Schaltgetriebe oder Automatic/Steptronic

  • Doch soviele Automatiker hier :)
    Hätte ich nicht gedacht. Naja ist ja verständlich. Würde ich in der Stadt wohnen wäre es sicher auch ein Automat. Da Oberstdorf aber ein kleines Kaff ist hab ich da nicht soviele Probleme mit schalten ;)

  • Also bei mir würde es aufs Auto ankommen, nen 320d würde ich mir persönlich nicht mit Automatik kaufen, ab dem 325d aufwärts nur Automatik...Hatte nen 330d mit Schaltung, und da wirst ja blöd wenn du ne schlange überholst mit lauter schalten...

  • Also bei mir würde es aufs Auto ankommen, nen 320d würde ich mir persönlich nicht mit Automatik kaufen, ab dem 325d aufwärts nur Automatik...Hatte nen 330d mit Schaltung, und da wirst ja blöd wenn du ne schlange überholst mit lauter schalten...


    Warum nicht beim 320d ???

  • Also bei mir würde es aufs Auto ankommen, nen 320d würde ich mir persönlich nicht mit Automatik kaufen, ab dem 325d aufwärts nur Automatik...Hatte nen 330d mit Schaltung, und da wirst ja blöd wenn du ne schlange überholst mit lauter schalten...


    Jep bin auch mal nen 330d gefahren das ist echt stressig ;)


  • Warum nicht beim 320d ???

    Weil ich den 320d für mich (ist also meine Meinung) zu schwach ist für die Automatik... Aber wie gesagt ist einfach einstellungssache, und ich habe schon lange die Einstellung unter 200 Ps Schalter drüber Automatik....

  • fahre selber den 320d als automatik und bin mehr als zufrieden. die aussagen über automatik mit mehr als 200Ps höre ich öfters, aber das sind meisten leute die so ein auto nie richtig gefahren sind. klar ist er keine rakete, aber für manche reicht es dicke :whistling:

  • hier auch 320dA Fahrer . Reicht dicke , Automatik ist einfach vieel gemütlicher. Grade wenn man von den Kupplungsrupfen/Problemen liest , fährt es sich mit Automatik sehr entspannt.