• Jeder kleinste Messwert wird erfasst und die Öltemp nicht? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Ja aber wenn es erfasst wird, muss doch ein findiger Programmierer es hinbekommen, dass auf einem Display auch auszugeben. Jede anzeige im BC ist ein kleines Programm, was bestimmte Werte aus den Steuergeräten und Sensoren ließt und diese ausgibt. Warum soll es dann so schwer sein, nicht auch ein Programm für die Öltemp. zu schreiben. Vieleicht würde Car-Coding.de sich ja mal da dran machen, wenn es genug Leute gäbe, die die Option dann auch kaufen. Das schreit doch irgendwie nach einer Umfrage ;)

Wer würde für ein angemessenen Preis nach München fahren, um sich die Öltemp-Anzeige in den BC programmieren zu lassen? Nein Quatsch ich will jetzt hier keine Umfrage starten aber ich denke die Resonanz wäre doch vorhanden. Falls mal jemand "zufällig" bei Car-Coding vorbei kommt, könnte er ja mal fragen wie viele Zusagen sie bräuchten, um mit dem Versuch einer entsprechenden Programmierung anzufangen. Mir persönlich sind (nur um zu fragen) die 500km doch 'n bisschen zu weit :rolleyes:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Zitat

Wer würde für ein angemessenen Preis nach München fahren, um sich die Öltemp-Anzeige in den BC programmieren zu lassen? Nein Quatsch ich will jetzt hier keine Umfrage starten aber ich denke die Resonanz wäre doch vorhanden. Falls mal jemand "zufällig" bei Car-Coding vorbei kommt, könnte er ja mal fragen wie viele Zusagen sie bräuchten, um mit dem Versuch einer entsprechenden Programmierung anzufangen. Mir persönlich sind (nur um zu fragen) die 500km doch 'n bisschen zu weit :rolleyes:

http://car-coding.de/pageID_7912243.html :!:
    Einfach fragen, deswegen muss man nicht hinfahren.

Grüße
    Kugli

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:

BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]

• Bei Interesse könnte ich Dir auch eine Email-Adresse bzw. Telefonnummer von Thorsten zukommen lassen.

Grüße
    Kugli

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:

BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]

• BMW verbaut bei den Dieselmodellen keinen Temperaturfühler für das Öl :!:
    Wo kein Sensor da keine Programmiermöglichkeit ;)
    (Steht auch so in der BDA des Performancelenkrad)

Also spart Euch diesbez. die Anfrage beim Coder.

• Zitat

BMW verbaut bei den Dieselmodellen keinen Temperaturfühler für das Öl :!:
    Wo kein Sensor da keine Programmiermöglichkeit ;)
    (Steht auch so in der BDA des Performancelenkrad)

Also spart Euch diesbez. die Anfrage beim Coder.

Hmm zu spät. Oh man.... Autos für zig. tausende € verkaufen aber keinen Temperaturfühler fürs ÖL einbauen? Zu geizig? Naja vielleicht wollen sie ja auch nicht, dass die Fahrer zu gut auf den Verschleiß achten können. Mehr Verschleiß = mehr Verdienst. Grrrr

Einmal editiert, zuletzt von why ()

• habt ihr vielleicht nen paar bilder von codierten sachen, wie US-TFL oder die US-standlicht/blinker?