Wer billig kauft, kauft zweimal....*duckundweg*
Wollt ich auch grad schreiben.
Man muss ja nicht den teuersten Reifen nehmen, aber so einen...
Wer billig kauft, kauft zweimal....*duckundweg*
Wollt ich auch grad schreiben.
Man muss ja nicht den teuersten Reifen nehmen, aber so einen...
Ich hab dem nicht gesagt ich will nen Billigreifen. Sondern gesagt ich brauch gute Winterreifen, was kann er mir empfehlen... Und da sagte er, die Marshal, fahre ich selber auf meinem Auto. Ja, da denkt man, als Reifenhändler weiß der was gut ist... Vorher bin ich Fulda Winterreifen gefahren und da war alles gut.
Ich habe noch nie an Reifen gespart... Mit Prozenten durch meine Selbstständigkeit und der Zusammenarbeit mit dieser Werkstatt haben mich 2 Reifen 220€ gekostet... Und das war in meinen Augen ok vom Preis für einen Reifen in der Dimension und definitiv kein NangKang für 60€...
Und mit einfahren hat das nichts zu tun. Ich fahre viel und brauche in der regel jedes zweite Jahr neue Sommer und Winterreifen... Aber sowas hatte ich noch nie.
Es war nur eine Warnung an euch, falls jemand mit dem Gedanken spielt diesen Reifen auf einen e9x zu montieren.
Morgen fahre ich zum Händler und lass mir neue montieren.
SG
Manu
Hab ich auch noch nie gehört...
Und welcher Serviceberater empfiehlt sowas auch noch
, um die Werkstatt würde ich nen großen Bogen machen.
Ich brauch Winterreifen, brauch nix dolles sein und teuer schon garnicht = und schon bekommst Du soetwas empfohlen.
Auch Reifen müssen einen gewissen Standard an Sicherheit gewähren und wenn der Wagen sich dann so verhält, bin ich mir gerade etwas unsicher, ob es nur an dem Produkt liegt.
Ob man die Marke nun kennt oder nicht, es gibt auch andere Firmen, denen man vor nicht allzu laner Zeit nix zugetraut hat und heute hier empfohlen werden, wie Nokian (hört sich immernoch an, als würde ich mir Handys ans Auto schrauben) und Marshal, wie auch Kumho stehen nicht unbedingt auf der Empfehlungsliste beim Verkäufer, wenn der Käufer den Wunsch nach etwas ordentlichem äussert
Mit Prozenten durch meine Selbstständigkeit und der Zusammenarbeit mit dieser Werkstatt haben mich 2 Reifen 220? gekostet
2 solche Reifen für 220€ ist viel zu teuer da hast du dich aber über den Tisch ziehen lassen. Von wegen Prozente, vielleicht draufgeschlagen sonst nix.
Ich weiss ja nicht wo ihr euere Reifen kauft aber vermutlich in der Apotheke.
ZitatMan soll nur Markenreifen fahren sonst wird man nicht glücklich
Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Die Erfahrung von Ammi89 habe ich aber auch mit Continental TS850 gehabt. War damit auch direkt mit Continental im Kontakt. Nach 500km wars dann aber ok...
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Dass Conti kein schlechten Reifen herstellt weiß man.
Welche Art von Reihen ein Hersteller produziert dessen Namen man noch nicht mal kennt sollte man vor Montage hinterfragen.
Natürlich ist man hinterher schlauer, aber wenn so einen Reifen ab 75€ gehandelt wird und man mit Prozente 220 Flocken überwiesen hat muss man sich ein wenig Klugscheißerei gefallen lassen
Natürlich ist man hinterher schlauer, aber wenn so einen Reifen ab 75€ gehandelt wird und man mit Prozente 220 Flocken überwiesen hat muss man sich ein wenig Klugscheißerei gefallen lassen
Gibt schlimmeres Da waren ja 4 Reifen wuchten, 2x Reifen umziehen, Altreifenentsorgung, 4 Reifen montieren und die neuen Reifen drin
Hab halt dem Guten Mann voll vertraut weil ich dort schon seit 2,5 Jahren alles machen lasse und auch meine Kunden dort hin empfehle. Aber diesmal musste auch schnell gehen. Sonst bekommt man hier ohne Termin keine Reifen. Und ich habe das Auto Donnerstag abend geholt und Freitag mussten dann ohne einen Termin neue Winterreifen her weil ich am WE halt ne größere Tour geplant hatte und nicht mit blanken Reifen unterwegs sein wollte ... in Wuppertal, Haan und auf 400 km Autobahn
..........wie Nokian (hört sich immernoch an, als würde ich mir Handys ans Auto schrauben)
Mit dem Satz haste dich grad ma zum Null-Peiler gemacht!
Ich hab jedenfalls in meinen 31 Autofahrerjahren noch keinen angenehmeren Winterreifen gefahren als den Nokian WR-A3, bedenken und ausnahmslos zu empfehlen!
2 solche Reifen für 220€ ist viel zu teuer da hast du dich aber über den Tisch ziehen lassen. Von wegen Prozente, vielleicht draufgeschlagen sonst nix.
Ich weiss ja nicht wo ihr euere Reifen kauft aber vermutlich in der Apotheke.
Leider wahr:
http://www.reifen.de/reifen/pk…marshal-izen_mw15/108+205
http://www.idealo.de/preisverg…5-45-r17-94v-marshal.html
https://geizhals.de/marshal-i-…5-r17-94v-xl-a843624.html
http://www.heise.de/preisvergl…5-r17-94v-xl-a843624.html
Da möchte ich gar nicht erst den EK wissen. Der Händler wird den Verlust durch die Rücknahme
sicherlich verkraften können. Fragt sich nur, ob er jetzt wenigstens einen wettbewerbsgerechten
Preis für einen Conti/Goodyear/Dunlop/Pirelli zu machen gewillt ist.
Trotzdem bin ich Ammi für die Hinweis dankbar. Es könnte manchem eine Warnung sein, der
kurz davor steht, schwach zu werden, und womöglich einen zu billigen Reifen in Erwägung zieht.
Klar, der Trend zu größeren Dimensionen bleibt ungebrochen, und das macht Reifen nicht
billiger, aber dafür sinken die Reifenpreise seit Jahren, vermutlich durch die Konkurrenz
im Internet, die für enormen Preisdruck sorgt. Da muss man nicht am falschen Ende sparen.
Mit dem Satz haste dich grad ma zum Null-Peiler gemacht!
Ich hab jedenfalls in meinen 31 Autofahrerjahren noch keinen angenehmeren Winterreifen gefahren als den Nokian WR-A3, bedenken und ausnahmslos zu empfehlen!
Nicht so, das es mich interessieren würde, aber bevor du so schön schiesst, erstmal richtig lesen