Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Nunja, die Tests des Falken sind ja nicht so wahnsinnig schlecht.


    Aber du hast ja geschrieben "Falken Eurowinter HS 449 RFT". Also hast du vorne auch RFT drauf und die vorher verbauten hinteren Reifen waren non RFT? Das fährt sich natürlich unglaublich schlecht.

  • Bei so einem hohen Grad von Beratungsresitenz braucht man nichts mehr zu schreiben.
    Es geht nur um billig, wie von Anfang an vermutet und nicht preiswert. :thumbdown:

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • :cursing: Genau... Ich kauf ein so teures Auto und spar dann an Reifen. Ich würde Posts auch lesen. Es war reine Empfehlung. Ich hatte es gut gemeint und dachte ich Rate euch lieber ab und jetzt kommen so sinnlose Off Topics... Anstatt klare ansagen wer welche Reifen fährt und empfehlen kann was man kaufen sollte. Nach meinem Post sind 80% der posts nutzloses geflame. Genau dafür ist ein Forum ja da. Dann hab ich den Sinn nicht verstanden... Da machen das einige andere Foren wohl falsch. Ist ja wie in einem Opel Forum. Gz... Ich bin raus... Ihr erfüllt echt das Klischee, das euch anderen Foren vorauseilt... Groß mit dem Schnabel und klein mit allem andrem. Aber: Isch hab krasse 3er mit M Paket... In diesem Sinne und Tschüss...


    Profil ist abgemeldet. Dann lieber keine Community als sowas

    Einmal editiert, zuletzt von Ammi89 ()

  • Ich verstehe es gerade auch nicht so recht. Fehler gemacht, Fehler korrigiert. Sache erledigt. :)


    Und nochmal: der jetzt montierte Reifen ist laut Tests wirklich nicht schlecht. Wegen der gewissen Anfahrschwäche auf Schnee vielleicht in den Alpen nicht gerade der Reifen der Wahl. Aber Nässe kann der ganz hervorrgagend laut der Tests. Und das ist ja in Deutschland eher der Haupteinsatz eines Winterreifens...


    Wer auf perfekte Schneeeigenschaften Wert legt, muss sich eh andere Reifen suchen, als die, die hier in Deutschland in den Tests geprüft werden. Da landet man dann ganz schnell bei Nokian Hakkapeliitta und Konsorten :)

  • Hey Leute,


    ich wollte mal ein kurzes Resümee dalassen zu meinen neuen Wintereifen.
    Gekauft wurden sie am 02.11. und mittlerweile wurden ca 200km auf alle Strassenarten gefahren.


    Continental TS830P RunFlat 225/45R17 91H


    Ein super Reifen. Hervorragendes Kurvenverhalten bei jeglicher Geschwindigkeit bis 230km/h. Geradeauslauf ist auch so wie es sein soll. Das Bremsverhalten konnte aktuell nur auf trockener und leicht feuchter Fahrbahn getested werden. Auch da gibt es keinen Grund zur Beschwerde. Und die Geräusche des Reifens sind nur ganz leicht wahrnehmbar. Bei eingeschaltetem Radio hört man von den Reifen nichts mehr. Der Preis von 150,- € pro Reifen ist angemssen, man bekommt dafür ja auch ne super Qualität.


    Fazit: TOP REIFEN - absolute Kaufempfehlung

  • Ich habe den gleichen Reifen und kann das im vollem Umfang bestätigen.
    Die 19 Zoll Reifen sind wesentlich lauter.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • H Reifen heißt bis 210kmh.


    Ja, und ?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Habe mir vor ca. 1 Monat die Continental WinterContact TS 850 gekauft.
    Grund meines Kaufs war, dass die vorherigen Gummis verschlissen waren und ich mich auf die Testergebnisse der "Großen" (ADAC, GTÜ, AutoBild, AutoMotorSport, Stiftung Warentest - alle insgesamt dem Reifen gute bis sehr gute Noten vergeben hat) verlassen habe.


    Na jaaaaaaaaaaaaa, irgendwie ist der "Hype" bei mir ausgeblieben.
    Die Straßenlage....naaaa jaaa, also Kurven mit erhöhter Geschwindigkeit - selbst auf trockener Fahrbahn - würde ich mit dem Reifen unterlassen, der Reifen untersteuert.
    Vom Geräusch her gebe ich dem Reifen eine glatte 5-6 :thumbdown: , so einen lauten Reifen habe ich seit - sicherlich - Jahrzehnten nicht mehr gehört, da waren meine vorherigen Bridgestone "WELTEN-LEISER".
    Bei den 1. Fahrten dachte ich mir "vor mir fährt kein LKW, hinter mir kein LKW, stimmt was mit meinem Fahrzeug nicht; haben die die Räder falsch aufgezogen mit falscher Laufrichtung....." ??? ?(


    Insgesamt bin ich von dem Reifen Conti WinterContact TS 850 - trotz aller gelobten Tests und guten Noten - nur bedingt zufrieden.
    Ich beziehe mich bei meiner Erfahrung oder meinem Gefühl aber auch nur ausschließlich auf regennasser & trockener Fahrbahn.
    Wie sich der Reifen bei Schnee, Eis, gefrierender Glätte usw. verhält, kann ich - noch - nicht beurteilen.


    Bis jetzt aber bekommt bei mir der Reifen Conti WinterContact TS 850 eine Schulnote 4. :huh:



    P.S.:
    Ich habe NON-RFT Winterreifen auf BMW Felgen 16 Zoll in der Dimension 205/55/R16 94V

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken