Bitte um Review / Feedback zu E92 LCI 325d Konfiguration

  • Hallo zusammen,


    nach meinem Vorstellungs-Thread jetzt hier meine aktuell geplante Konfiguration. Probefahrt mit einem E92 unbekannter Ausstattung habe ich erst nächste Woche, ich habe jedoch schon einmal die Konditionen für die unten angegebene Konfiguration angefodert... aber ist natürlich alles noch änderbar ;)


    Aktuell fahre ich noch mit einem 120D FL, 5-Türer, Schalter (177PS) rum; die Ausstatung bei der Kiste (größtenteils jetzt aus dem Kopf):
    * uni schwarz
    * 17" Felgen
    * cranberryrote Stoff-Sportsitze
    * Sitzheitzung
    * Sportfahrwerk
    * Navi Business
    * Bluetooth + Armlehne
    * Lichtpaket
    * HiFi - Soundsystem
    * Tempomat
    * Licht/Regensensor
    * Klimaautomatik
    * Aluminium Akzentschliff Interieurleisten


    Ich muss sagen von der Leistung her ist der 1er schon ganz okay; macht schon Spaß, wenngleich ich auch das Auto selbst als nicht besonders hübsch bezeichnen würde ;) Auf jedenfall würde ich gerne ein Downgrade hinsichtlich Leistung vermeiden.
    Was mich stört: schwarz uni - sieht nach fast 3 Jahren und vielen (Textil-)Waschstraßen nicht mehr wirklich schön aus. Die Felgen sehen nach nix aus. Der Dachhimmel ist hell. Ich hätte gerne Automatik gehabt, aber war vom Budget damals nicht drin. Die Navi-Software ist noch die alte, und sieht nicht gut aus, es fehlt mir vor allem eine schnelle Routenalternative bei der Berechnung.


    Genauso wie der 1er wird auch der 3er ein Firmenwagen sein, und aufgrund meiner Kilometerleistung (30tkm p.a.) kommt nur ein Diesel in Frage. Rein von den Kosten her habe ich die Vorgabe, dass es kein 30d sein darf :(


    Alternativ wären auch alle gängigen Audis (A4 Avant, A5, A6 Avant) gegangen, allerdings käme ja wenn nur der A5 in Frage, einen Kombi brauche ich nicht. Beim A5 gibt es unterhalb des 3.0 TDIs aber nur 2.0 TDI (170PS)+Quattro, oder 2.7 TDI (190PS) ohne Quattro-Möglichkeit. Also entweder Allrad ohne Leistung, oder Frontkratzer ohne Leistung :D


    Mein Budget liegt so bei 55-56k, von daher kann ich den E92 nun auch nicht voll machen...
    Lange Rede, hier ist die Konfig:


    E92 LCI 325D
    * Automatik Getriebe Steptronic
    * Außenspiegelpaket
    * Modellschriftzugentfall
    * Glasdach
    * Fußmatten in Velours
    * Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    * Sitzverstellung teilelektrisch Fahrer/Beifahrer (hab ich gerade erst in der PDF entdeckt; gilt diese Serienausstattung auch bei Sportsitzen?)
    * Scheinwerfer-Waschanlage
    * Xenon
    * LED-Lichtelemente (absolutes Muss)
    * Spracheingabesystem
    * Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    * HiFi-Lautsprechersystem
    * BMW Individual Sonnenschutzverglasung



    * M-Paket
    *** Stoff/Alcantara anthrazit/schwarz
    *** Alpinweiss uni (kann mich an weiß einfach nicht sattsehen... ;-))
    *** 19" 313 M Felgen
    *** Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    *** Interieurleisten Aluminium Glaciersilber dunkel
    *** M-Sportfahrwerk
    *** M-Aerodynamikpaket
    *** BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    *** BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    *** M-Lederlenkrad mit Schaltwippen


    * Connectivity Paket
    *** USB-Audio-Schnittstelle
    *** Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon


    * Comfort Paket
    *** Innenspiegel automatisch abblendend
    *** Ablagenpaket
    *** Armauflage vorn
    *** PDC vorn + hinten
    *** Regensensor / Fahrlichtsteuerung
    *** Klimaautomatik
    *** Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    *** Lichtpaket (absolutes Muss)
    *** Navigationssystem Professional


    Was mir persönlich gar nicht zusagt, ist der Automatik-Wahlhebel; hässl...äh...nüchterner konnte man den wohl kaum designen. Hätte sehr gerne den Hebel aus'm X5/X6/335i, aber ist mir schon klar, dass der nicht passen wird ;) Im Audi hätte der Wahlhebel super ausgesehen...
    Oder gibts da vielleicht Alternativen? BMW Performance-Programm oder so?


