Hallo zusammen,
nach meinem Vorstellungs-Thread jetzt hier meine aktuell geplante Konfiguration. Probefahrt mit einem E92 unbekannter Ausstattung habe ich erst nächste Woche, ich habe jedoch schon einmal die Konditionen für die unten angegebene Konfiguration angefodert... aber ist natürlich alles noch änderbar
Aktuell fahre ich noch mit einem 120D FL, 5-Türer, Schalter (177PS) rum; die Ausstatung bei der Kiste (größtenteils jetzt aus dem Kopf):
* uni schwarz
* 17" Felgen
* cranberryrote Stoff-Sportsitze
* Sitzheitzung
* Sportfahrwerk
* Navi Business
* Bluetooth + Armlehne
* Lichtpaket
* HiFi - Soundsystem
* Tempomat
* Licht/Regensensor
* Klimaautomatik
* Aluminium Akzentschliff Interieurleisten
Ich muss sagen von der Leistung her ist der 1er schon ganz okay; macht schon Spaß, wenngleich ich auch das Auto selbst als nicht besonders hübsch bezeichnen würde Auf jedenfall würde ich gerne ein Downgrade hinsichtlich Leistung vermeiden.
Was mich stört: schwarz uni - sieht nach fast 3 Jahren und vielen (Textil-)Waschstraßen nicht mehr wirklich schön aus. Die Felgen sehen nach nix aus. Der Dachhimmel ist hell. Ich hätte gerne Automatik gehabt, aber war vom Budget damals nicht drin. Die Navi-Software ist noch die alte, und sieht nicht gut aus, es fehlt mir vor allem eine schnelle Routenalternative bei der Berechnung.
Genauso wie der 1er wird auch der 3er ein Firmenwagen sein, und aufgrund meiner Kilometerleistung (30tkm p.a.) kommt nur ein Diesel in Frage. Rein von den Kosten her habe ich die Vorgabe, dass es kein 30d sein darf
Alternativ wären auch alle gängigen Audis (A4 Avant, A5, A6 Avant) gegangen, allerdings käme ja wenn nur der A5 in Frage, einen Kombi brauche ich nicht. Beim A5 gibt es unterhalb des 3.0 TDIs aber nur 2.0 TDI (170PS)+Quattro, oder 2.7 TDI (190PS) ohne Quattro-Möglichkeit. Also entweder Allrad ohne Leistung, oder Frontkratzer ohne Leistung
Mein Budget liegt so bei 55-56k, von daher kann ich den E92 nun auch nicht voll machen...
Lange Rede, hier ist die Konfig:
E92 LCI 325D
* Automatik Getriebe Steptronic
* Außenspiegelpaket
* Modellschriftzugentfall
* Glasdach
* Fußmatten in Velours
* Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
* Sitzverstellung teilelektrisch Fahrer/Beifahrer (hab ich gerade erst in der PDF entdeckt; gilt diese Serienausstattung auch bei Sportsitzen?)
* Scheinwerfer-Waschanlage
* Xenon
* LED-Lichtelemente (absolutes Muss)
* Spracheingabesystem
* Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
* HiFi-Lautsprechersystem
* BMW Individual Sonnenschutzverglasung
* M-Paket
*** Stoff/Alcantara anthrazit/schwarz
*** Alpinweiss uni (kann mich an weiß einfach nicht sattsehen... ;-))
*** 19" 313 M Felgen
*** Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
*** Interieurleisten Aluminium Glaciersilber dunkel
*** M-Sportfahrwerk
*** M-Aerodynamikpaket
*** BMW Individual Hochglanz Shadow Line
*** BMW Individual Dachhimmel anthrazit
*** M-Lederlenkrad mit Schaltwippen
* Connectivity Paket
*** USB-Audio-Schnittstelle
*** Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon
* Comfort Paket
*** Innenspiegel automatisch abblendend
*** Ablagenpaket
*** Armauflage vorn
*** PDC vorn + hinten
*** Regensensor / Fahrlichtsteuerung
*** Klimaautomatik
*** Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
*** Lichtpaket (absolutes Muss)
*** Navigationssystem Professional
Was mir persönlich gar nicht zusagt, ist der Automatik-Wahlhebel; hässl...äh...nüchterner konnte man den wohl kaum designen. Hätte sehr gerne den Hebel aus'm X5/X6/335i, aber ist mir schon klar, dass der nicht passen wird Im Audi hätte der Wahlhebel super ausgesehen...
Oder gibts da vielleicht Alternativen? BMW Performance-Programm oder so?
Dann mal her mit Eurem Feedback
VG - Chris