Meinungen: Frontumbau M Paket E 90 auf M Paket LCI

• Ich finde das muss jeder selber wissen. Finds aber gut :thumbup::D

Zum Thema: Ich hab noch ne LCI M-Paket Stoßstange rumliegen mit Carbon Flaps. Bei Interessse PM.

• Hat keiner mehr Lust was zu arbeiten. ;(

Ich hatte heute angefragt bei BMW was ich zuzahlen müsste bei Umbau auf LCI. Würde sich wenn dann jetzt anbieten.

Als Antwort kam, es gib keinen Umrüstsatz. Der - man beachte Serviceleiter - weiß nicht ob es passt mit dem Spaltmaßen, Scheinwerfer, Dichtungen und Motorhauben Verschluss.

Irgendwie bin ich im falschen Film. Muss man nicht wissen, keine Frage. Ich lass so oder so wieder ca. 3000 EUR beim Händler, und der kommt nicht von selbst drauf vielleicht mal in München nachzufragen, bisschen Interesse zu zeigen.

Das wird doch sicherlich jemand in München beantworten können, aber einfach keinen Bock. Es geht denen allen viel zu gut.

• Spalmaße sind nach dem Umbau genauso brauchst halt nur ne neue LCI Haube und ne neue Stange+Radhausschalen+unterfahrschutz und Gitter und Nebler
    notfalls noch ne paar Spreitznieten und Schrauben LCI passt auf jeden Fall an nen VFL
    werde vorraussichtlich auch im Winter umrüsten inclusive Leuchten und neuer Heckklappe

• Radhausschalen und Unterfahrschutz? Das erste mal das ich das höre? Hier der „6Ender“ oder wie er heißt hat davon auch nichts gesagt.

Leuchtet mir jetzt auch nicht ein warum man diese zwei Teile benötigt, daran passiert doch gar nichts.

• von VFL serie auf VFL M-Paket braucht man auch andere radhausverkleidung und unterbodenverkleidung (bzw adapter).
    kann mir da gut vorstellen dass das alles beim LCI nicht anderes sein wird.

ich persönlich würd bei der alten M bleiben oder ggf ne performance front ranmachen :)

• Warum baut hat eigentlich bisher noch niemand die Coupe Front an den E90 gebaut!?
    Bei mobile habe ich mal einen gesehen, der das gemacht hatte.
    Ist klar teurer als der LCXI Frontumbau, aber dafür passt es auch, wenn man nur die Coupe Front hinbaut. :meinung:

• die passt nicht das da die scheinwerfer anders sind?!?
    außer man holt sich so gfk dinger bei ebay ^^

• Zitat

die passt nicht das da die scheinwerfer anders sind?!?

außer man holt sich so gfk dinger bei ebay ^^

ehrlich!? ^^
    Ich weiß auch, dass sie anders sind, deshalb habe ich ja geschrieben, dass der Aufand größer ist.
    Mit den originalen Kotflügeln vom E92/E93 könnte es doch hinhauen, oder nicht!? ?(
    Dann halt noch die Scheinwerfer, Haube, Stoßstange und sämtliche Anbauteile.

• die e92 kotflügel passen nicht auf den E90. Wenn dann must auf E90 M3 umbauen da passen die teile. brauchst halt alles sprich scheinwerfer kotflügel motorhaube stoßstange