Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• So seit gestern sind die Hankook Icebear w310 drauf.

Im Gegensatz zu den Sommerreifen Bridgestone mit Runflat sind die Nicht Runflat ein Traum.

Fahre gleiche Größe also VA 225 HA 255 in 18 Zoll.

Absolut leises Abrollgeräusch, besseres Handling! Ich bin total begeistert....

Entweder sind die Hankook so gut, oder einfach die Bridgestone Runflat so scheiße... :D

Nie wieder Runflat Reifen!

• Ich bin von Goodyear ULtra Grip auf Nokian WR A3 rüber gewechselt, und muss feststellen wie beschießen der Goodyear ist. Mit Nokian läuft er absolut satt und spurtreu auf der Strasse, so dass ich wieder sicheres Gefühl mit dem Fahrzeug bekomme. Schneetesten mit dem neuen kann ich momentan noch nicht machen. Der Ultra-Grip hat auf Schnee Null Grip, war ich häufig auf ebenem mit Schnee bedeckten Parkplatz stehengeblieben. Ich fühle mich wirklich verarscht von dem selbst-genannten Premium-Prudukt, würde fragen wie "eng" die Automagazine mit dem zusammen arbeiten?

• Suche gerade noch für einen bekannten, E90 335d einen Satz Winterreifen für einen Winter.

Kurz zum technischen, würden diese Felgen passen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150954030413

• Suche gerade noch für einen bekannten, E90 335d einen Satz Winterreifen für einen Winter.

Kurz zum technischen, würden diese Felgen passen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150954030413

zulässige Rad- /Reifenkombinationen ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Also ich hab mir neue
    Dunlop SP Winter Sport 4D
    in 205er 16 Zoll draufmontieren lassen, nach ca. 2.000 km haben die sich wohl endlich gefangen, davor war um die 1.000 km kein Fahren über 150 möglich, da das Phänomen mit unruhigem Verhalten auftrat und ich dachte ich würde auf weichem Gummi fahren!
    Ich hoffe nun die nutzen sich nicht zu schnell ab wie inmanchen tests beschrieben, hab ja keine Rakete :)
    Anosnten auf Nässe ein TOP-Reifen!

• Hallo, habe einen e92 335i
    Das ist mein erster Winter mit dem schicken auto. Davor bin ich einen 130i Gefahren.
    Mein Problem ist: bin gestern einen kleinen Berg hochgefahren, der echt ein "pups" Berg ist also nicht der rede Wert.
    Bin aber nicht hochgekommen!!! Habe winterrader drauf! Conti Winter Sport 2 225 40 r17 müssten das sein.
    Hab probiert im 2 Gang hoch zu kommen beim Anfahren und dann im 3ten aber keine Chance! Hat mich schon leicht gewundert! Dann dtc an - aus usw... No Chance.. Hab die Welt nicht mehr verstanden ;)
    Die Reifen sind halt schon 6 Jahre alt und wurden selten im Winter Gefahren... Kann das auch daran liegen?!
    Bräuche dringend schnell eure Hilfe und Erfahrungen da der Winter bei uns schon da ist.
    Lg Thomas

• Thomas, du hättest den Beitrag vielleicht in einem Augenblick verfassen sollen,
    in dem du die nötige Konzentration aufbringst. Du schreibst nur wirres Zeug und
    sagst auch nichts über die Fahrbahnverhältnisse. Schnee, Schneematsch, Eis?

bin gestern einen kleinen Berg hochgefahren, .......
    Bin aber nicht hochgekommen!!!

Was denn nun, hochgefahren, aber nicht hochgekommen?

Habe winterrader drauf! Conti Winter Sport 2 225 40 r17 müssten das sein.

Sowas gibt es nicht. WR heißen bei Conti "WinterContact TS810 (sport), TS830 (P) oder TS850".

Eine Auswahl findest du hier:

Der große TESTBERICHTE-Sammelthread

Die Größe wird auch nicht stimmen.

Die Reifen sind halt schon 6 Jahre alt und wurden selten im Winter Gefahren... Kann das auch daran liegen?!

Klar, kann.

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Da bei uns seit gestern endlich Schnee liegt, konnte ich die hankook icebear w310 testen!

Mit xdrive sind die Reifen beim beschleunigen gut und Räder drehen kaum durch!
    Auch beim Bremsen sind die Reifen ok und für den Preis absolut ok!

Einziges was ich habe ist, dass bei nasser Fahrbahn, ab 160kmh beim abbremsen das Fahrzeug unangenehm schankt und und komisch aufschwimmt! Bei 150kmh besteht das Problem nicht mehr!

Ich hoffe das sich das ganze noch legt, Software kann es ja nicht sein, da bj 2011!