Standlicht defekt - 100,-€ für den Wechsel der Birne?

  • Moinsen,
    meine linke Seite habe ich heute selber gewechselt, ist nicht so schlimm. Aber wenn man bedenkt das es sich nur um das Standlich handelt und BMW dafür zum Teil über 120€ berechnet ist das schon eine Frechheit was einem heute die Hersteller unterjubeln. Vor 10-15 Jahre hätte man den Händler ausgelacht wenn er 250 DM für eine Standlichreparatur ausgerufen hätte! Heute ist das leider normal...
    Mfg, Martin 8o

  • Komm grade eben aus der Werkstatt.. gesternabend ist das linke Abblendlicht ausgefallen und natürlich, wie kanns auch anders sein, promt von den grünen angehalten worden..ich hab gleich beide wechseln lassen + Scheibenreinigungsmittel auffüllen 93€ abgesteckt. :huh:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

  • der :) hat Zeitvorgaben für solche Arbeiten an die er sich halten muss bzw. sollte!Deshalb verstehe ich die vielen voneinander abweichenden Preise nicht! Hab vor 3 Wo. fürs li. Standl. 56 € bezahlt davon 15 min Arbeitszeit.Kommt man leider wirklich nur durch den Radkasten ran was beim FL Modell aber geändert wurde weils vom Tüv Rügen gab an BMW.

  • Ich habe mir jetzt die ARCS bestellt(sind aber noch nicht da) und mal schauen, wie lange ich für den Einbau brauche :rolleyes:

  • hatte mir die arcs auch bestellt. waren echt zügigi da. glaube 3 tage gedauert oder so.
    jetzt bin ich aber in köln und hab kein werkzeug dabei. sprich wagenheber und drehkreuz. das andere werkzeug wurde ja mitgeliefert :)
    jetzt liegen die hier rum und mir kitzelts in den fingern die brenner einzubauen...


    mit einer hand auto anheben und mit der anderen schrauben...


    kann mir einer nen wagenheber geben...ahhhhhhhhhhhhhhhhhh :(