LEDs verbaut

  • hi,


    ich hätte auch interesse meinem e92 "weisseres" Innen-Licht zu verpassen. MIr würde die Fussraumbeleuchtung sowie die Hauptlampe (die oben unter der Decke die angeht wenn Tür aufgeht) schon reichen. Also Leselampen und so brauch ich nicht unbedingt.


    Hat nen E92 die gleichen Lampen wie nen E90/91!


    Weiss das gerade wer? Komme erst heute abend wieder an meine Bedienungsanleitung!



    gruß

    .... Ex E92 320i Coupe-Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Nickxson ()

  • Lassen sich diese LED´s von Hypercolor auch dimmen, also gehen sie langsam an und aus?
    mfg pietro

  • @ Faraway


    Supergeile Sache, ich habe meinen Wagen auch auf LED's umgerüstet. Sieht supi aus. Endlich ist das Licht nicht mehr billig gelblich.
    Das Geld hat sich gelohnt und der Einbau ging auch.


    @alle die sich noch die LEDs einbauen wollen.
    Der Leuchtenkasten im Himmel (vorne) geht über Clips (2Stück) in Richtung der Scheibe auf. Der Gelenkpunkt des Kastens liegt quasi in in Richtung "heck".
    Die Clips sind in Richtung Frontscheibe und Außenspiegenl angeordnet.
    Mit dem Schraubenzieher die Clips (welche mit Druck auf die Himmeleinlassung anpressen) versuchen heraus zuhebeln. MIt dem Schlitzschraubenzieher dazwischen kommen und vorsichtig rausfriemeln.
    Die Klammern sitzen ca. 3cm von den Außenkanten entfernt.


    Und vorsicht. Nicht den Himmel dabei verdrecken ;)

  • Moin Moin,


    wie sieht es denn jetzt bei Dir aus, wenn Du das Licht manuell anmachst? Bei mir geht das Kopflicht nach kurzer Zeit wieder aus und lässt sich danach auch nicht wieder anschalten. Alle anderen Lichter funktionieren, nur die Kopflampe nicht.


    Liegt es eventuell daran, dass bei mir die Leseleuchten noch nicht LED sind?


    Greetz


    FA


    PS: werd am WE mal gucken, ob ich die Dinger nicht doch noch tausche :)

  • Echt komisch, ich habe gestern so einen ähnlichen Fall gehabt!
    Meine Leseleuchte (rechts) ist nach einer Weile ausgegangen. Beim zweiten mal anmachen ging sie nicht an (auf LED umgerüstet). Nach ein paar Minuten hatte ich es während der Fahrt nochmal probiert und dann gings.


    In der normalen Kopfleuchte (vorne) habe ich eine andere LED eingesetzt.
    Würde ich dir / euch auch empfehlen:


    Im vergleich zu dem LED-Satz (meiner ist von "Benzinfabrik") gibt die Leuchte keinen "Punkt" ab. Die Plastikscheibe im Himmel ist mit der unten stehenden LED schön gefüllt und man sieht wie gesagt die Birne nicht punktuell. Das Licht ist aber (glaube ich) etwas bläulicher (geschätzt weicht es 15% von den anderen LEDs ab, wenn man es nicht weiß, sieht man es auch absolut nicht).
    http://cgi.ebay.de/GP-THUNDER-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Die Birnen wollte ich erst als Standlicht verbauen, habe es dann aber sein lassen.


    Ne Frage: Definiere "nach kurzer Zeit".
    Ich probiere es bei mir mal aus und berichte dir wie lange das Licht brennt. Vielleicht ist es normal...(?)

  • Ich habe die LEDs nochmals bei mir getestet.
    Nochmal zur Info. Ich habe in der normalen Himmelleuchte (nicht die Leseleuchten) andere LEDs drinnen. Diese LEDs gehen nicht nach ner bestimmten Zeit aus.


    Die LeseLEDs (Bezinfabrik) gehen nach einer Weile aus. Jetzt weiß ich bloß nicht, ob das normal ist (Wärmeentwicklung) oder ob die LEDs einen Fehler haben. Ich Schätze mal die Leseleuchten gehen nach ca. 20 Sekunden aus und gehen nicht mehr an. Erst wenn die Zündung aus und wieder eingestellt wurde funktionieren sie wieder.

  • Sieht sehr nett aus!


    Gibt es dazu eine Stückliste? Beim angegebenen Link gibt es für den E91 leider kein Set.
    Wie ist es eigentlich mit den LED Blinkern und Rückleuchten? Hat da jemand Erfahrung?

  • wahnnnnnnnnnnnnnnnnsinnnnnnnnnnnnnn
    kannst du mir bitte die artikelnummer und mengen der jeweiligen lämpchen senden?
    das wäre supernett!
    sieht megastark aus!
    hast du die leselämpchen auch so hell?
    antwort wäre spitze!!!
    mfg
    radibru@freenet.de