Hab grad von BMW die Info bekommen, dass es definitiv keinen PP ESD von BMW für den 2,5er 325ci geben wird. Hat vielleicht zufällig jmd. aus dem Münchner Raum nen Eisenmann drauf bei dem ich mal probehören kann?
Matthias
Hab grad von BMW die Info bekommen, dass es definitiv keinen PP ESD von BMW für den 2,5er 325ci geben wird. Hat vielleicht zufällig jmd. aus dem Münchner Raum nen Eisenmann drauf bei dem ich mal probehören kann?
Matthias
Passt schon wenn man sich das Dokument runterläd und Zoomt ann man es sehr gut Lesen!
ÄHM... MAL SO... HABEN DIE SE NOCH ALLE?????? WAS SOLL DEN DER ROTZ DAS ES DEN PP ESD FÜR DEN 325I AUTOM. GIBT UND FÜR MANUELL NICHT??? WAS SOLL DER SCHEISS??? DAS KANN DOCH NICH SEIN
Also ist der ESd vom 330i E93 - für den 325i E93 mit Automatik freigegeben, oder bin ich da falsch gewickelt?
ZitatAlso ist der ESd vom 330i E93 - für den 325i E93 mit Automatik freigegeben, oder bin ich da falsch gewickelt?
er ist für den N53 zugelassen und für den N52 automatik.
freu dich, deiner ist doch ein N53 oder? meiner zumindes schon.
Ja, passt schon, ärgerlich ist nur, das die Händler nicht Bescheid wissen was Fakt ist,
zumindest die meisten
Das ist echt der Hammer!
Vielen Dank @ Mitch!
Bin mal gespannt, was mein Händler dazu sagt.
Mein Händler wusste gestern natürlich auch von nichts.Er wollte aber nochmal direkt bei BMW nachfragen und sich dann bei mir melden.Mal sehen was ihm gesagt wird.
Aber: endlich gibt es etwas schwarz auf weiss mit einer Teilenummer. Mitch
Leider fällt nur wieder auf ,dass 330 und 325 die gleiche Teilenummer haben.Wie soll dann das Problem mit den verschiedenen Rohrdurchmessern innerhalb der 325er Baujahre gelöst sein? Wieder MSD Tausch? Klappensteuerung scheint ja egal zu sein wenn es eine Freigabe hat.
Nur das Schreiben ist von Sep 2010 und seitdem müsste doch wenigstens einer unserer Händler mal Bescheid wissen. Wird in München etwa Winterschlaf gemacht?
Alles anzeigenMein Händler wusste gestern natürlich auch von nichts.Er wollte aber nochmal direkt bei BMW nachfragen und sich dann bei mir melden.Mal sehen was ihm gesagt wird.
Aber: endlich gibt es etwas schwarz auf weiss mit einer Teilenummer.
Mitch
![]()
Leider fällt nur wieder auf ,dass 330 und 325 die gleiche Teilenummer haben.Wie soll dann das Problem mit den verschiedenen Rohrdurchmessern innerhalb der 325er Baujahre gelöst sein? Wieder MSD Tausch? Klappensteuerung scheint ja egal zu sein wenn es eine Freigabe hat.
Nur das Schreiben ist von Sep 2010 und seitdem müsste doch wenigstens einer unserer Händler mal Bescheid wissen. Wird in München etwa Winterschlaf gemacht?
Ja, ich habe auch schon mehrfach bei meinem Händler und der BMW-Kundenbetreuung nachgefragt.
Letzte Woche bin ich noch zwei Mal von der Kundenbetreuung zurückgerufen worden. Ergebnis = NULL!
Ich bin mal gespannt was die nun sagen.
also wenn das jetzt drin steht ist mir das scheiß egal ob ich jetzt einen AT habe oder nicht der N52 steht drin und fertig.
Was ich aber immmer noch nicht verstehe ist das problem mit dem anschweißen.
einige sagen ja mann muss nicht unbedingt schweißen sonder kann es auch einfahc ineinander stecken und mit einer schelle besfetigen.
Weil schweißen hätte ich jetzt auch nicht unbedingt lust aber wenn es ncith anders geht dann muss es wohl.