Genau letzte Woche und das Ding gibts seit Montag dem 06.02.2012 laut meines
. Das ist nämlich diese Woche. Aber abwarten.
Na da bin ich aber als TE schon mehr als gespannt,vorallem auf die Teilenummer.......
Genau letzte Woche und das Ding gibts seit Montag dem 06.02.2012 laut meines
. Das ist nämlich diese Woche. Aber abwarten.
Na da bin ich aber als TE schon mehr als gespannt,vorallem auf die Teilenummer.......
und heute hab ich eine Anfrage rausgeschickt wegen eines ESD für 325i und es kam zurück: Nur in Verbindung mit Automatik.... Naja, mal gespannt was die dir sagen werden...
Ich tippe auf die Teilenummer:18302217676 E92/93
bzw. 18302217675 E90/91
Und er wird weiterhin nicht für N52 Handschalter sein.
BMW wird es nun endlich geschafft haben ihn mal vernünftig in den ETK einzupflegen.
Aber ich wart mal noch bis es genaueres dazu gibt.
Im Grunde ist es mir aber nun egal, da ich ja schon lange mit dem 325i Pott am N52 rumfahre. Auch mit Handschaltung.
und heute hab ich eine Anfrage rausgeschickt wegen eines ESD für 325i und es kam zurück: Nur in Verbindung mit Automatik.... Naja, mal gespannt was die dir sagen werden...
Dies gilt für den N52 (2.5); der N53 (3.0) ist für beide Getriebevarianten freigegeben.
Vielleicht hat BMW jetzt bei den 325ern einfach die Dose für die Auspuffklappe weggelassen --> sozusagen für mehr Performance beim Gewinn
Dies gilt für den N52 (2.5); der N53 (3.0) ist für beide Getriebevarianten freigegeben.
Vielleicht hat BMW jetzt bei den 325ern einfach die Dose für die Auspuffklappe weggelassen --> sozusagen für mehr Performance beim Gewinn
Na selbst wenn, ich fahre ein 325i N53 Handschalter und etwas anderes hab ich auch nicht gesucht. Wollte ebend keinen ESD mit Klappensteuerung haben die nicht funktioniert und von daher gibts jetz einen für den 325i aber keine Ahnung ob der nun auch für den Handschalter N52 gedacht ist, denn das hat mich bis dato noch nicht interessiert kann aber auf Wunsch gern nochmal nachfragen.
Habe heute nach etwas hin und her und vor allem fast 4 Wochen Wartezeit eine Antwort der BMW Kundenbetreuung bekommen.
Ich habe sie explizit nach dem 325i 2.5l Schalter gefragt. Heute kam das:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Weyer,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.
Auf Grund noch ausstehenden Geräuschprüfungen und –freigaben durch die amtlichen Prüfstellen wird das BMW Performance Schalldämpfer-System für den BMW 325i mit Schaltgetriebe voraussichtlich Anfang 3. Quartal 2012 erhältlich sein.
Wir freuen uns wenn wir mit unseren Ausführungen behilflich sein konnten.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung
-------------------------------------------------------
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,
Frank-Peter Arndt, Herbert Diess, Klaus Draeger,
Friedrich Eichiner, Harald Krüger, Ian Robertson
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg
Sitz und Registergericht: Muenchen HRB 42243
--------------------------------------------------------
Da könnt ihr euch noch Monatelang mit rumschlagen, das Ding ist ne Baustelle
Die werden für den 325i 2,5 Schalter keine Freigabe bekommen
Da könnt ihr euch noch Monatelang mit rumschlagen, das Ding ist ne Baustelle
![]()
Die werden für den 325i 2,5 Schalter keine Freigabe bekommen
Richtig,den Mist höre ich vom BMW schon seit über 2 Jahren, langsam können sie sich die Hinhaltetaktik sparen.
Was sowieso egal ist, weil dann kauf ich mir den von der Automatik und gut, Aber ich habe doch gesagt dass es da nix neues gibt was diese woche erst gekommen ist....
Also ein paar Infos bezüglich des Performance ESD.
Meiner wurde heute montiert an ein E92 325i N53 Handschalter.
Die Teilenummer ist die 18302217676
Der ESD soll wie gesagt neu erschienen sein und ist für den N52 und N53 egal ob Manuell oder Automatik gedacht allerdings nur für das Coupe und Cabrio´
Für die Limosine und den Touring gibt es weiterhin keine Lösung (außer der vom 330i), denn es besteht dasselbe Problem wie vorher beim Coupe´und Cabrio. Es soll trotzdem noch einer erscheinen.
Mehr weiß ich leider auch nicht.