Wie schnell läuft euer 320d?

• Ich habe heute auch mal getestet mit dem Alpina D3. Berg runter ging das Teil bis Tacho Ende 260 (mit 19" Räder). Da habe ich schnell am BC auf digital umgestellt und da stand 259. Auch wenn der Tacho lügt war das verdammt schnell. Das ist wirklich ein riesen Unterschied ob man 230 oder 260 laut Tacho fährt. Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich ab 220 Sachen, jedes km/h mehr spüre. Auf jeden Fall ist das anders wie wenn ich von 100 auf 130km/h beschleunige.

• Zitat

Original von Alpina-D3
    Ich habe heute auch mal getestet mit dem Alpina D3. Berg runter ging das Teil bis Tacho Ende 260. Da habe ich schnell am BC auf digital umgestellt und da stand 259. Auch wenn der Tacho lügt war das verdammt schnell. Das ist wirklich ein riesen Unterschied ob man 230 oder 260 laut Tacho fährt. Irgendwie habe ich das Gefühl, das ich ab 220 Sachen, jedes km/h mehr spüre. Auf jeden Fall ist das anders wie wenn ich von 100 auf 130km/h beschleunige.

Dem kann ich nur zustimmen. Bis März habe ich ne Karre gefahren, da was bei 170 ( Tacho ) Schluß. Bei mir strömt schon ab 200 das Adrenalin durch die Adern, aber Spass macht es allemal :)

• Zitat

Original von uweausd
    Dem kann ich nur zustimmen. Bis März habe ich ne Karre gefahren, da was bei 170 ( Tacho ) Schluß. Bei mir strömt schon ab 200 das Adrenalin durch die Adern, aber Spass macht es allemal :)

Geht mir genauso, denn mit dem alten bin ich nicht schneller als 190km/h, da ist es jetzt schon echt ein Quantensprung, denn der E91 fühlt sich viel stabiler an bei diesen Geschwindigkeiten.

Göran

• Ich muss zugeben, mir macht der 320d auch eine menge Spass. Hätte ich auch nie gedacht das ein Diesel so was vermittelt. Bei mir ist es der erste Diesel den ich fahre. Bislang hatte ich immer auf Benziner geschworen. Aber alleine schon knapp 1000 KM mit einer Tankfüllung zu hinterlegen zeichnet mir ein Grinsen ins Gesicht :D
    Trotzdem kommt bei mir nächsten Monat noch eine Leistungssteigerung auf knapp 200 PS hinzu :super:

• Zitat

Original von Joker
    Ich muss zugeben, mir macht der 320d auch eine menge Spass. Hätte ich auch nie gedacht das ein Diesel so was vermittelt. Bei mir ist es der erste Diesel den ich fahre. Bislang hatte ich immer auf Benziner geschworen. Aber alleine schon knapp 1000 KM mit einer Tankfüllung zu hinterlegen zeichnet mir ein Grinsen ins Gesicht :D
    Trotzdem kommt bei mir nächsten Monat noch eine Leistungssteigerung auf knapp 200 PS hinzu :super:

Da geht es Dir ja wie mir, denn meiner ist auch mein erster Diesel, aber die doch angenehme Ruhe für einen Diesel und die Kraftentfaltung sind schon was besonderes.

Göran

PS: In Sachen Leistungssteigerung kannst du ja mal einen Thread aufmachen und da Deine Erfahrungen berichten.

• Bei mir ist es auch der erste Diesel. Die Entscheidung hierfür habe ich aus wirtschaftlichen Gründen, weniger aus Überzeugung, getroffen. Aber ich glaube nicht, dass ich sie bereuen werde. Gerade was die Beschleunigung angeht, ist der 320d einfach ne Wucht. Dabei ist er so leise, dass ich bei der ersten Probefahrt im Rückspiegel nachgeschaut habe, ob mich jemand anschiebt. ;)
    Uwe

• Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Fahrfreude mit Dieselmotoren erst jetzt entdeckt wird.

Ich bin seit 1990 mit dieselgetriebenen Fahrzeugen von Peugeot unterwegs gewesen. Die waren in ihrer Entwicklung immer ein ganzes Stück voraus. So konnte ich bereits im Jahr 2002 einen 307 SW mit DPF kaufen, mit den ich auch 200 km/h bei leichten Rückenwind fahren konnte. Da haben die deutschen Hersteller den DPF noch schlecht geredet.

Gott sei Dank haben sie es mittlerweile auch begriffen.

Von der Straßenlage, auch bedingt durch den Heckantrieb, ist der BMW natürlich ein ganzes Stück besser. Wenn man sich langsam an die Geschwindigkeiten jenseits der 200 rantastet, sofern es denn gehen sollte, kann man auch diese Fahrten genießen.

Ich bin auch gerade wieder am Überlegen, ob ich meinen Motor aufrüsten lasse?

Einen Thread müsste es schon geben - oder?