PP ESD vom 330i am 325i + Neue Teilenummern für PP ESD 325iA ab 03/12 *UPDATE 09.03.12*

• Von außen ist das echt nochmal eine andere Welt... vor allem beim N53-Motor! Da kommt innen zwar wenig von an, aber wenn der Wagen außen vorbeibeschleunigt ist das schon brachial... Kannst ja mal ein Soundvideo machen :thumbup:

• ... Kannst ja mal ein Soundvideo machen :thumbup:

Ich habe mir soviele Videos reingepfiffen und war nie so richtig überzeugt...nur das lesen der vielen Erfahrungsberichte hat mich überzeugt...es hat sich bewahrheitet...real kein Vergleich zum soundfile...das kommt da einfach nicht rüber.

Kann jedem nur empfehlen sich den mal live anzuhören.
    Ich bin Morgen in HH beim Stammtisch...kann dort gerne mal angehört werden...und der ist erst gestern raufgekommen.

• Sodala....heute bestellt und nächsten Mittwoch einen Termin beim :) zur Montage.

Bin ja jetzt echt mal gespannt wie der so Klingt. Laut Eurer ganzen Kommentare sollte
    der aber schon gut kommen. Vermisse total den Sound meines E85 und hoffe jetzt mal mit dem
    ESD kommt ein Teil dieses Sounds wieder zurück.

Ich werde weiter berichten.

• Also Leute,

ich war gerade bei uns im Verkauf und hab mir meinen Performance ESD angeschaut.
    Montiert wird er ja leider erst nächsten Mittwoch.

Was mir aufgefallen ist, ist das die Endrohre doch einen ziemlichen Durchmesser haben und
    ganz schön fett aussehen.

Ist es so das die nur im Ausgebauten Zustand so groß wirken oder machen die auch am Auto so viel her ?

• Ich finde sie genau richtig, nicht zu klein aber auch nicht zu überdemensioniert!
    Sieht im montierten Zustand echt toll aus aber ich hab auch schon gelesen, dass sie ein paar Leuten zu klein sind.

Fazit: Optik stimmt, Sound ist genial (meiner ist jetzt ca. 1100km gelaufen) - kauf lohnt sich auf jeden Fall! :thumbup:
    Viel Spass noch beim warten ;)

• Habe mal mit Pielmeier gemailt!
    Frage:
    Hallo,
    ich habe da mal eine frage und zwar fahre ich einen BMW e90,
    325i, EZ 01,2006 jetzt wollte ich wissen gibt es dafür einen Performance
    ESD?
    Wenn ja wie teuer wäre der, passt der ohne irgendwelche schweissarbeiten und muss ich ihn eintragen lassen?

Antwort:
    es gibt für Ihren BMW einen Performance Endschalldämpfer.
    Preis 655,00€
    Versand 9,90€
    Es ist ein Gutachten vorhanden.
    Es gibt allerdings eine kleine Einschränkung:
    Für Fahrzeug mit Schaltgetriebe ist dieser etwas zu laut.
    Einbau auf eigenes Risiko
    Schalldämpfer ist ohne Schweißarbeiten zu ersetzen

hab ihn dann mal bestellt :D

• Fazit: Optik stimmt, Sound ist genial (meiner ist jetzt ca. 1100km gelaufen) - kauf lohnt sich auf jeden Fall!
    Viel Spass noch beim warten

Na dann lass ich mich einfach mal überraschen. Hab heute in der Garage nochmal den original Sound getestet und
    der ist schon mehr als dürftig.....das kommt ja echt nur ein surren raus.

..ja ja....das mit dem warten wird jetzt wohl am schmlimmsten ;(

• Servus,

aber die kleine Einschränkung giltet doch nur beim N52 Schalter oder?

Grüße
    Chris

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

• Servus,

aber die kleine Einschränkung giltet doch nur beim N52 Schalter oder?

Grüße
    Chris

Keine Sorge Deine ist doch ein N53 oder?
    Da ist er legal.

• Servus,

ja genau, meiner ist ein N53. Das konnte mir der Herr von Pielmeier aber nicht genau sagen.

Der meinte nur, irgendwo in den vielen Seiten des Gutachtens steht drinnen das er für Schalter nicht zugelassen ist weil er zu laut ist.

Darum war ich am Anfang ein wenig verwirrt als er das gemeint hatte, weil hier ja eigentlich schon bewiesen wurde das dies nur für den N52 gilt.

Aber okay, bin ich schon beruhigt :D.

Morgen wenns zeitlich klappt dann kommt er drunter, hab ihn schon zuhause seit vorgestern :D

Grüße
    Chris

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE