Passt vorne eine 8,5x19 ET25 Felge?????

  • ...drängt doch nicht so. Ich find es o.k. wenn er es nicht sagen will.
    Es geht ja nur darum, das man keine falschen Tatsachen hier ins Forum stellen soll.

  • Hi zusammen, die orginale BMW M6 Felgen passen ohne arbeiten auf den E90 man muß nur die richtige felge wählen da gibt es beim M5 und M6 verschiedene größen!!!!!!!!!!!!!
    Und ich würde es nicht weiter empfehlen.


    Braucht mich nicht so dumm anmachen.


    Gruß Andi


    Hab die 8,5x19 ET 20 heute ausprobiert passt nicht steht weit über den Kotflügel herraus.

  • Hi, naja ganz als spaß versteh ich des nicht. Ich hab nur keine lust allen zu verraten was ich drauf hab. Ich hab mir auch viel geschäft gemacht die felgen zu besorgen und hat mich auch viel geld gekostet zu probieren was drauf passt.


    Mein Tipp was ich nur sagen kann ist. Greift lieber zu nachgemachten Fegen die gibts in besseren größen.


    Gruß Andi

  • Hi Andi, mich würde noch interessieren wie weit den die 8,5 Zoll Felge mit der ET20 nun raus geguckt hat, die du anprobiert hast?

  • Falls es noch irgendwen interessieren sollte.
    Hier die errechneten werte der einzelnen Felgen. Abstand von der Felgennabe innnen bis Felgenaussenseite. Je höher das Maß umso weiter steht die Felge draussen.
    Rechnen kann man so= Felgenbreite x 2,54 : 2 - ET (in cm, z.B. wenn ET20 dann hier 2 abziehen) = ergibt das Maß wie folgt.


    M6 9,5x19 ET28 = 9,265 cm
    M6 8,5x19 ET12 = 9,595 cm


    ?? 8,5x19 ET20 = 8,795 cm
    ?? 8x19 ET20 = 8,160 cm --> das ist das letzte würde ich sagen was beim E90 vorne passt. Nicht zu vergessen das man durch Einstellung eines größeren negativen Sturzes vielleicht noch paar mm mehr raus kitzeln kann.

    einmal BMW - immer BMW

    Einmal editiert, zuletzt von fercom ()

  • ich hoffe du willst mich jetzt nicht auf den arm nehmen :evil:
    Musste halt auch viel recherchieren, da ich mich mit den Standartfelgen vom E90 nicht ganz anfreunden konnte ;)