x--ion 200 angebot

  • es sind 3 amps ;)


    by the way: hat jemand interesse an einer x-pulse 800.1 mono endstufe ?

  • steht alles im showroom, ist aber nicht mehr ganz aktuell, da ich momentan alles umbaue......
    amps fliegen raus und werden gegen analoge getauscht !
    sub wird jetzt mit der Steg 2.02 befeuert, die F2 reicht für hinten, brauche nur noch eine neue 4 Kanal...... mosconi one 120.4 wird wohl werden

  • Wie bzw. wo schließt man den Cap an? Zwischen Batterie und Endstufe in der Plusleitung?


    Grüße


    Jain, als angeschlossen wird der parrallel zwischen Batt und Amp mit möglichst Kurzen Kabelweg zum Amp, ist aber nicht nur Plus sondern auch Minus.
    Es gibt welche mit Schutz/Ladeelektronik und Ohne. Die Ohne muss man selbst Laden (und bei Bedarf auch entladen) über einen Widerstand, da wenn der Kondensator leer ist kurzeitig ein Strom nahe dem Kurzschlussstrom fliest, also in dem Moment wo man Spannung drauf gibt. Man sollte diese grossen Kapzitäten mit Umsicht und gegebenen Respekt behandeln, sonst kanns schon mal kurz sehr Hell werden (wobei das noch der angenemste Effekt ist o_O ). Also wen man es mit dem Elektrischen nicht so hat, einen mit Schutzelektronik nehmen, da is man auf der sicheren Seite.

  • am besten gleich ne gel bat rein ;):thumbsup:



    das ist so leider nicht ganz richtig, das macht alles nur noch schlimmer, natürlich kann sie schneller Power abgeben!
    ABER einmal im Jahr muss man sie mit einem extra Ladegerät laden, da man sie über die LIMA nicht voll bekommt, und wenn man sie nicht mit diesem speziellen Ladegerät pflegt macht die nach 2 Jahren schlapp.
    Als Zusatzbatterie super! Aber nicht als Startbatterie.


    Bitte nicht.


    Woher ich das weiß... ich hatte im E39 auch eine nicht billige und nicht ganz leise Anlage, die hat im dbdrag 145db gedrückt, und es war eine Limo und ich habe mich lange mit Leuten unterhalten, viel gelesen und jeder hat mir abgeraten, eine Gelbatterie als Boardbatterie zu nutzen.



    Gruß Markus

  • Woher ich das weiß... ich hatte im E39 auch eine nicht billige und nicht ganz leise Anlage, die hat im dbdrag 145db gedrückt, und es war eine Limo und ich habe mich lange mit Leuten unterhalten, viel gelesen und jeder hat mir abgeraten, eine Gelbatterie als Boardbatterie zu nutzen.


    Wolln mir nich mal die Kirche im Dorf lassen, hier gehts um ein Frontsystem mit normalen Amps und nicht um eine Hochleistungsanlage. Wenn ich mehr Leistung aus der Batt. nehme als ich rein stecke is sie irgendwann leer.
    Ein Cap ist auch immer schneller als jede Batterie, eine Batterie wie Optima Red als Starterbatt ohne Zusatzbatt kann ich nach wie vor empfehlen, aber eben nur als 2 Schritt. Wenn man natürlich einen SPL-Sub verbaut sieht die ganze Sache schon wieder anders aus.