    Dann mal her mit Eurem Feedback ;)
    VG - Chris

  • Super konfi.:thumbsup:
    Der Performance wahlhebel ist sehr schön. ;)
    Hast du schon die farbe mineral weiss metallick gesehn. :love:

  • Was willst du hören?!


    Alles drin, passt. Auch wenn ich weiße Coupés mit M-Paket langsam nicht mehr sehen kann...


    Würde anstelle des Außenspiegelpaketes lieber "Innen-undAußenspiegel automatisch abblendend ordern" Da ist das Außenspiegelpaket nämlich mit drin.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Hi
    Ich glaube wenn du weiß willst gibt es eine Edition Sport die ist inkl weißem Metallic Lack und den 18 Zoll M Felgen als Paket günstiger.
    Die 313 sind doch keine M Felgen sondern Performance,kannste die so einfach bei nem Leasingfahrzeug nehmen?
    Und vergiß die Schaltwippen nicht bei der Automatik :D
    Warum nicht Innonationspaket ist inkl PDC,Komfortzugang,Xenon und Kurvenlicht.
    Sonnenschutzverglasung gefällt mir beim Coupe überhaupt nicht,aber ist Geschmacksache.

  • Hi
    Ich glaube wenn du weiß willst gibt es eine Edition Sport die ist inkl weißem Metallic Lack und den 18 Zoll M Felgen als Paket günstiger.
    Die 313 sind doch keine M Felgen sondern Performance,kannste die so einfach bei nem Leasingfahrzeug nehmen?
    Und vergiß die Schaltwippen nicht bei der Automatik :D
    Warum nicht Innonationspaket ist inkl PDC,Komfortzugang,Xenon und Kurvenlicht.
    Sonnenschutzverglasung gefällt mir beim Coupe überhaupt nicht,aber ist Geschmacksache.


    Die 313 gibt es als M- als auch als Performance-Felgen


    Schaltwippen sind ganz nett, aber meiner Meinung nach witzlos beim Diesel :whistling: bin an einem Wochenende 1200km mit unserem 330d gefahren und nach 9 Pässen hab ich gefühlte 3% davon mit den Wippen zurückgelegt

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Noch mal zu dem einser.
    Sei froh, das du den nicht als Automatik geordert hast. der 120d macht mit dern Handschaltung Irre Spaß!
    Klingt aber soweit alles super in der Konfiguration.


    Alles drin, alles dran, was man so braucht! :thumbsup:

  • Was willst du hören?!

    na, sowas zum Beispiel:

    Würde anstelle des Außenspiegelpaketes lieber "Innen-undAußenspiegel automatisch abblendend ordern" Da ist das Außenspiegelpaket nämlich mit drin.

    Werde ich so machen!

    nd vergiß die Schaltwippen nicht bei der Automatik

    Sind doch drin...

    Warum nicht Innonationspaket ist inkl PDC,Komfortzugang,Xenon und Kurvenlicht.

    Weil ich dann Komfortzugang und Kurvenlicht mitbezahle, die ich beide nicht brauche.

    Sonnenschutzverglasung gefällt mir beim Coupe überhaupt nicht,aber ist Geschmacksache.

    Da bin ich mir auch noch etwas unschlüssig... normalerweise gefallen mir getönte Scheiben an sportlichen Autos, auch wenn der Kontrast zu dem Alpinweiß natürlich sehr hoch ist. Wie ist denn das mit dem Glasdach, ist das von außen gesehen auch dunkel getönt, oder ziemlich "klar" ?




    Eventuell könnte ich mir das Connectivity-Paket sparen; stimmt es, dass beim großen Navi bereits eine USB-Schnittstelle vorhanden ist? Zwei brauche ich natürlich nicht, und auf die Anbindung der Musik vom Handy könnte ich vermutlich auch verzichten, wenn ich die Möglichkeit hab, die Musik auch ohne Connectivity-Paket/USB-Schnittstelle auf die HDD im Auto zu spielen.

  • Nee USB Schnittstelle brauchste extra.


    Glasdach ist sehr dunkel getönt.


    DIe BMW-Werkstönung der Scheiben ist recht dezent, also nicht "Golf-Tuning-schwarz", dass passt schon gut zu weiß.


    Du kannst auch von CD auf die HDD kopieren. Aber USB ist dennoch ne feine Sache, will man schnell Musik hören ohne erst was auf die HDD zukopieren.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • DIe BMW-Werkstönung der Scheiben ist recht dezent, also nicht "Golf-Tuning-schwarz", dass passt schon gut zu weiß.


    :dito: bei nem weißen qp meiner meinung nach ein absolutes muss ... dazu noch dunkle felgen ... und jut ! :super: