x--ion 200 angebot

  • In der Leistungsklasse in der wir uns hier bewegen ist eine Bat absolut unnötig, die kostet ja fast soviel wie der Amp und im übrigen sind das auch keine Gelbatterien mehr.
    Ein Cap ist ebenfalls nicht unbedingt nötig aber empfehlenswert, bei einem Preis von ca. 50Euro ist das auch vertretbar, er stabilisiert nicht nur die Spannung sondern auch das Klangbild, der Effekt ist def. hörbar.
    Wer seine Installation noch ein bisschen abrunden und optimieren will, dem würde ich als erstes so einen Cap empfehlen. Ich kenne keinen der Ihn verbaut hat und das Gegenteil behauptet, alle anderen glauben es besser zu wissen, sollten mal besser in die Kirche gehen!

  • :thumbup: Dichter hat 100%-ig Recht - nen Cap gehört dazu!


    Spätestens dann wenn ein zusätzlich Sub verbaut wird oder die zwei 25er vom x-ion 200 sep. betrieben werden, sollte man die rund 100,-€ für Cap und entspr. Kabel investieren.


    Zum Einen bricht die Bordspannung dann nicht zusammen, was den Versuch ordentlich Tiefgang zu bekommen scheitern lässt. (und man bekommt nen ATU-Golf III-Tuning-Lichtflakern)


    Zum Anderen wird es dir die LiMa danken, wenn das Bordnetz nicht den ständigen Spannungsschwankungen ausgestzt wird, da diese dann weniger "herumregeln" muss.




    Gruß


    Über

    :?: Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage :?:

  • in meinem falle
    bei 2 Endstufen und 2x SWS XI, as 100
    denke ich mal ist so ein CAP ganz okay oder ne kleine Gel BATT

  • Moijn.
    Ich bin bei den Kondis immer dafür etwas mehr zu machen. Bei vielen ist das mit der aufgetdruckten Kapazität oft so eine Sache. Bei ersten, zweiten Basschlag sind sie erst einmal leer und laden unter Belastung nicht mehr auf - Effekt gleich null.
    Oder eben gleich eine kleine Stützbatterie einbauen. Ist nicht so viel teurer. Trennrelais dazu und dann geht auch die Bordspannung bei längerem Radiohören ohne Motor nicht in die Knie.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Also auch beim BMW ist ein Cap meist sinnvoll, ab 1000W ist eine kleine Stützbatterie IMO sinnvoll, weil man da schon mind 3Caps braucht + Einbaumaterial da ist ein kleine Bat. schon billiger. Aber in 90% der Anlagen hier im Forum ist ein Cap ausreichend, kein Cap aber zu wenig. 0,5F würde ich sogar fürs Alpine nehmen.


    Dolcevita: Ich weis jetzt zwar nicht was du für Amps verbaut hast, aber ein Cap (jedenfalls für die Bassstufe) wäre echt angebracht. Probier es aus, wenns nichts bringt gib Ihn zurück und mir Saures 8) .

  • verbaut fürn Bass Audio System F2-300 , front und heck Audio System Radion 90.4 :thumbsup:



    habe eben mal geschaut gibt ja zig viele ...
    was für Caps könnt ihr empfehlen, mit dem Thema hab ich mich nie so richtig befasst hatte damals auch einen dran an der f2 aber wo der ist habe ich keine Ahnung.
    wie schauts mit den hybrid Dingern aus ?
    oder gleich kotzen, welche Zusatzbatt könnt ihr empfehlen ?

  • wie schauts mit den hybrid Dingern aus ?


    Würde ich nicht nehmen, sauteuer und hoher dynamischer Innenwiederstand. Da sind die einfachen immernoch die Besten.
    Empfehlen kann man Helix, Dietz und Connection Audison manchmal gibts auch Markenwahre auch fürn Fuffi im Angebot, in der Bucht zu kucken lohnt sich die Dinger gehen da zum Teil fürn Apfel undn Ei übern Tisch.


    Zusatz Bat. würde ich jetzt nicht machen da die Batterie beim BMW eh hinten ist lohnt das jetzt nicht, falls die Orginal mal den Geist aufgibt lieber ne bessere Starterbatterie(Optima Red oderYellow) kaufen, die Orginale von BMW sind eh viel zu teuer :spinn: . Also Optima Red hab ich bei meinem Alten schon gehabt, ich dachte die Batt. reist mir den Anlasser raus :8o: :thumbsup: .