x--ion 200 angebot

  • Aahh ... Okay .. das klingt wirklich logisch ... an die Spannungsüberwachung habe ich garnicht gedacht ^^
    Danke für die Aufklärung!

  • Aber eigentlich dürfte das garkein Thema sein wenn man nicht gerade den gesamten Ampelbereich mit Bassprügelein auf Maximalpegel beschallt um den Puppen zu imponieren ^^ ... vorausgesetzt natürlich die Batterie ist intakt und hält noch gut Spannung.


  • Aber eigentlich dürfte das garkein Thema sein wenn man nicht gerade den gesamten Ampelbereich mit Bassprügelein auf Maximalpegel beschallt um den Puppen zu imponieren ^^ ... vorausgesetzt natürlich die Batterie ist intakt und hält noch gut Spannung.


    Das kommt halt auch auf die Verkabelung an, 1-2Volt sind bei einer normalen Batterie auch schnell weg. Es stellt sich auch die Frage auf was die Spannungsüberwachung reagiert auf statische oder dynamische Spannungsänderung. Ein Kondensator hat aber noch keiner Anlage geschadet, ich würde ab 150 Watt immer einen Verbauen, kostet auch nicht die Welt und ist deutlich hörbar.

  • Naja ... 2 Volt (dauerhaft) is schon ne Hausnummer. Mit ner potenten Anlage sicherlich überhaupt kein Problem ... aber das was "wir" hier verbauen ist meistens eher Spielkram. Ob man das in den 2 Minuten (geschätzt) in denen der Motor aus ist (eh er sowieso wieder startet) bei durchschnittlicher Hörweise hinbekommt sei mal dahingestellt ...
    Ab 150 Watt? Das ist aber wirklich die "Safety-Variante" ... ich hab immer gelesen dass man ab 500 Watt drüber nachdenken sollte. Aber das kann ja jeder halten wie er lustig ist. Generell bin ich aber auch der Meinung dass man das Bordnetz nicht unnötig belasten sollte ... gerade bei der Menge empfindlicher Steuergeräte in unseren Wägelchen ... :)

  • Generell bin ich aber auch der Meinung dass man das Bordnetz nicht unnötig belasten sollte ... gerade bei der Menge empfindlicher Steuergeräte in unseren Wägelchen ... :)


    Ja genau, einen Cap verbauen heist auch immer Bordnetz entlasten.
    Nein nicht ab 500W 1F, die Faustformel heist pro 500w 1F.