hättest du denn von Reifen, welche gerade einmal die Hälfte kosten, erwartet? ?(

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hab ich auch noch nie gehört...

Und welcher Serviceberater empfiehlt sowas auch noch :fail: , um die Werkstatt würde ich nen großen Bogen machen.

• Wer billig kauft, kauft zweimal....*duckundweg*

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....