• Und?!

wenn es gut gemacht ist, ist es doch ok.

Es ist doch wurscht obs 300ps oder 100 hat, solange es gut gemacht ist und nicht nach bastelware aussieht. Wo ist das denn nicht dezent und edel... ?! Naja jedem seins...

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Zitat

Und?!

wenn es gut gemacht ist, ist es doch ok.

Es ist doch wurscht obs 300ps oder 100 hat, solange es gut gemacht ist und nicht nach bastelware aussieht. Wo ist das denn nicht dezent und edel... ?! Naja jedem seins...

absolutes :dito:

Wenn man Originalteile verwendet und es am Ende dem richtigen M3 von der Optik sehr nahe kommt ist doch alles in Ordnung. Schaut doch mal wieviele e46 auf ///M-Optik umgebaut wurden. Ich finde die Optik des M3 ist das Beste was man aus dem 3er mit relativ geringen Aufwand & Kosten rausholen kann :meinung:
    Dezent und trotzdem sportlich :thumbup:

• Bin mal gespannt, wann der erste eine Ferrari-Front verbaut. ;) Ne im Ernst, lieber ein schicker BMW als irgend etwas anderes. Die Kenner werden auch einen M3-Umbau erkennen, aber darum geht es ja nicht. Der Preis ist, wenn alles funktioniert OK. Würden die das auch gleich lackieren und verbauen? Das wäre für mich eine Grundvoraussetzung, denn sonst hat man die Rennerei und ob alles immer so perfekt passt???????

Gruß aus Berlin, Der Selb

Biete folgende Teile meines Wagens an:
    - M-Paket Seitenschweller, saphir-schwarz metallic vom touring
    - Leder-Handbremsgriff
    - Leder-Automatik-Wahlhebel
    - M-Sportfahrwerk vom 335i touring
    - original Rückleuchten vom touring

• Also zuerst einmal sollte jeder sein Auto so verschönern oder verschandeln wie er will.

Nicht original BMW Teile würde ich jedoch nur dann verbauen, wenn diese (bei gleicher Qualität) entweder signifikant billiger sind wie die original BMW Teile oder es von BMW keine vergleichbaren Teile gibt.

Bevor ich jedoch so etwas an mein Auto hinmachen würde, würde ich mir auch überlegen wie gut dann die Chancen des Wiederverkaufes sind.
    Ich persönlich stehe nicht auf irgendwelche Bastellösungen.

Bevor ich so viel Geld für ein paar doch eher billig wirkende Spoiler ausgeben würde, hätte ich mir lieber ein Auto mit einem stärkeren Motor gekauft.

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und dies muss auch respektiert werden, aber einen 318 und dann auf M3 Look umzubauen finde ich nicht erstrebenswert. Zumindest darf man sich nicht wundern wenn dies der eine oder andere etwas peinlich findet.

• Also ich wollte eignetlich nicht das es hier in so einer argen Diskussionsrunde ausatet =D
    Naja aber wie ihr ja alle wisst hat jeder seinen eigenen Geschmack :meinung:
    Und warum werden eigentlich alle Leute die etwas ausergewöhnliches machen was nicht in das schema von dezentem tuning passt direkt mit den golf fahrern verglichen die auf dem parkplatz mit ihren !ACHTUNG IRONIE! ultra mega krassen bodykits rummfahren.
    mir und auch vielen anderen aus dem forum gefällt halt der style vom m3 und nur weil ich einen 318i fahre und vielleicht nicht das nötige kleingeld habe um mir einen m3 zu kaufen, warum soll ich dann wenigstens meinem achso untermotorisiertem auto kein schönes kit verpassen?
    ihr könnt es ja noch so schwachsinnig halten einem 129ps auto ein bodykit von einem 400ps auto zu verpassen - naund? wenn juckt es? wenn ich es mache dann kritisieren die meisten eh nur: "bah wie kann man sowas nur machen..." "sowas kann man doch nicht machen..." oder "dein auto hat einen viel zu kleinen motor dafür"
    aber beim tuning geht es meiner meinung nach immernoch um den eigenen geschmack
    naja aber ich glaub hier muss man einen bmw mit 180ps aufwärts fahren damit individualität akzeptiert wird.

außerdem mache ich das nicht für andere leute sondern für mich. AUßERDEM WIRD DANN DAS 318i ZEICHEN DRAUF BLEIBEN ! WEIL ICH STOLZ AUF MEIN AUTO BIN UND MICH NICHT DAFÜR SCHÄME!

• Aus Deiner Reaktion schließe ich, dass Du eventuell irgendetwas falsch verstanden hast.

Ich wüsste auch gar nicht wieso man sich wegen einem 318i schämen müsste. Meine ersten zehn Jahre als Autofahrer konnte ich mir keinen BMW leisten.

Hier dreht es sich auch gar nicht um irgendein PS-Geprotzte, das ist auch gar nicht das Niveau dieses Forums.

Wenn Du hier aber so einen Thread startest, wird Dir eben jeder seine Meinung dazu sagen (dazu ist übrigens dieses Forum auch gedacht), das beinhaltet eben auch einmal kritische Anmerkungen oder auch andere Meinungen.
    Das hier der eine oder andere auch einmal anderer Meinung ist, dass muss man aushalten. Ich finde es sogar erfrischend, denn dann bekommt man auch ein gewisses Gespür wie verschiedene Dinge auf andere wirken und wird zum Nachdenken angeregt.

• Engel links: mach es, wenn es dir gefällt, was andere denken zählt ohnehin nicht :thumbup:
    Teufel rechts: du machst dich lächerlich, du Proll :cursing:

Und ich: wenn du es nicht machst, träumst du immer hinterher, und irgendwann haben 100te wie beim e46 ein m3-look und dein persönlicher reiz daran ist verloren gegangen. aber wie gesagt, aufpassen das die teile vernünftig sind und auch passen, sonst haste nur ärger und keine freude dran. bin schon auf deinen bericht und die bilder gespannt. Gruß aus Berlin, Der Selb :thumbup:

- Leder-Handbremsgriff

• Wenn die ersten 100 mit diesen M3 Body kits rumfahren ist die Kiste auch nicht mehr indiviual :P
    Wird dann Rückgerüstet?Spätestens dann ist es Zeit für mich auf ein neueres Modell umzusteigen.
    Kaufen wird den auch nur noch einer der genau deinen Geschmack hat.
    Ich veränder immer nur Sachen die man 100% Rückrüsten kann.
    Und garantiert wird man dir den Proll mit dem 318 vorwerfen.

Habe früher Auto runtergerüstet um aufsehen zu vermeiden.
    Zb nen GSI 16V mit nem 60er Endrohr :D
    Aber was am aller wichtigsten ist,wenn es dir gefällt mach es.Denn es ist dein Auto.
    Aber bitte dan ordentlich.

• Zitat

Aber was am aller wichtigsten ist,wenn es dir gefällt mach es.Denn es ist dein Auto.
    Aber bitte dan ordentlich.

Genau!

- Leder-Handbremsgriff

• und weils ordentlich aussehen soll komm ich eventuell mit Boogaloo ins geshcäft