Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Reifendirekt verschickt sehr schnell ;) Hab meine Reifen meistens nach ein paar Tagen schon :thumbsup:

Außer die Bestätigungsmail habe ich von Reifendirekt.de noch nichts gehört. Unter "Mein Konto" auf der Homepage steht "Leider können wir Ihnen noch keinen genauen Liefertermin mitteilen, Sie erhalten schnellstens Bescheid.".... Ich hoffe, dass das noch etwas wird... :S

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Du bist nicht gezwungen Mischbereifung im Winter zu fahren soweit ich das weiss. Schau doch mal in deinem Fahrzeugschein nach wenn du sicher gehen willst. Du fährst ja einen 330d, auf dem darfst du auch die 225er rundum fahren, also sowohl auf der VA als auch auf der HA. Aber schau zu aller Sicherheit lieber nochmal nach :)

OK, danke Dir. Ich hab mir aber sicherheitshalber mal die 255/35 bestellt ;)

• Hab mir statt meiner 19 Zoll Mischbereifung für den Winter rundum 225/40R18 besorgt. Denke die 255er auf der Hinterachse sind schnell überfordert wenn
    wieder ein Winter wie in den letzten Jahren kommt.
    Da ich keine BMW-Felgen gekauft habe, mussten die noch eingetragen werden. War aber kein Thema. Hab auch auf RTF verzichtet, dafür aber den 240er Speedindex
    Sicher ist Sicher ;)

• Hab mir statt meiner 19 Zoll Mischbereifung für den Winter rundum 225/40R18 besorgt. Denke die 255er auf der Hinterachse sind schnell überfordert wenn
    wieder ein Winter wie in den letzten Jahren kommt.
    Da ich keine BMW-Felgen gekauft habe, mussten die noch eingetragen werden. War aber kein Thema. Hab auch auf RTF verzichtet, dafür aber den 240er Speedindex
    Sicher ist Sicher ;)

Ich werde es mal ausprobieren mit den 255ern hinten. Hoffe nciht, daß der Winter zu streng wird. Vor allem, da ich ja von ALLRAD auf Heckantreib gehe für den Winter :rolleyes: . Haste die WR schon drauf? Bin dann mal am WE gespannt, wenn wir uns treffen :D

• Hallo,

nach langem Hin und Her (Borbet, Dezent, ATS (außer Modell "Twister") sahen sich der Reihe nach nicht im Stande, gewählte Winterräder zum Winter zu liefern!) habe ich heute auf meinem neuen 3er folgende Winterradkombination montiert bekommen:

Felge: BBS CF 005 in 7,5x17

Reifen: Dunlop SP WinterSport 4D in 205/50 R17

Ursprünglich war als Reifen der Michelin Pilot Alpin 4 geplant, aber da der Dunlop in letzten Testberichten sehr überzeugend abgeschnitten hat, habe ich mich nun doch für diesen entschieden. Was meine Felgen-Odyssey betrifft, fehlen mir da echt die Worte, für mich und meinen BMW-Händler ist es unverständlich, dass benannten Firmen, als Felgen-Spezialisten, erst zum Frühjahr (!) ihre Wintermodelle hätten liefern können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß. Drei20

• Hast du für die Felgen Zentrierringe gebraucht? Weil für meine CK brauch ich glaub welche, hab nur keine Ahnung welchen Durchmesser ich brauche von der Felge her ><

• Hast du für die Felgen Zentrierringe gebraucht? Weil für meine CK brauch ich glaub welche

Für die BBS CK brauchst du Zentrier-Ringe,zumindest waren bei meinen 19er CK welche verbaut ;)

hab nur keine Ahnung welchen Durchmesser ich brauche von der Felge her ><

Kann ich leider nicht genau sagen,da die CK beim Wagen-Kauf montiert waren :whistling:

Würd mal danach googl´n ;)

• Kann ich von meinen nicht behaupten, fahren sich deutlich angenehmer und leiser als meine Michelin Pilot Sport 3 RFT im Sommer. Mag auch zum Großteil am RFT liegen, allerdings gleiten meine Hankook W300 über die Straße als würden sie über die Straße schweben :D

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Ich bin bei jetzt auf Good Year Ultragrip 8 non RFT(205/16) umgestiegen. Vorher hatte ich Dunlop RFT drauf und die Good Year haben ein schwammiges Fahrgefühl. Nachdem ich den Luftdruck erhöht habe, ist es etwas besser geworden aber die RFT haben mir von der Strassenlage besser gefallen. Mir sind die nonRFT irgendwie zu weich.