Adieu BMW, Willkommen Audi

  • ich mag die neuen 2 liter diesel von vw/audi überhaupt nicht, weil sie einfach zu laut und zu schwach sind. dann lieber den bmw diesel oder von benz :)


    aber trotzdem viel spaß mit dem 3er audi :D

  • Vielen Dank, Leute.
    Ich bleibe dem Forum hier natürlich treu, ich will und werde mir nach wie vor Infos über BMW holen. Außerdem habe ich gerade Bilder vom neuen 1er gesehen (BMW...:)), wow.....!!!!!


    Viele Grüße!


  • ach ja - sowas in der art wollte ich auch schreiben. :D
    mein beileid zum audi - bis bald. ;)

  • Also meine Eltern haben auch nen Audi als Zweitwagen. Super Verarbeitung, kein Knarzern und keinerlei Probleme mit dem Service...


    ... ist aber auch n Audi80 BJ`85 :D und wird als Wald-und Wiesenauto genutzt. Genial das Teil :thumbsup:


    ansonsten bleibt zu sagen, Interieur geht der Punkt ganz klar an BMW! Da kommt kein Audi und kein Benz in der vergleichbaren Klasse mit :meinung:


    Trotzdem viel Spass damit

  • Viel Spaß mit deinem A3!


    Bezüglich deines Vergleichs wollte ich etwas anmerken.
    Ich stand auch vor der Entscheidung Audi oder BMW, bin damals länger den A5 3.0tdi Probe gefahren (mein Wunschmodell war damals der S5, konnte aber für keine Probefahrt organisiert werden in Österreich), habe mich dann aber doch für den 335i entschieden.
    Der Grund für meine Entscheidung war aber nicht die Verarbeitungsqualität, die fand ich bei beiden Fahrzeugen gleich gut, sondern dass der BMW einfach mehr Spaß macht. Der Audi war das sicherere, leichter kontrolierbare Fahrzeug und der BMW einfach das sprtlichere Auto. Wenn ich mein Familienauto (jetzt Passat) in den nächsten Jahren tausche, nemhe ich sicher einen Audi (aber nur Quattro, Frontantrieb ist fürn Orsch)
    Was die Händler angeht, so kann ich das nur bestätigen, auch für Österreich
    Audihändler: sehr nett, bemüht, haben sich wirklich Mühe gegeben
    BMW-Händler: zuerst nicht ernst genommen, dann wiederwillig Verkaufsgespräch geführt, Probefahrt war echt ein Problem, also echt....., hab das Auto dann in Deutschland gekauft, der Händler in Ö. hat dann ganz schön blöd dreingschaut :)

  • Hallo Leute,
    ich melde mich mal wieder und zeige Reue: denn ich bin auf der Suche nach einem 120 D...!!!
    Nach zwei Reisen Richtung Italien (1100 Kilometer nonstop) muss ich doch zugeben, dass der BMW da besser war. Sicherlich, bei meinen Fahrten in der Stadt ist der Audi durch die leichtgängigere Lenkung und Kürze wendiger und komfortabler, aber wehe es geht auf die Autobahn. Der Motor läuft doch eher wie ein Trecker, ich hätte nie gedacht, dass mich das so stören würde. Die Lenkung geht zu leichtgängig, ab 140km/h muss man ständig korrigieren und die Windgeräusche sind ab 120km/h extrem präsent. Ich habe mir kurzerhand einen 118d geliehen: Kein Vergleich. Deshalb soll es nun ein 120d werden, allerdings muss der Audi erst verkauft werden.
    Und noch etwas: Das Design des A3 ist mir ganz schnell langweilig geworden, so ganz ohne Ecken und Kanten...
    Viele Grüße!

  • Back to the roots :thumbsup:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley: