LEDs verbaut

• Die Mengen sind wie oben schon beschrieben. Die 5W5 aus der "Benzinfabrik" ist folgende Lampe

Die Leselampen hinten sind auch so hell, vorne hab ich immer noch nicht getauscht :no:

Die Sofitte fürs Handschuhfach (für die Perfektionisten) findest Du HIER

Viel Glück beim Einbau

FA

• hallo!
    wieviel ich von welchen benötige wusste ich bereits :)
    aber welche du benutzt hast kann ich jetzt sehen!
    sind die echt so hammerhell?
    habe bereits led´s drin aber sieht nicht so hammer aus!
    ausserdem habe ich hier das problem, dass die grosse innenlampe mit den leselampen vorne und hinten nach kurzer zeit erlischt und nicht mehr angeht erstmal!!!! komischhhhhhhh! fussraum und lampen unter der tür leuchten ohne probleme weiter!!!! hast du das problem mit deinen leds auch?
    liegt bestimmt an den leds!
    werde erstmal die originalen zum testen einlegen!!!!
    hast du auch die led´s für die aussenbeleuchtung an den griffen gewechselt (wenn ja welche genommen) oder sind dort die originalen drin?

• Ja, die sind hell :8): ... das mit dem Erlöschen der Lampen hab ich auch, stört mich aber momentan weniger. Vielleicht sind die LEDs von talptekin hier noch besser ...

In den Türgriffen sind die orginalen LEDs noch drin.

FA

• grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    es liegt wohl an dn led´s!
    hab die normalen lämpchen verbaut und nix geht mehr aus!!!
    hat denn jemand superhelle led´s, welche für fussraum, leselämpchen klein, große deckenlampe und unter die türen passen und vor allem nicht die deckenleuchte erlischt kurz nach dem starten????

• @papi der schlumpies

http://cgi.ebay.de/GP-THUNDER-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die sehen geil aus und gehen NICHT aus.
    Ich habe die wie gesagt als hauptdeckenleuchte drinnen.
    Die LEDs von bezinfabrik gehen aus, aber diese leuchte (von ebay) geht nicht aus.
    Habe die auch im Fußraum und den Türen verbaut.

Sehen echt super aus.
    kann ich nur empfehlen.

Solch ähnliche Leuchten habe ich mir auch als Standlicht einabauen lassen (mit e-prüfzeichen). Geile sache http://cgi.ebay.de/XENON-WEIss…3QQtcZphotoQQcmdZViewItem

• Hallo LED Fetischisten :D

Ich habe auch viel ausprobiert,auch die eine Seite vorher genannten W5WLämpchen hatte ich probiert,ok die sehen besser aus als die gelben Serienlämpchen ,aber leider sind die mir viel zu dunkel gewesen.

Nach langem ....sehr langem :rolleyes: hin und her habe ich ,die für mich optimalen LED`s gefunden ,leider nicht ganz billig und man muss die auch noch ändern .

Ich habe diese hier genommen .>http://www.hypercolor.de/product_info.php?info=p34_siXtreme-LED-Soffitte-44mm.html

Die habe ich auch als Kofferraumbeleuchtung ,jetzt habe ich die auch als Innenraumbeleuchtung und muss sagen ,verdammt hell und genial ,leider muss man sich einen ADAPTER BAUEN (löten) .

Die Leuchten dimmen auch mit ,ich habe die jetzt seit ca. 5 Monaten drin und keine Probleme ,einmal am Anfang da ging die vordere Led nach ca. 10 sek aus und erst wieder nach erneuten Zündung einschalten wieder an ...aber das war nur einmal,ansonsten bisher absolut keine Probleme und die Leuchtkraft ist wirklich super ..endlich kein "Gilb" mehr im Innenraum,die Leseleuchten habe ich aber original gelassen da ein etwas gelberes Licht angenehmer zum "lesen"ist :D

Ich habe einfach etwas Schrumpfschlauch auf die Enden der Soffitte gezogen und dann den Adapter mit Heisskleber angeklebt,das passt dann so gerade eben noch.

MfG Dirk

• hallo,
    welche led´s genau hast du für den innenraum genommen?

mfg dubbi

edit: habe jetzt erst bemerkt das es ja schon 4 seiten giebt :rolleyes:

• @ yzf
    hmmmmmmmmmmmm leuchten diese wie led´s oder doch deutlich dunkler?
    hast du evtl. bildchen auf lager wo man man diese lämpchen im auto leuchten sieht?
    wäre supi

• papa

Wenn ich es nicht vergesse mache ich heute abend mal Bilder.
    Aufjedenfall leuchten diese Leuchten (nach meinem Geschmack) besser als die LEDs.
    Vorallem nicht so punktuell. Die Leuchten haben einen ganz ganz leichten blautouch, mir gefällts.
    Vorallem wird mit den Leuchten das Milchglas am Himmel mit Licht gefüllt. Die LEDs geben einen Leuchtpunkt im Plastikmilchglas ab.
    Darauf achtet man nur, wenn man einen Vergleich gesehen hat. Sonst achtet man dort eh garnicht drauf. Aber das war halt der Vergleich zwischen den Leuchten und den LEDs.

Wie gesagt ich schaue mal, dass ich nachher ein Foto mache.

Ciao R1