BTT: Freue mich auf Pics

Original BMW M3 E92 Leder Novillo Sportsitze + original Endschalldämpfer mit 4 Endrohren!
- lextom
- Geschlossen
-
-
So die ersten Bilder von innen. Ich suche noch ne Mittelkonsole vorne aus Carbon, welche zu den Performance Carbon sachen von BMW passt. Falls jmd ne gute Firma kennt, die sowas anbietet und sowohl qualitativ, als auch optisch dem von BMW entpricht, wäre ich sehr dankbar.
Bilder von außen stelle ich dann rein, wenn wenigstens die 360 forged Felgen oben sind. Außen fehlt zudem noch die BMW M Performance Auspuffanlage und Bremsanlage sowie schwarze Kiemen. Die Kiemen kommen morgen ran. Die Felgen wohl erst nächste Woche, da ich zur Einzelabnahme zum TÜV muß und beruflich vorher keine Zeit finde leider
Gruß Alex -
...Eine Frage hab ich aber, haben die Felgen iwas hinten Eingegossen von wegen Traglast bzw. Abmessungen..? ...
???
-
Ehrlich gesagt hab ich da nicht geschaut. Im Moment liegen die Felgen bei meinem BMW Händler, also kann ich Dirs auch net beantworten. Ich hab ein Zertifkat bekommen von 360 Forged auf dem etliche Zahlen stehen.
Ich kann aber morgen mal schaun bei meinem BMW Händler, ob da was drin steht.
Das TÜV Gutachten von http://www.customkingz.de/ hab ich selbstverständlich nicht bekommen, da ich die Felgen dort nicht gekauft habe. Allerdings falls alle Stricke reisen sollten, hat er mir angeboten, dass ich zu Ihm hochfahren kann und ich die Felgen dann über Ihn zulassen kann, wass ich sehr fair finde.
Also vom Zulassen denke ich wirst keine Probleme haben, wenn man sich etwas reinhängt. Außerdem gibts noch die Firma http://www.grentin.de/, die mir von Alain Bandomo von 360 Forged über http://www.uscarconversion.com/ empfohlen wurden. hier kann man sich wohl auch US Felgen zulassen in Deutschland.
Viele Grüße
Alex -
So wies aussieht haben die eh nichts eingegossen, ich will mir nämlich einen Satz ADV1 holen und die haben auch nichts (Früherer 360° forged Chef macht jetzt ADV1)
wie ich gerade erfahren hab...
Kaufen werd ich Sie wochl auch in den Staaten, ausserdem bin ich aus AT wo das ganze sowieso etwas anders gehandhabt wird...aber meine Volk´s
hab ich auf dem alten Wagen auch eingetragen bekommen also seh ich das mal nich so engDanke f. die Auskunft jedenfalls
mfg phil
-
Moin,
das mit dem Cheff wußte ich, weil mein erster Kontakt mit 360 forged noch mit dem alten Chef war. Danach habe ich fast ausschließlich Kontakt mit Alain Bandomo, dem neuen Besitzer von 360forged gehabt bzw. habe ich noch.
Ich kann auch nur positives hinsichtlich des Kontaktes mit 360 forged sagen. Emails werden von Ihm sehr schnell beantwortet und er setzt sich auch selbst hin und bearbeitet die jeweiligen Wünsche bzw. Probleme die man bei Ihm vorbringt. Und auch telefonissch ist er sehr gut zu erreichen!
So nun zurück zu den Felgen. Ich hab gerade bei meinem BMW Händler von der Arbeit aus angerufen und es ist wie bei den Advan keine Tragelast etc. eingegossen.
