(m)eine Runde auf die NS hinter mein Vater in sein Z3 coupe

• Zitat von »kueks29« Sorry, soll nicht böse klingen:
    Aber wenn Du das öfters machen würdest, dann hätte ich auch Verständnis dafür!
    Aber Du kennst die Strecke nicht und somit wirst Du es kaum schaffen, die Serienanlage Deines M3 über Gebühr zu strapazieren
    Doch, gerade dann! Wenn man die Strecke nicht kennt, bremst man viel mehr als nötig.

aber von viel tiefere Geschwindigkeiten. Als "Anfänger" würde Ich nichts an die Bremse machen, die Bremse von den M3 macht da Problemlos mit.

• Zufällig VLN fahrer / Rennfahrer? Weil wie du es schreibst heist das das du schneller fährst im Touriverkehr als der Fahrer von Sport Auto (Horst von Saurma) in eine komplett freie Runde? Mit MIichelin cup+ Bereifung hat der eine 08:05 gefahren in ein M3. Eine 08:30 wie du beschreibst ist deswegen schwer zu glauben ?( sorry.

Ich denke man kann Kuecks schon glauben schenken *g
    Musst mal ein wenig mehr von dem lesen was er so in anderen Themen schreibt, dann wüsstest du denke ich mal was ich meine. ;)

• Zufällig VLN fahrer / Rennfahrer? Weil wie du es schreibst heist das das du schneller fährst im Touriverkehr als der Fahrer von Sport Auto (Horst von Saurma) in eine komplett freie Runde? Mit MIichelin cup+ Bereifung hat der eine 08:05 gefahren in ein M3. Eine 08:30 wie du beschreibst ist deswegen schwer zu glauben ?( sorry.

Zuerst hattest Du geschrieben, der 335i sei 15-20 Sekunden schneller als der Z3 3.0:

In langsame Kurve ist der Z3 schnellet (350kg weniger ist schon merkbar), bei mittel bis schnelle Kurve ist der Unterschied gering (ich habe driftbox Daten mal vergliechen). Über eine ganze Runde ist der 335 schon einiges schneller. (15-20 Sekunde)

8:13 BTG (laut Video) minus 15 Sekunden sind 7:58 BTG, in einem 335i. Bist Du VLN-Fahrer oder habe ich da was falsch verstanden?

• Ich denke man kann Kuecks schon glauben schenken *g
    Musst mal ein wenig mehr von dem lesen was er so in anderen Themen schreibt, dann wüsstest du denke ich mal was ich meine. ;)

Ich sage nicht das Ich im nicht glaube, Ich sage es ist schwer zu glauben ;) Deswegen frage Ich ja auch. Mit solche eine schnelle Zeit brauch man aber im Touriverkehr sicher nicht zu Lüpfen für ein schnellere Fahrer :D

• Zuerst hattest Du geschrieben, der 335i sei 15-20 Sekunden schneller als der Z3 3.0:

8:13 BTG (laut Video) minus 15 Sekunden sind 7:58 BTG, in einem 335i. Bist Du VLN-Fahrer oder habe ich da was falsch verstanden?

Nein, bin Ich nicht, leider :) Mein 335 ist ja nicht standard (semislicks, KW clubsport usw) was schon eine Menge ausmacht. (sehe Video)

• Zufällig VLN fahrer / Rennfahrer?

Nicht mehr ;)
    Aber ich habe inzwischen weit über 3.000 Runden auf der Nordschleife abgerissen und da lernt man dann doch so einiges ;)

Weil wie du es schreibst heist das das du schneller fährst im Touriverkehr als der Fahrer von Sport Auto (Horst von Saurma) in eine komplett freie Runde? Mit MIichelin cup+ Bereifung hat der eine 08:05 gefahren in ein M3. Eine 08:30 wie du beschreibst ist deswegen schwer zu glauben ?(

Naja, ich glaube den Tests in den einschlägigen Magazinen nicht immer ganz ;)
    Zum einen hängt gerade auf der NOS immer viel vom Wetter ab- alleine die Streckentemperatur kann schon bis zu 10 Sekunden ausmachen!
    Zudem werden schon so manche Testergebnisse mal in die eine oder andere Richtung korrigiert, je nach Anzeigenvolumen eines Herstellers in der jeweiligen Gazette.

Ich denke man kann Kuecks schon glauben schenken *g

Danke für die Blumen ;)

• Zitat von »marcel b« Zufällig VLN fahrer / Rennfahrer?

Nicht mehr
    Aber ich habe inzwischen weit über 3.000 Runden auf der Nordschleife abgerissen und da lernt man dann doch so einiges

Krass, du magst nicht mal mein Ringtaxi spielen?

Zitat von »BMW_Flo1909« Ich denke man kann Kuecks schon glauben schenken *g
    Musst mal ein wenig mehr von dem lesen was er so in anderen Themen schreibt, dann wüsstest du denke ich mal was ich meine.
    Danke für die Blumen

Ohja unser Kueksi ist hier der Rennprolet Nr. 1 :D

• Hey Jungs, mal friedlich bleiben!!!!!!!!!!!!!!!

marcel b
    Ich habe mal gesucht und nur einen Film von Auto Sport über den M3 auf der NOS gefunden.
    Hierbei handelt es sich aber um einen handgeschalteten M3 E92 und der hat Serienbereifung drauf!
    Der Fahrer dort braucht knappe 7:30 Min- allerdings vom alten Fahrerlager bis auf die Döttinger Höhe!
    Zudem sieht es im Hintergrund nach Frühling aus- und recht kalten Temperaturen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zuerst hattest Du geschrieben, der 335i sei 15-20 Sekunden schneller als der Z3 3.0:

Also ich sehe keinen Grund, an den Aussagen von marcel b zu zweifeln!
    Denn zum einen erkennt man auf dem Video, dass er eine sehr saubere Linie fährt- ist also nicht zum ersten mal auf der NOS!
    Zum anderen bringen Fahrwerk und Reifen schon eine Menge ;)

Und als letztes bleibt es ja auch immer eine Frage der Messpunkte ;)
    Wir haben hier (in den seltensten Fällen) alle das nötige Equipment für eine exakte Zeitnahme an Bord.
    Daher beziehen sich die Zeiten auch immer auf bestimmte Punkte....und das kann schon mal schnell 2-3 Sekunden ausmachen....aber wollen wir uns hier um die streiten?

• Krass, du magst nicht mal mein Ringtaxi spielen?

Diesbezüglich kann ich Dir nur zwei Möglichkeiten aufzählen:
    1. Du klickst einfach mal hier !
    Aber ob Du dann bei mir mitfährst, kann ich Dir an dieser Stelle nicht sagen! Das wird von München aus koordiniert!
    2. Ich nehme Dich gerne mal eine Runde mit, wenn ich privat, zivil und inkognito dort unterwegs bin.

Ohja unser Kueksi ist hier der Rennprolet Nr. 1 :D

Ja ja, seit dem Wochenende habe ich ja nun auch das passende Polohemd dazu ;) Siehe Avatar!
    Das haben mir die anderen Proleten auf dem Hamburg-Treffen am Wochenende geschenkt und ich werde es bei der nächsten Ring-Veranstaltung voller Stolz und Würde tragen!