x--ion 200 angebot

  • hi hab mal eine frage,


    undzwar war ich heute in einer acr filiale und die haben mir ein angebot gemacht das x--ion 200 für 350€ eine endstufe die sehr gut sein soll für 249€ und halt einbau für 300€ alles zusammen mit kleinkram 900€


    der verkäufer hat auch denke ich mal ahnung gehabt, er hat gesagt die haben letzte woche das gleiche system einem e90 verpasst und der hat gesagt das war bisher das beste system was er jemals in einem e90 gehört hat, man würde natürlich nach langem suche was besseres finden für natürlich viel mehr geld, aber das system wäre echt sau gut... naja
    außerdem hat er gesagt die benutzten einen hochwertige high/low adapter sowie chinchkabel damit die störgeräusche nicht auftauchen.


    findet ihr 900€ für zu überteuert oder ist der preis ok?


    also x--ion200
    endstufe
    einbau
    kleinkram
    900€

  • Wenn du aus Koblenz kommst, ists ja nicht arg weit nach Mannheim zu Dreamsounds. Der ist hier ja auch angemeldet und macht gute Preise inkl guter Beratung!

  • Also Die meisten hier haben ca. 750€ bezahlt. 350€ das Sytem X-ion 200, dazu noch eine passende Endstufe von X-ion empfholen RADION 90.4 oder F4-380. Kostenpunkt nochmal 250€.


    Also X-ion 200+ Endstufe 600€


    Einbau ca 150-180€ würd ich sagen, dann liegen wir umd die 750-780€.


    900€ Klingt etwas zu überteuert, wobei wir wissen sollten, welche Endstufe du kriegst.


    Ps: Hier im Forum wurde schon oft diese Acr Filiale zum Teil mit A.T.U tuning verglichen. Villt solltest du den Einbau in einer freien Werkstatt machen.

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Ja ja der gute Mann von ACR hat Ahnung, Ahnung wie man Geld macht ;)
    fahr zu dreamsounds :thumbsup:
    empfehle ihn auch immer weiter da er einen recht kompetenten eindruck macht :D
    war selbst noch nicht bei ihm (verbaue lieber alles selbst) ;)
    sonst waere ich wohl auch hin !


    und nur mal so am rande
    Besser waeren Xion bmw 100 ;) plus earthquake sws 8 xi
    glaub mir dass ist besser in sachen Bass gehen tiefer und haben mehr wuumms bumms.... what ever ^^

  • außerdem hat er gesagt die benutzten einen hochwertige high/low adapter sowie chinchkabel damit die störgeräusche nicht auftauchen.

    Was im Übrigen kein Garant für Störungsfreies hören ist, die Einstreuungen kommen meist direkt aus dem Radio durch das Bordnetz, was dann bei der entsprechenden Verstärkung eben im Mute Betrrieb ggf. zu hören ist....Ich bin dem mittlerweile ganz nah dren, auch dank Mike's hilfe. Fahr zu Dreamsounds...Das Bordnetzt des E90 ist der letzte Dreck, der Helix Cap 33 brachte den entscheidenden Sprung nach vorn, nur Einstreuungen des Innenraumlüfters sind noch ganz leicht zu vernehmen. ACR war dabei bemüht, aber keine große Hilfe.... ;) Das X-ion kann ich nur empfehlen...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Also ehrlich gesagt finde ich das Angebot vom Preis ok. Zumindest hat mich der Einbau bei Dreamsound etwas mehr gekostet. Dafür hatte ich Beratung vor, während und nach dem Einbau. Und ich habe natürlich noch Dämmmatten verkleben lassen. Das kostet ja auch Zeit und damit Geld.
    Wobei der Besuch bei Dreamsound definitiv lohnt. Mike's Einbauten sind bewährt. Da gibts auf alle Fälle keine bösen Überraschungen :D ...

  • Wenn du aus Koblenz kommst, ists ja nicht arg weit nach Mannheim zu Dreamsounds. Der ist hier ja auch angemeldet und macht gute Preise inkl guter Beratung!



    habe mich auch an Dreamsounds gewendet, und am Telefon klang der Herr schon sehr kompetent!
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mir ein Angebot machen zu lassen, deshalb kann ich zum Preis nichts sagen.
    Wurde aber auch darauf hingewiesen einen Kondensator zu verbauen, weil sonst die Start/Stopp spinnt, weiß nicht ob dich der ACR darauf hingewiesen hat?

  • .... Weil sonst die Start/Stopp spinnt?? Wie jetzt?? Der Einbau einer Anlage verursacht Störungen der Start/Stopp Funktion? Wie macht sich sowas denn bemerkbar, bzw. ist das immer so?

  • Defintiv an "Dreamsounds" wenden.
    Er hat mich Top beraten und die Komponenten sind wirklich mit bedacht ausgewählt worden.