Verbrauchsanzeige spielt verrückt

  • Hey Leute,


    also seit heute morgen spinnt meine Verbrauchsanzeige ( der Zeiger unter der Drehzahl)...


    Wenn ich vom Gas gehe bleibt die 3 Striche über Null stehen. :?: .. dann tret ich mal die Kupplung da geht die hoch


    auf 15 Liter und fällt dann auf 0 ab. 8| Was denn da wieder defekt?? :cursing: Das komische ist das das ganze so aller paar KM mal passiert und dann wieder für 2-3 km geht... ?(

    8| Ich hab nicht getrunken! Ich weiche nur den Schlaglöchern aus! 8o


    Flickr

  • Das ist normal, denn bei der Motorbremse wird nur Luft in den Motor geblasen. Dann ist der Verbrauch nahezu auf 0.

  • Mir ist das heute auch das erste mal aufgefallen. Ist das wirklich normal ? Mir ist es wirklich noch NIE aufgefallen.

  • Das kann durchaus sein, dass die mal 3 Striche über null steht auch ohne Gas, die Motorsteuerung spritzt bei niedriger Drehzahl <1400-1200/min gerne mal noch ein klein wenig ein wenn man vom Gas geht, fällt mir auch ständig im 5. / 6. Gang in der Stadt auf, nach ner gewissen Zeit geht sie dann tatsächlich auf null und die Einspritzungen hören auf, was man auch an etwas mehr "Motorbremse" merkt. Scheint also normal zu sein, hat ein Kollege ebenfalls bei genau gleichen Bedingungen...


    mfg,
    Manuel

  • Ist mir noch nie aufgefallen.


    Außer man lässt rollen und hat Leerlauf drinnen / Kupplung gedrückt, dann ist er auch nicht auf 0. Aber sobald ich ohne Gas mit Gang drin rollen lasse ist er immer auf 0,

  • Kann beim diesel ja vielleicht so sein aber bei meinem n52 kann die sich auch mal ein klein wenig bewegen wenn ich das gas nicht betätige ;)

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Jep, is bei mir auch so. Hab mir da nie ne Platte drüber gemacht. Gucke sowieso nicht so gern auf diese Anzeige :D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Servus Leute,


    weiss nicht ob ich hier richtig bin, doch die Suche hat mich her geführt...


    Ich habe seid 4 Tagen ein Problem mit meinem E90 318d LCI baujahr 2008.
    Habe jetzt 104.000Km drauf, Motor läuft rund.
    Mein Problem ist, dass meine Verbrauchsanzeige beim Anfahren kurz braucht und dann direkt auf 20l steigt.
    Beim Schalten geht die Anzeige auf 8l und beim einkuppeln geht die wieder hoch 20l.
    Wenn ich ich an eine Ampel fahre, im Leerlauf bin und anhalte, dann springt die Anzeige nochmal auf 10l und dann geht die erst auf 0l.
    Das komische ist, dass meine Tankanzeige auch ab und zu mal schwankt.
    Rest Kilometer anzeige geht auch zb von 150Km auf 110Km und danach steigt die wieder auf und geht wieder auf fast 150Km.
    Und das die ganze Zeit. War in der Werkstatt und kein Fehlerspeichereintrag vorhanden. Habe gefragt ob die vielleicht wüssten woran es liegen könnte,
    doch die meinten nur ich soll mal voll tanken und dann 100Km fahren und wieder voll tanken um zu gucken wieviel er tatsächlich verbraucht.
    Aber zu meinem Problem mit der Anzeige konnten die mir nichts sagen.


    Danke im vorraus für eure Hilfe


    MfG ArtWe