Lasse ich mich gerade übers ohr ziehen??? Was meint ihr???

  • Hallo,


    das Problem bei ACR ist das die meisten nicht so viel im Programm haben sondern nur das ACR Zeug, also Rodek, Emphaser usw. aber z.B kein Audio-System. Aber allen Unkenrufen zum Trotz haben die auch hochwertiges Material z.B. Zapco, Focal. In der Preisklasse die du nennst wäre z.B diese, die ist Ihr Geld Wert, das ist keine Hifonics oder Crunch oder so eim Mist. mit einem ordentliche Sub sind die 1500 mehr als in Ordnung, als FS das XIon 200 fertig oder Focal + passende TT unter den Sitzen fertig.
    Da bist du ungefähr bei 2K, hast aber auch was sehr gescheites.
    Schreib doch mal was für Material (Namen) rein soll, da kann man wirklich was sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von dichter ()

  • Moijn Denis.
    Der E90/91 ist eigentlich störunanfällig, somit ist das Problem mit einer 4-Kanal sicher keines. oder derjenige hat keine Ahnung bzw. macht etwas falsch, Holz - könnte eine ältere Audison sein (Vermutung), hat aber kein ACR. Aber - das Konzept passt meines Erwachtens nicht, zumal Du einen Touring hast um sicher ab und zu etwa zu transportieren. Mit Kiste fällt so etwas schwieriger aus. Das geht viel eleganter.



    Sniper
    Ich baue gerade einen E90 um der heute Abend wieder nach Frankfurt geht. Wenn Du willst kann ich ihn fragen, ob Du Dich mit ihm in Verbindung setzen kannst.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • das Problem bei ACR ist das die meisten nicht so viel im Programm haben sondern nur das ACR Zeug, also Rodek, Emphaser usw. aber z.B kein Audio-System.

    Sorry, aber das ist einfach Falsch. Ich habe bei mir ein X-Ion 200 an einer Eton Endstufe hängen, klingt einwandfrei und alle Teile kommen von ACR, welche, unter anderem auch, Focal anbieten. Beim Einbau haben die mir auch sehr geholfen, da ich anfangs eine Axton Endstufe verbaut hatte, welche ein ständiges Rauschen hatte. Nach dem Wechsel auf Eton alles perfekt. Schau mal in meine Fahrzeugbeschreibung, dort habe ich meine Anlage genau beschrieben und von 1500,- € bin ich weit entfernt.

  • Sorry, aber das ist einfach Falsch. Ich habe bei mir ein X-Ion 200 an einer Eton Endstufe hängen, klingt einwandfrei und alle Teile kommen von ACR, welche, unter anderem auch, Focal anbieten. Beim Einbau haben die mir auch sehr geholfen, da ich anfangs eine Axton Endstufe verbaut hatte, welche ein ständiges Rauschen hatte. Nach dem Wechsel auf Eton alles perfekt. Schau mal in meine Fahrzeugbeschreibung, dort habe ich meine Anlage genau beschrieben und von 1500,- € bin ich weit entfernt.


    Ich sagt doch die meisten, also die kleineren, die reinen Car-Audio-Läden mit ACR haben auch anderes Zeug. Deine Eton Endstufe ist schon nicht schlecht, aber wer mal ne Audison VRX, Genesis Dual Mono, Sinfonie, alten Audio-Art oder auch Zapco gehört hat, kennt den Unterschied zwischen einer 500,- und einer 1000,-+ Stufe, aber daran hat eigentlich auch ein AS-XIon nichts zu suchen, da ist die Eton schon die bessere Wahl. Ich würde da eher ein 10cm Foval oder German Maestro wählen + XIon 200 Teiftöner. Mit Einbau Material wie Cap (der ist eigentlich immer Pflicht) sind da 2K schon OK. Du hast ja auch selbst eingebebaut das macht die Sache natürlich günstiger.

  • Ich würde mich wo anders umschauen.


    Wenn die Endstufe schon 1200€ kostet und alles mit Sub und Kabel 1500€ steht das in keinem Verhältnis. :spinn:
    Das is das selbe wenn du in nen Corsa a nen M3 Motor einbaust.


    Man kann mit Sicherheit aus den original Lautsprechern noch ein bisschen rausholen, dafür brauch ich aber keine Endstufe für 1200€.
    Greif lieber zu ner günstigeren Endstufe hol dir ein ordentliches Frontsystem und eventuell nen Sub in die Mulde. :meinung:

  • Sooo... komme gerade von acr und wie ich ja schon sagte kann man den iserlohner shop nicht mit den anderen vergleichen, der typ da ist wirklich klasse und hatte gestern viele telefonate mit bmw selber und bmw spezialisten in sachen bmw hifi... das was er mir gestern verkaufen wollte sagt er heute tut ihm leid aber war falsch was er da gesagt hat... heute kam eine andere lösung her, die mir dann auch endlich ein ruhiges gewissen gegeben hat.


    Also folgene komponenten werden verbaut nächste woche und ich bekomme sogar seinen privatwagen als leihwagen da er 2 tage braucht für den einbau ;)


    NXS 5 Kanal endstufe NX900.5 (4x70 Watt und 1x500Watt)
    Exact ProComp BMW 3-Wege System 18cm (da kommt jetzt son tweeter ins dreieck, die 10zöller getauscht und unter den sitzen neue subs)
    Focal Polyglass Bassreflexkiste 27cm für den Kofferraum
    Nen Hi-Low Converter wo ich jetzt aber den namen vergessen habe aber soll nen guter sein bei 120€ was der kostet...
    und zu guter letzt kommt da noch son Alpine Soundprozessor rein das wird iwi mit nem Laptop programmiert und delayzeiten etc. werden da wohl mit ausgeglichen mit grafik und parametrischen eq und son zip zap...


    Mit einbau Kabel und allem was dazu gehört kostet mich der spaß jetzt genau 1700€


    Was sagt ihr zu dem system?

  • Sniper
    Ich baue gerade einen E90 um der heute Abend wieder nach Frankfurt geht. Wenn Du willst kann ich ihn fragen, ob Du Dich mit ihm in Verbindung setzen kannst.


    Hey das wäre ne echt geile idee bitte bitte lass es wahr werden soll ich ne handynr geben oder wie machemer das? :gruebel:

  • Hi Willkommen im Forum,kenne mich zwar mit Hifi Null aus (das macht mein kleiner Bruder) aber da ich ausm Sauerland komme muß ich doch mal meinen Senf dazugeben.
    Das zweite Angebot hörte sich meiner Meinung nach schonmal recht gut an und werde es morgen ma meinem Bruder zeigen was er meint.
    Oder du fährst mal von Iserlohn nach Hemer kurz vor der ARAl ist auf der linken Seite ne alte Tanke mit nem kompetenten Hifi Car Shop.Waren sehr nett und keineswegs aufdringlich als ich mich da mal erkundigt hatte.


    Vielleicht hilfts dir ja weiter.
    MfG Lars