Geräusche vom Federbein? beim Einfedern!

  • Schau dir mal die Sensoren für die Leuchtweitenregulierung an. Kann gut sein, dass dort der Steg verbogen bzw. sogar abgegangen ist.
    Hinten ist es besonders tückisch, dort kann es schnell passieren, dass sich die ganze "Einheit" löst und dadurch falsche Werte ausspuckt ...
    Die Scheinwerfer fahren dann in eine Art Notstellung


    EDIT: guckst du HIER ... auf der linken Seite dürfte der Sensor für vorne sein, auf der rechten Seite der Sensor für hinten ... wenn mich nicht alles täuscht :D


  • .. .danke für den Hinweis! :thumbsup:


    Habe die kolbenstange auch heute eingefettet und es war Ruhe.
    Bisher hatte ich nie davon was gehört und das 233.000 km lange.
    Dann habe ich alles gewechselt Federn, Dämpfer, auch die Zusatzdämpfer.
    Letzte Woche hatte ich das auch :cursing:
    Die Federn, Zusatzdämpfer und die anderen Kleinteile hatte ich mir beim Freundlichen gekauft, Sachs-Dämpfer übers Internet neu und original gekauft.
    Man fragt sich schon wie es sein kann, dass man immer noch so Teile bekommt die so laut Poltern. Man sollte ja meinen dass BMW so was dann abstellt. ne, die Teile werden lustig weiterverkauft :wall:
    ... naja, wenigestens habe ich diesen Beitrag unter Favoriten gespeichert gehabt, dann wusste ich selber was zu tun war und musste nicht zum Freundlichen zum lustigen Spiel 'Rate mal mit Rosenthal'

  • genau das beschriebene Problem hatte ich auch....
    das schlimme ist, dass BMW das Problem erkannt hat (intern PUMA Fall genannt) aber keine Abhilfe dagegen hat....
    Es ist tatsächlich der Zusatzdämpfer... Aussage meines :) das man den Zusatzdämpfer zwar tauschen könne, aber das Geräusch nach ca. 2-3 Monaten wiederkehrt...
    Habe mir jetzt von denen schriftlich geben lassen dass dieses keine Sicherheitsrelevanten Schäden am Stoßdämpfer sind....


    Habe mir jedoch heute ein H&R Cup Kit Fahrwerk einabauen lassen.... endlich Ruhe!!!

  • Nachdem der Schnee weg war, konnte ich meinen auch zu BMW bringen. Der eine Meister wollte neue Gummikappen montieren, der andere Meister hat aber 1 cm vom Balg abgeschnitten da die Esatzgummikappen auch nach einer Zeit wieder Geräusche machen. Ich habs nicht ganz verstanden, aber die Geräusche sind weg.


  • Nach dem Befolgen des Tipps hat sich meine VA endlich beruhigt :thumbsup: . Vielen Dank!

  • Hab habe bei meinem Auto mit Eibach Pro-Kit auch dieses Geräusch.
    Wo kann ich dieses Fett bestellen?


    Gibt es eine andere Alternative die ich online bestellen kann?
    Will auf keinen Fall irgend ein Fett benutzen, dass mir die Dichtungen der Dämpfer angreift.