Adieu BMW, Willkommen Audi

• Ich hoffe, dass dir der Geldbeutel nich zu arg ausgequetscht wird.

Leider kosten heutzutage Erfahrungen viel Geld. ;(

Drück dir die Daumen auf einen guten neuen Bimmer! :thumbup:

• ich hatte für 4 Wochen einen A3, diesel und zu folgenden punkten muss ich auch was loswerden.

Die Türen beim Audi schließen wie ein Sarg.

kann ich so unterschreiben, wie die türen beim audi zu gehen ist ein traum ;)

Zitat

2. Federung: Das große Manko beim BMW: Federung im Prinzip nicht vorhanden, was aber auch an den Holzrädern (RFT) lag. Der Audi ist auch straff (beide Autos haben 18 Zoll Felgen), federt jedoch bei Kanten/ Kanaldeckeln viel besser.

lag wahrscheinlich an RFL, also ich habe zw. meinem und A3 keinen unterschie festgestellt.

Zitat

3. Innenraum: Wie mir ein BMW-Mitarbeiter berichtete, setzt Audi hier die Benchmark, und das stimmt: Obwohl der Audi eine Preisklasse unter dem BMW liegt, sind die Materialien hochwertiger: Von den Lüftungsgittern über die Knöpfe bis hin zu den Zierleisten ist es stimmiger.

das find ich gerade umgekehrt. Innenraum kam mir voll billig rüber. Alles nur Plaste. Und zu allem Übel, kein Unterschied zw. den Modellen!

Zitat

6. Service: Das größte Problem bei BMW: abgehobene Werkstattpreise und, zumindest bei mir in der Gegend, unfreundliche, abgehobene Händler.

denke nicht,dass audi so billiger ist (werkstattpreise)

Trozdem VIEL SPAß mit deinem NEUEN!

• Ich muss aber zugeben dass das Leder in meinem A3 3.2 Quattro um einiges hochwertiger und robuster war als in meinem E92.

• Audi ist sehr schön keine frage... Bei mir in der Firma fahren viele Audi (a3,a4, R8, q7, TTS)

und ich muss sagen bis jetzt bin ich mit allen gefahren ausser mit dem r8! Der a3 sowie der a4 haben ne straßenlage wie n c.klasse-benz von 2000... den hat meine mum nämlich und die tuen sich ebide nix ausser das da 10jahre unterschied drin liegen... :meinung:
    anders natürlich der TTS aber das is auch ein S und n Roadstar wenn der nicht gut liegen würde wäre es seht traurig!

Zur Innenausstattung und der Qualität finde ich tuen sich beide nicht viel, is halt irgendwo immer Plastik drin...

• Na dann herzlichen Glückwunsch, oder herzliches Beileid :D

Deine Punkte kann ich so nicht ganz nachvollziehen, das hängt aber immer auch von persönlichen Vorlieben ab. Wir haben einen Dienst A3 und ich kann weder das mit den materialien noch mit der Lenkung nachvollziehen. Die lenkung im Audi finde ich zu lasch und rückmeldefrei, die Bremse (Druckpunkt) ist eine Katastrophe...Und fahrdynamisch brauchen wir ja nicht weiter zu machen, das hast du ja schon erkannt. Und bitte das Thema Fahrkomfort nicht vergleichen mit RFT zu Non-RFT. Scheinbar hast du nie einen E90 ohne RFT gefahren... ;) Und zum Thema materialanmutung bin ich ganz anderer meinung. Schon wie die billig die Taster sich anfühlen :wall: Der Uraltrastblinker...Die versuchen viel mit Design, aber die Materialien naja...Und ab 2006 knisterte auch kein E90 mehr...Die Stellen sind bekannt ;) Wir sehen uns wieder glaub mir...

:totlachen: DOPPELPOST :totlachen: Der Fred ist ja schon ne weile alt

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• :dito:

Ich muss zugeben mir ging es mal genau so, aber ich habe 3 Versuche gebraucht, auch wenn das schon ein paar Jahre lang her ist.
    mein erster Audi war ein Audi A4 TDI und im Alter von 2 Jahren und bei 25tkm ist der Turbolader verreckt, es hat 2 Wochen gedauert bis Audi raus gefunden hat woran es lag! Erst Luftmassenmesser tauschen & bezahlen und so weiter, aber dann der Schock KEINE KULANZ!!!!!! also Audi gleich bei BMW Inzahlung gegeben. Der zweite Anlauf war dann ein A6 2,5 TDI quattro nach 3 Jahren Automatikgetriebe Schaden, keine Kulanz und ich bin sogar wegen der scheiss Karre in der Haftpflicht gestiegen weil die Feuerwehr die Ölspur abstreuen musste, danach wieder zu BMW. Anscheind war ich immer noch nicht schlauer und habe mir einen A4 Avant 2,5 TDI gekauft diesmal mit Schaltung, im Alter von 4 Jahren Nockenwellen eingelaufen!!!!! Kulanz? obwohl es da schon mehrere gab, natürlich nicht! Mal ganz abgesehen von dieser ganzen Zahnriehmenscheisse, nie nie nie wieder!!!!!!! Ich will nicht behaupten das BMW Gold ist, klar kann man auch mal Pech haben, aber 3 mal hinter einander????????? Du kannst mir son Dingen schenken, ich würde es sofort verbimmeln :meinung:

Bei Anfragen bzgl. der Ausstattungsliste eurer Wagen bitte email Adresse mit senden, ist dann für mich einfacher. Und natürlich die letzten 7 Ziffern der FIN :D

Ben´s E91

Ben´s "ex" E60

• Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Gefährt!

Viele sichere Unfallfreie Kilometer!

Schönes Auto ;) als S zumindest.

LG

EDIT: Oh sehe das war ein alter Fred und du willst schon wieder wechseln.

Naja lass dir Zeit und fahr viele Modelle Probe.

• Ich finde das irgendwie witzig zuerst so JUHU Jipie Audi und nun wieder zu BMW kriechen :totlachen:
    Berichte mal etwas zu den Werkstattkosten bitte

Gruß Dom