Xenon Brenner defekt?

  • Oh man...


    Musste vorhin nochmal los... ich Motor an.. Licht an alles schön!
    Nach ein paar Sekunden war das Xenon Licht dann fertig "hochgefahren"... was sehe ich da??
    Auf einmal ist das rechte Xenon Licht lila!!!


    Ich Licht aus und wieder an... wieder das selbe!


    Ist das ein Zeichen dafür, dass der Brenner defekt ist??
    Wie kommt sowas? Ich dachte ein Brenner soll angeblich das Autoleben lang halten?


    Im Anhang mal ein Versuch mit Bildern... vielleicht könnt ihr das ja erkennen..


    Welche Fassung brauchen wir nochmal? D1s oder wie war das?


    Danke Leute :wacko:


    MfG

  • Xenonbrenner ist hinüber...brauchst einen neuen...besser gesagt zwei neue, da du mit dem Kauf nicht mehr die selbe Farbtemperatur treffen wirst, wenn du dir nur einen holst.


    Kann schon vorkommen dass das nach fast 5 Jahren ab und zu passiert...dumm gelaufen...


    Brenner ist ein D1S, das Vorschaltgerät ist beim Brenner rangebaut, deswegen sind sie etwas teurer als die normalen D2S/R

  • Achso... hatte mich schon über den silbernen Kasten an dem Brenner gewundert...


    Hat jemand Erfahrung mit den Ebay 6000k Brennern für ca. 50€ / Set ? Mal abgesehen vom fehlenden E Zeichen...


    MfG

  • Dein Auto ist schwul geworden! :D


    Ich hab mir bei meinem e46 mal brenner von ebay geholt.. Mach ich nie wieder.. Im Sommer nachts bei noch ziemlich warmem Wetter draussen ist mir mitten bei der fahrt das Licht ausgegangen konnte dann noch Rechtzeitig das fernlicht reindrücken bevor die nächste Kurve kam :/
    Warum beides ausging ist mir ein Rätsel weil der andere war noch orginal hab dann aber zur Sicherheit beide beim Dealer wechseln lassen dann gings wieder :)


    Grüße

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!