Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Danke werde ich mal abchecken :)

• Also einen eigenen Erfahrungsbericht über den Reifen kann ich dir leider auch nicht sagen, hab sie erst 2 Wochen ;)

zum thema deine Reifen:

Klar kannst du deinen eigenen Reifen mitbringen, Heute schaut doch jeder wo die Kohle bleibt und verschenken muss ich es nicht...

Du hast ja jetzt einen Internetpreis was nur rein der Reifen kostet, jetzt würde ich wenn ich du wäre mir bei deinem Reifenhändler nur mal den Stückpreis für diesen Riefen geben lassen, dann weist du auch was er dann an Arbeitslohn für ein Rad nimmt was bis jetzt mit 125€ mit allem zu buche steht...

Dein Preis bis jetzt 125€ für einen Semperit Speed Grip2 + Sommerreifen Runterzeihen + Semperit Aufziehen und Wuchten, macht 500€ komplett Für den ganzen Satz

Jetzt mein Preis 82,95 für 4 Semperit Speed Grip2 Reifen, macht ca 332€ gesamt dazwischen liegen jetzt 168 € differenz find ich zu hoch....

Bei mir im Raum kosten Reifen Umziehen was du ja machen willst und Wuchten keine 60-80€

Also alles im allen finde ich deinen Preis zu hochen, klar wenn dein Händler schon alleine den Reifen vielleicht für über 100€ Einkauft kommst du halt auf 500€ gesamt aber du siehst ja geht auch viel billiger ;)

• Also ich fahre ebenfalls Bridgestone Blizzak (225/45/R17) und bin höchst zufrieden mit diesem Reifen. Sind zwar nicht grade die günstigstens aber sehr empfehlenswert. Von den Goodyear ultragrips habe ich auch nur gutes gehört. Davon abgesehen bin ich ebenfalls der Meinung das Reifen der letzte Punkt ist wo man sparen sollte.

Mfg!

• h bin dabei mir morgen den Semperit Speedgrip 2 zu kaufen und aufzuziehen. ist der reifen in ordnung? schonmal jemand erfahrungen damit gehabt?

mein tuner möchte für wuchten montage und reifen 125? pro gummi, ist das i.O.?

:)

Das scheint mir etwas teuer, aber ich kenne das Preisniveau in Deiner Region nicht. Für eine erste Übersicht ist dieser Link sehr hilfreich

• danke euch allen. habe mich jetzt für einen anderen reifen von einem anderen anbieter entschieden. jetzt ist es der michelin alpin a4 in 205/55/16 geworden. zahle jetzt mit montage etc 119€ pro reifen, ich denke das kann man so stehen lassen :)

• Ich erlaube mir mal mich selbstzu zitieren:

Felgen dachte ich an die Styling 276 vom E89, müsste passen mit ET29, oder?

Kann mir dazu noch einer was sagen?
    IMHO sollte das gehen, oder?

• Ich erlaube mir mal mich selbstzu zitieren:

Kann mir dazu noch einer was sagen?
    IMHO sollte das gehen, oder?

Ja das passt auf jeden fall, das Rad kommt 5 mm weiter raus.
    Willst du die vorne und hinten drauf machen?!

Ich hab mit Conti TS-830P bestellt in 225/40 18 und 255/35 18.
    Bin schon gespannt wie sich die gerade auf Schnee fahren.
    Hatte auf meinem E90 TS 810 und die waren sehr gut und haben ewig gehalten.