Geräusche vom Federbein? beim Einfedern!



  • Hallo,


    ich habe wohl das gleiche Problem.


    Wenn ich über eine kleinen absatz fahre oder ne 30 Zone mit den Hügeln, fangen die Dämpfer an zu Quietschen, hört sich an als wenn man 2 Gummis aneinander reibt. Bei schlechter Strasse wo man schneller fährt, hört man nichts.


    Will nächste Woche mal zum :) mal sehen was die so sagen dazu. Oder kann es sein das das an den H&R Federn liegt?...so wie ich das aus den Beiträgen lese wohl eher nicht.


    Jedenfalls geht das mir richtig aufn Sack. Hoffe die stellen sich nicht quer....hab ja Garantie drauf. Auto was 44 Euronen kostet, da muß ich mir kein Quietschen anhören.


    BMW ist so ein geiles Auto, aber Service ist ne glatte 6 :thumbdown: ...das war schon immer so bei BMW, und habe schon einige gehabt davon.

  • hallo,


    ist das auf dem bild ein vorderer stoßdämpfer oder ein hinterer ?
    sieht die federauflagen beim hinteren gleich aus ?
    liegt ja auch auf so ein gummi-dings auf.... ?(
    lg

  • Ich war damit ebenfalls schon beim freundlichen. Ein Austausch würde nichts bringen, da diese Geräusche eh wieder kommen. Ist ein bekanntes "Problem" und tritt meistens auf wenn es feucht draußen ist.
    Ansich, bis auf die Geräusche, völlig harmlos.

  • Habe das gleiche Problem, habe mich aber daran noch nie gestört, zumindest weiß ich jetzt was es ist und das es harmlos ist...

  • ... die Geräusche am Federbei habe ich zum Glück nicht.
    Die mit der Handbremse schon, peinlich.


    Da meiner nächste Woche zum Freundlichen muss, werde ich ihn mal darauf ansprechen.
    Kann ich wahrscheinlich sein lassen, weil aufgemacht, gereinigt und geschmiert hatte ich es schon selber.
    Hat nichts genützt.
    Und was anderes wird ihm wahrscheinlich auch nicht einfallen.

  • Ich war damit ebenfalls schon beim freundlichen. Ein Austausch würde nichts bringen, da diese Geräusche eh wieder kommen. Ist ein bekanntes "Problem" und tritt meistens auf wenn es feucht draußen ist.
    Ansich, bis auf die Geräusche, völlig harmlos.


    hallo,
    die geräusche treten garantiert nicht mehr auf wenn du/ihr meinen tipp befolgt!
    den zusatzdämpfer und die kolbenstange des stoßdämpfers mit einem geeigneten fett richtig gut einfetten und gut ist, glaubt mir :super:


    geräusche sind oft harmlos, sie können aber ungemein nerven :frust:

  • Hab die Geräusche auch, seit der Tieferlegung mit Eibach ProKit 30/25. Tritt aber nur auf bei langsamer Fahrt über größere Bodenunebenheiten. Stört mich aber nicht weiter, zumal ich durch diesen Thread nun weiss, wo das herkommt. :)


    Gruß Klaus

  • Hab seit der Tieferlegung an der VA auch merkwürdige Geräusche. Es klingt aber nicht wie ein quietschen sondern es ist eher so ein "ffft" ... als ob der Dämpfer atmen würde. Weiß jemand was das ist? Wird wohl nicht am Zusatzdämpfer liegen, oder?


    Grüße


    EDIT: das Geräusch tritt in beiden Richtungen auf bild ich mir ein (aus- und einfedern)