Ich würde aber, bevor du die Teile bestellst, einfach mal Kontakt mit der Firma http://www.uscarconversion.com aufnehmen, die mir von Alain empfohlen wurden. Die können dir sicher sagen wie du am besten vorgehen sollst, dass später alles reibungslos abläuft. Die sind laut Alain für ganz Europa spezialisiert also auch für Österreich. Sry, dass ich das vorher nicht gesehen habeWünsch Dir noch nen schönen Tag
Gruß Alex -
Hi,
jep ich habe die Info´s von Jordan...Emails werden in der Tat sehr schnell beantwortet
Darf ich fragen über wen du die Felgen gekauft hast, bin derzeit am Angebote
einholen damit ich seh wo ich den besten Preis bekommeVon 360forged find ich auch die Concave 7 noch sehr geil, hab diese aber leider nur auf gerenderten pics gesehn und weiss nicht ob die in live auch so geil rüberkommen
-
Naja ich hab die Felgen direkt bei 360 forged gekauft. Das erste mal gesehen hab ich die Felgen in Zürich als ich mit meiner Freunin beim shoppen war. Dann hab ich nach nem Anbieter in Deutschland gesucht und bin bei http://www.customkingz.de/ fündig geworden.
Da ich den Preis mit 2100 Euro komplett mit Finishing recht hoch fand hab ich mich beim Hersteller dirket informiert und 360 forged ne email geschrieben.
Die haben mir damals dann schon ein viel besseres Angebot gemacht. Hab dann mich nach etlichen Monaten entschlossen die Felgen dirket über 360 Forged in den USA zu bestellen.
Da hatte ich dann das erste mal Kontakt mit Alain und er macht mir ein super geniales Angebot. 6000 Dollar für alle vier Felgen und 400 Dollar für den Versand, wenn ich dafür im Gegenzug Bilder vom fertigen Wagen 360 Forged zur Verfügung stelle.Auf meiner Kreditkarte waren es umgerechnet knapp 4600 Euro was ich insgesamt nun bezahlt habe an 360 Forged. Das ist im Vergleich zu den 8400 Euro beim deutschen Händler schon ne Stange weniger^^ auch wenn noch ein paar hundert Euro an Zoll dazu gerechnet werden muß.
Alles in allem würde ich es jederzeit wieder so machen. Allein schon, weil ich vom Service und Kontakt mich viel freundlicher bei 360 Forged direkt behandelt fühle, als in Deutschland.
Auch wenn die Felgenzulassung sich etwas hinauszögert, bin ich insgesamt doch sehr zufrieden mit dem Produkt, was ich gelfiert bekommen habe. Qualtitativ und optisch hab ich als Laie noch nicht besseres im Felgenbereich gesehen. Ist aber nur meine subjektive Meinung.Viele Grüße
Alex -
Hm, alles klar...ich frage mich gerade durch die ganzen auth. Händler durch die auf M3post.com vertreten sind,
Preis kommt ca. auf das gleiche raus bei mir...Felgen im Standart-finish 5600, Custom-finish 115$/Felge...Shipping ebenfalls 400$~
Zoll ist dann immer so eine Sache, bei meinen Volk´s hatte ich das Glück dass der Preis einer Felge als Komplettpreis interpretiert wurde, lol.
Mal sehn was wird, muss leider meine Freundin noch etwas bearbeiten das ich das ok bekomme, hehe
Weisst du schon welche Reifendimension rauf soll ?
255/30 Vorne denk ich mal...aber hinten 285,295...305..?Btw. toller Wagen, tolle Teile, ausgezeichneter Geschmack...freue mich schon auf Bilder wenn alles drin & dran ist
Schönen Tag auch noch !
phil
-
Also die Reifendimension hab ich genau so gelassen wie sie ab Werk sind. Auch die Michelin Pilot Sport 2 Reifen hab ich übernommen. Das heißt 245er 9 x 19" vorn und 265er 10 x 19" hinten.
Beim Zoll lief es bei mir so, dass mir Alain die original Rechnung per email geschickt hat und mit den Reifen eine etwas abgänderte Rechnung, mehr sag ich dazu nicht.
Gruß Alex